Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frage mich, warum man eine solche Aussage nicht von KA gehört hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kaiserslautern finanziell so viel besser dasteht als Werder, als dass die leichter auf eine evt. Ablösesumme verzichten könnten. Und wenn doch, dann würde mir erst recht Angst und Bange vor Werders finanzieller Situation.

Und damit hast du alles gesagt was ich auch denke. Den jetzigen Kurs von KA halte ich nicht nur für äußerst riskant, er gibt auch öffentlich eine mehr als peinliche Figur ab (Gehalt einfrieren, verbales Nachtreten gegen Almeida, Almeida-Transfer im Winter statt auf Vertragserfüllung zu pochen).

Und damit hast du alles gesagt was ich auch denke. Den jetzigen Kurs von KA halte ich nicht nur für äußerst riskant, er gibt auch öffentlich eine mehr als peinliche Figur ab (Gehalt einfrieren, verbales Nachtreten gegen Almeida, Almeida-Transfer im Winter statt auf Vertragserfüllung zu pochen).

KA gibt schon längere Zeit als hier beschrieben wurde eine peinliche figur ab.
Wie war das noch??
Wir müssen den Kader durchleuchten und gegebenenfalls den ein oder anderen ersetzen.
Das einzige was er durchleuchtet hat ist der Stadionumbau mit seinen tollen Logen .
Der Markt ist überhitzt.
Ja,aber nur für KA.
Gehälter einfrieren um sie dann etwas später doch zu bezahlen (hat wahrscheinlich auch gemerkt das sowas nicht geht).
Welcher Spieler soll denn nach so einem Katastrophalen verhalten noch zu ihm aufschauen und ihm vertrauen?
Meiner Meinung nach ist KA die lächerlichste Figur bei Werder,er hat sich aber selbst dazu gemacht.

Und das versuchst du zu belegen, indem du uralte Sprüche wieder aufwärmst, die in ganz anderen Situationen als der jetzigen gefallen sind? Herzlichen Glückwunsch, das ist mal eine ausgefeilte Argumentation... :lol:

Meiner Meinung nach ist KA die lächerlichste Figur bei Werder,er hat sich aber selbst dazu gemacht.

Meiner Meinung nach bemühst du dich um diesen Titel hier im Forum, und du hast dich selbst dazu gemacht.

Den jetzigen Kurs von KA halte ich nicht nur für äußerst riskant, er gibt auch öffentlich eine mehr als peinliche Figur ab (Gehalt einfrieren, verbales Nachtreten gegen Almeida, Almeida-Transfer im Winter statt auf Vertragserfüllung zu pochen).

Absolut! Da hat sich der Klaus doch stark verändert im Gegensatz zu früher! Das passt nicht zum erfolgreichen Werder-Stil! Ich kann mir die Geschichte nur so schöndenken, dass Hugo unbedingt weg wollte. Und zwar sofort. Weiß Gott, warum!? Sportlich gesehen, ist es Selbstmord und für mich nicht nachvollziehbar! Finanziell wird es keine Notsituation geben wegen eines halben Jahresgehalts und 2 Mio. Ablöse! Wenn die im Sommer "aufräumen" wollen, haben sie eine Menge an Möglichkeiten! Hugo wäre dann eh nicht mehr dabei. Hier wird das Wirtschaftliche vor das Sportliche gestellt und das ist bei dieser finanziellen Grösse der größte Humbug, den ich hier je mitbekommen habe! Ich finde es nicht nur riskant, sondern verantwortungslos! Entweder, man hat sich gedanklich nun tatsächlich schon vom europ. Geschäft verabschiedet, was KA ja immerhin verneint, oder man ist scharf darauf, sich von der Rasierklinge, auf der man sich nun bewegt, mitten durchschneiden zu lassen! Willi, das geht nicht!

