Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Kommentar zum Almeida-Transfer im Sportblitz vorhin hat es gut auf den Punkt gebracht, wie auch ich die Sache sehe: Im Ergebnis ist dieser Transfer ein FEHLER, der noch sehr viel teuerer kommen könnte, als die läppischen 2 Mio, die der Verzicht auf Hugo in der Rückrunde einbrachte. Gerade wenn ich die aktuelle ohnehin schon bestehende Sturmmisere betrachtet, fällt mir gleich ein ganzer Sack voll Kraftausdrücke ein, die ich für diesen dämlichen Winterausverkauf unseren sportlich Verantwortlichen an den Kopf werfen möchte - wie mein Kollege und Dauerkartennachbar heute sagte: "Man gewinnt so langsam den Eindruck als ob da jemand konsequent daran arbeitet, dass es auch wirklich noch weiter abwärts geht." So betrachtet macht natürlich ein Verzicht auf Hugo Almeida den meisten Sinn. Mir fällt kaum ein Spieler ein, dessen Weggang zum Winter ich als schmerzlicher empfunden hätte - da muss man dann natürlich den Hebel ansetzen, um den Sinkflug zu beschleunigen.
...
Wer auch immer da noch geholt wird (wenn überhaupt) - das Gesamtpaket dürfte deutlich teuerer sein als die lächerliche Ablösesumme, die man jetzt einstreicht. Und bis die hoffnungsfrohen Neustürmer den Bremer Rasen kennengelernt haben, wird die Saison ohnehin wohl schon zu Ende sein. Einfach nur DÄMLICH. Aber - Aufregen bringt ja jetzt auch nichts mehr. Ich bin mal wirklich gespannt, ob wir den Klassenerhalt allein mit gelegentlicher 11m-Toren hinbekommen werden. Wenn Claudio Pizarro unverletzt bleiben sollte und zu alter Form fände, dann mag das Himmelfahrtskommando natürlich klappen. Aber wenn nicht, da düfte die Luft auch für den Verkaufsdirektor etwas dünner werden.
:tnx: Deckt sich sehr mit meiner Einschätzung!

KA sagt das nur 4-5 Mios für Neuverpflichtungen zur verfügung stehen.
Das kann ich aber nicht glauben wenn ich die Aussagen von KA im Mai und im August dieses Jahres nochmal überdenke.
Da sagte er nämlich : Werder ist zwar nicht reich aber sie nagen auch nicht am Hungertuch.
Danach kam das was mir noch heute in den Ohren klingt:
Wir planen ohne CL-Mios und ohne die Einnahmen aus evtl.Spielerverkäufen.
HÄ ??????
Das sind ca.15 Mios (CL-Einnahmen) +ca.18 Mios (Öziltransfer),macht zusammen ca.33 Mios.
Wenn Werder ohne dieses Geld geplant hat müsste der Kader doch eigentlich von anderem Geld bezahlt werden.
Wie hätte KA sonst (ohne diese Extraeinnahmen) die Mannschaft bezahlen wollen.
Vielleicht wurden von dem Geld Arnautovic und Wesley geholt,aber das sind zusammen nur ca 13-14 Mios .
Da muss also noch sehr viel mehr sein als KA sagt.
Wenn nicht,dann verstehe ich die Politik von KA nicht mehr .
Ich glaube nicht das evtl.Handgelder den Rest aufgefressen haben.
Gehalt von einem der beiden (Wesley,Arni ) wird ca.mit dem eingesparten Gehalt von Özil gleichzusetzen sein.
Ich kann mir einfach nicht erklären wieso auf einmal kein Geld da sein sollte .
Hat KA evtl.doch mit den CL-Einnahmen und dem Transfergeld geplant bevor es da war ??????
Dann gute Nacht!!!

KA sagt das nur 4-5 Mios für Neuverpflichtungen zur verfügung stehen.
Das kann ich aber nicht glauben wenn ich die Aussagen von KA im Mai und im August dieses Jahres nochmal überdenke.
Da sagte er nämlich : Werder ist zwar nicht reich aber sie nagen auch nicht am Hungertuch.
Danach kam das was mir noch heute in den Ohren klingt:
Wir planen ohne CL-Mios und ohne die Einnahmen aus evtl.Spielerverkäufen.
HÄ ??????
Das sind ca.15 Mios (CL-Einnahmen) +ca.18 Mios (Öziltransfer),macht zusammen ca.33 Mios.
Wenn Werder ohne dieses Geld geplant hat müsste der Kader doch eigentlich von anderem Geld bezahlt werden.
Wie hätte KA sonst (ohne diese Extraeinnahmen) die Mannschaft bezahlen wollen.
Vielleicht wurden von dem Geld Arnautovic und Wesley geholt,aber das sind zusammen nur ca 13-14 Mios .
Da muss also noch sehr viel mehr sein als KA sagt.
Wenn nicht,dann verstehe ich die Politik von KA nicht mehr .
Ich glaube nicht das evtl.Handgelder den Rest aufgefressen haben.
Gehalt von einem der beiden (Wesley,Arni ) wird ca.mit dem eingesparten Gehalt von Özil gleichzusetzen sein.
Ich kann mir einfach nicht erklären wieso auf einmal kein Geld da sein sollte .
Hat KA evtl.doch mit den CL-Einnahmen und dem Transfergeld geplant bevor es da war ??????
Dann gute Nacht!!!