Und das versuchst du zu belegen, indem du uralte Sprüche wieder aufwärmst, die in ganz anderen Situationen als der jetzigen gefallen sind? Herzlichen Glückwunsch, das ist mal eine ausgefeilte Argumentation... :lol:

Meiner Meinung nach bemühst du dich um diesen Titel hier im Forum, und du hast dich selbst dazu gemacht.

zu Punkt1 : Die alten Sprüche haben immernoch bestand.
Die Situation ist anders,da hast du recht.
Heute ist sie noch schlechter.
zu Punkt2: Den Titel kann ich wohl nie bekommen.
Oder willst du dich etwa abmelden???
Dann hab ich ja noch ne Chance.:D

Wie war das noch??
Wir müssen den Kader durchleuchten und gegebenenfalls den ein oder anderen ersetzen.
Das einzige was er durchleuchtet hat ist der Stadionumbau mit seinen tollen Logen .
Der Markt ist überhitzt.
Ja,aber nur für KA.
Gehälter einfrieren um sie dann etwas später doch zu bezahlen (hat wahrscheinlich auch gemerkt das sowas nicht geht).
Welcher Spieler soll denn nach so einem Katastrophalen verhalten noch zu ihm aufschauen und ihm vertrauen?

Das hier wird nicht ernsthaft als sachliche Kritik angesehn oder?
Man mag ja gern den einmalig vor Jahren gefallen Spruch des "überhitzen Marktes kritisieren. Auch das Gehälter einfrieren war schon etwas seltsam. Aber die Art und Weise wie das hier vorgetragen wird ist doch schon sehr daneben.

Man mag ja gern den einmalig vor Jahren gefallen Spruch des "überhitzen Marktes kritisieren. Auch das Gehälter einfrieren war schon etwas seltsam. Aber die Art und Weise wie das hier vorgetragen wird ist doch schon sehr daneben.

In deinen Augen vielleicht.
Es entspricht aber trotz allem der Wahrheit.
Ich kritisiere KA wegen diesen Sachen,wenn du es nicht verstehst dann lass es.

Man muss hier aber auch keinen in Watte packen und es ist durchaus berechtigt so seine Meinung zu äußern.

und eine ganze Menge scheint auch nur 0,001 qm zu sein! :D :D :D

Die Menge an Wasser wird nicht in Metern gemessen....

Man muss hier aber auch keinen in Watte packen und es ist durchaus berechtigt so seine Meinung zu äußern.

Meiner Meinung nach ist es NICHT berechtigt. Es wäre ja auch nicht richtig dich als dauernörgelnden Fussballnoob zu bezeichnen.

In deinen Augen vielleicht.
Es entspricht aber trotz allem der Wahrheit.
Ich kritisiere KA wegen diesen Sachen,wenn du es nicht verstehst dann lass es.

Ich störe mich nicht daran, WAS du kritisierst, sondern WIE.
Wenn du das nicht verstehst, dann lass es.

Die Menge an Wasser wird nicht in Metern gemessen....

Meiner Meinung nach ist es NICHT berechtigt. Es wäre ja auch nicht richtig dich als dauernörgelnden Fussballnoob zu bezeichnen.

Ich störe mich nicht daran, WAS du kritisierst, sondern WIE.
Wenn du das nicht verstehst, dann lass es.

OHHHHH ,du bist ja ein gaaaaanz Schlauer was ???
Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe galube ich das du gar nichts zu bemängeln/kritisieren hast.
Du bist wohl rundum zufrieden mit der jetzigen Situation.
Von dir kommt nichts anderes als auf die anderen einzugehen,selbst bringst du nicht zustande hier.
Immer nur auf die anderen rumhacken weil sie nicht deiner bescheidenen Meinung sind ,ist auf dauer nicht mehr lustig.
Versuch doch mal selbst hier eine deiner Meinug nach angebrachte Kritik niederzuschreiben.

Wo liegt denn da der Unterschied, ob er nun vor Weihnachten oder erst nach Neujahr verkauft wird?

Genau, es macht für keinen der Beteiligten einen Unterschied - für Werder macht es aber einen Unterschied, ob man einen Spieler gehen lässt, bevor man weiß, ob man Ersatz bekommen kann. Wieso wartet man dann mit dem Transfer nicht, bis man das geklärt hat?

Wer weiß denn überhaupt, ob ausser Besiktas noch wirklich ein andrer Verein Interesse an HA hatte? Niemand, ausser die o.g, oder? Vielleicht war das ja ein Grund des schnellen Wechels :confused:
Das Tischtuch scheint ja nicht erst seit dem Interview von KA zerschnitten gewesen zu sein.

Die Zusammenarbeit lief sogar so schlecht, dass Almeida trotz bescheidener Mannschaftsleistungen die meisten Treffer all seiner Halbserien erzielt hat und Allofs Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung geführt hat, bei denen es dann am Ende am Geld gescheitert ist. Unzumutbar, einen Spieler, den man am liebsten halten will und der erfolgreich spielt, weiter in der Mannschaft zu lassen. :rolleyes:
Das "zerschnittene Tischtuch" ist das, was wirklich reine Spekulation ist, was gibts denn da für Anzeichen für? Während der Verhandlungen hat Allofs noch gesagt

Zitat von Klaus Allofs Ende November:
Mit Hugo hatten wir ja schon vorher Gespräche geführt. Wir wissen, dass er sich in Bremen wohlfühlt, sein Berater im Ausland aber sehr aktiv ist. Wir wissen, worauf es hinauslaufen könnte.

Zerschnittenes Tischtuch? Bockiger, schlecht integrierter Spieler? Fehlanzeige, dann hätte Allofs erstens nicht gesagt und nicht noch vor wenigen Wochen versucht, diesen Mann zu halten.

Auch reiner Spekulatius. Weiß man das, was im Kopf eines Menschen vorgeht? Man kann es erst zu 100% sagen, wenn es soweit gekommen ist.
Welche Erfahrung hätte denn dies wiederlegt?

Die Erfahrungen, die man mit anderen Spielern in ähnlicher Situation gemacht hat. Die Erfahrungen, die man mit Almeida gemacht hat, als Angebot kamen, mit denen er sicher nicht schlechter als bei Werder verdient hätte.
Wenn man sagt "es kann aber auch das krasse Gegenteil eintreten, wer behauptet, dass könne nicht passieren, spekuliert nur" hat natürlich technisch Recht, aber wenn man für den Transfer argumentiert, indem man selbst rumspekuliert, dass der unmotivierte Almeida der Mannschaft geschadet hätte, lehnt sich erstens noch viel weiter aus dem Fenster und redet zweitens von einem Szenario, dass erfahrungsgemäß deutlich unwahrscheinlicher ist, insbesondere bei Spielern, die zuvor jahrelang durch vorbildlichen Einsatz aufgefallen sind.

Man kann genauso die Meinung vertreten, HA hat immer gesagt, dass er sich wohl fühlt in Bremen, warum ist er denn dann jetzt gewechselt? Wenn er umbedingt sich noch den Hintern aufreissen wollen, dann wäre er das halbe Jahr noch bei Werder geblieben.

Nein, Besiktas bietet jede Menge Kohle, die er in Bremen so nicht verdienen könnte, unter anderem auch, weil ihm sein Berater den Mund wässerig gemacht hat - das heißt nicht, dass er sich hier nicht wohl gefühlt hätte. Erst recht heißt es nicht, dass der Spieler sich bockig angestellt hätte, wenn er noch sechs Monate in einem Umfeld gespielt hätte, in dem er sich persönlich sehr wohl fühlt, um dann danach anderswo Millionen mehr zu verdienen.

Da hätte man von Werder Seite nichts machen können. Vertrag ist Vertrag. Wie gesagt alles reine Spekulation.

Ist Almeida als Fußballprofi für Werder nur gut genug, wenn er aus Liebe zum Verein auf Millionen verzichtet und sogar gegen den Willen des abgebenden Vereins bleiben würde? Mir reicht es, wenn er mit profihafter Einstellung sein bestes gibt, was ich auch im nächsten halben Jahr nicht für völlig unwahrscheinlich gehalten hätte.

Die Hinrunde hat gezeigt, dass wir allein in der Breite mit weniger als 4 reinen Stürmern nicht ausreichend aufgestellt sind. Pizarro ist Dauerpatient, Wagner hat den Sprung auf Bundesliganiveau zumindest bisher noch nicht geschafft und Arnautovic ist hat erstens dauernd Wehwechen, zweitens ist er bisher auch "nur" ein Talent und wurde dazu aus disziplinarischen Gründen schon öffentlich angezählt und sollte zu seinem eigenen besten nicht das Gefühl bekommen, ohnehin immer gesetzt zu sein.
Das ist keine Truppe, mit der man guten Gewissens in den Abstiegskampf gehen kann, weil keiner von denen ansätzlich verlässlich ist. Das ist zwar nur meine Meinung, aber offensichtlich scheint auch die sportliche Leitung davon überzeugt zu sein, dass es schon von Vorteil ist, mehr als 3 Stürmer unter den Profis zu haben, sonst hätte man in den letzten 10 Jahren nicht immer wieder versucht, mindestens 4 Stürmer im Kader zu haben.

Wenn man im Verein die Meinung vertritt, dass es auch so geht, dann wird man sich schon Gedanken gemacht haben. Ob es nun die richtige Wahl ist oder doch grob fahrläßig wäre so in die RR zu starten obliegt sicherlich nicht einem KA alleine. Glaubt hier wirklich jemand, dass KA die alleinige Gewalt über die finanziellen Mittel bei Werder hat?

Das ist richtig, aber auch nicht wirklich relevant bei der Bewertung der Entscheidung. Sie wird nicht dadurch richtiger oder falscher, dass noch ein halbes Dutzend anderer Leute mit reingeredet hat. Richtig ist aber durchaus, dass nicht Allofs alleine dafür gerade stehen sollte, wenn es nach hinten losgeht.

Wie oben schon geschrieben, es ist doch egal, wann der Wechsel vollzogen wurde. Solange das nicht am 31.01. passiert wäre ist doch noch genug Zeit.

Ich habe ja auch nicht den bisher nicht existenten Nachfolger für Almeida kritisiert oder einen potenziell übertriebenen Kaufpreis, sondern den Umstand, dass man Almeida verkauft hat, bevor man mit einem Ersatzmann einig war.
Wenn ich jetzt für 1000€ Lottoscheine kaufe, braucht auch niemand bis zur Ziehung der Lottozahlen warten, um festzustellen, dass das ein Fehler sein könnte - die Entscheidung wird nicht richtiger oder falscher dadurch, wie der Gewinn am Ende aussieht.
Werder hatte durch den frühen Transfer nichts zu gewinnen, du selbst hast gesagt "Wo liegt denn da der Unterschied, ob er nun vor Weihnachten oder erst nach Neujahr verkauft wird?". Trotzdem hat man die Mannschaft geschwächt und eine Baustelle aufgemacht, von der noch unklar ist, ob und wie man sie schließen kann - das finde ich insbesondere für eine Mannschaft im Abstiegskampf unnötig riskant und das wird es meiner Meinung nach auch gewesen sein, wenn man das ganze zu einem hoffentlich glücklichen Abschluss bringt, entweder dadurch, dass die vorhandenen Stürmer in der Rückrunde groß aufspielen oder man noch günstigen Ersatz bekommt.

OHHHHH ,du bist ja ein gaaaaanz Schlauer was ???
Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe galube ich das du gar nichts zu bemängeln/kritisieren hast.
Du bist wohl rundum zufrieden mit der jetzigen Situation.
Von dir kommt nichts anderes als auf die anderen einzugehen,selbst bringst du nicht zustande hier.
Immer nur auf die anderen rumhacken weil sie nicht deiner bescheidenen Meinung sind ,ist auf dauer nicht mehr lustig.
Versuch doch mal selbst hier eine deiner Meinug nach angebrachte Kritik niederzuschreiben.

Das ganze wird noch skurrilla wenn man bedenkt das er es ist der immer argumente fordert und auf formalien rumhackt, aber selbst nie etwas zur diskusion beiträgt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back