Du darfst nicht vergessen, dass der SV Werder Bremen auch ein Unternehmen ist, dass auch andere Dinge bezahlen muss mit dem Geld aus den Transfereinnahmen. Zumal das Stadion ja auch unerwartet teurer geworden ist etc..

Ich weiß ja nicht wie es tatsächlich intern aussieht, aber für einen Aussenstehenden, wirkt die ganze Situation derzeit wie ein einziger großer Managementfehler.

Aktuell macht es echt keinen Spaß hier zu lesen.

Arbeiten wir doch mal mit bestehenden Fakten:

- Bremen steht auf Platz 14. (trotz der Tore von HA)
- HA wurde Richtung Besiktas verkauft, die Transfersumme von 2 Mio sind wiederum nur Spekulation, wenn auch von Besiktas genannt
- KA hat bis Dato keinen Nachfolger verpflichtet respektive präsentiert, noch ist abzusehen, dass überhaupt einer kommt
- KA´ kolportierte mögliche Transfersummen für einen potentiellen Ersatz HA´s sind derart gering, dass ein Zweifel durchaus gerechfertigt ist, wenn man als Maßstab mal den bestehenden Transfermarkt nimmt

Zweifelbekunden über die Arbeit von KA sind bezlg. der sportlichen Entwicklung mMn sicher gerechtfertigt. Allein schon aus dem Grund, dass hier schon lange nicht mehr präventiv gearbeitet wird sondern betreffende Geschäftsführung erst darauf wartet, bis der symbolische "Karren in den Dreck" gefahren wurde.
Wie soll es mittlerweile realisierbar sein, alle nötigen Baustellen zu behandeln? Wie soll ein adäquater Ersatz für Özil, den es mMn unbedingt benötigt, realisiert werden, wenn selbst für eine Sturmerweiterung NACH dem Verkauf Almeida´s nicht mal 4-5 Mio Investitionsmasse vorhanden sein soll?
Wie soll die LV Position behandelt werden, wenn selbst Allofs schon Selbstkritik ob dieser Position mit der aktuellen (neuen) Besetzung übt?

Hier wurde viel zu lang gewartet, viel zu viel kostengünstige, dennoch unfähige Füllmasse gekauft und der Konjunktiv über alle Grenzen ausgereizt.

@ Sascha:
Halte die Realitätsferne doch mal der Geschäftsleitung vor. Hier wurde grundsätzlich so argumentiert, dass die Mannschaft oben mitspielen könnte, wenn
a. keine Verletzten vorhanden sind
b. jeder Einzelne sein Potential abruft
c. die Mannschaft geschlossen als Einheit auftritt

Für meinen Geschmack ein wenig zuviel, da sich das Leben bekanntlich nicht im Konjunktiv abspielt. Das Ergebnis daraus ist bekannt.

1899% Zustimmung :tnx:

Du darfst nicht vergessen, dass der SV Werder Bremen auch ein Unternehmen ist, dass auch andere Dinge bezahlen muss mit dem Geld aus den Transfereinnahmen. Zumal das Stadion ja auch unerwartet teurer geworden ist etc..

Ich weiß ja nicht wie es tatsächlich intern aussieht, aber für einen Aussenstehenden, wirkt die ganze Situation derzeit wie ein einziger großer Managementfehler.

Klar müssen andere Dinge bezahlt werden.
Womit hätte man die denn bezahlt wenn die CL/Transfermios laut KA gar nicht mit eingeplant waren ?
Hätte man sich dann eh verschulden müssen???
Verstehe KA nicht mehr,tut mir leid.

Nee!!!

Weil auch du meine Frage nicht verstanden hast.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Ein unmotivierter/frustrierter Messi würde wohl noch 2-4 Buden machen ein selbiger Almeida wäre nicht mal gut genug für die U23.

Warum kannst du sagen das Almeida unmotiviert gewesen wäre?
Das kann hier niemand so genau sagen,genauso wenig kann man das gegenteil behaupten.
Ich vermute mal das Hugo soviel Profi gewesen wäre um sich hier vernünftig von seinen treuen Fans (die er hier ohne zweifel hatte)zu verabschieden.
Das würde ich ihm nicht einfach so absprechen.
Dafür sehe ich keinen Grund.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Ein unmotivierter/frustrierter Messi würde wohl noch 2-4 Buden machen ein selbiger Almeida wäre nicht mal gut genug für die U23.
Du bringst mit Deiner sehr hypothetischen und schwarmalenden These nur leider nichts auf den Punkt, sondern gehst lediglich von etwas aus, was rein spekualtiv ist.
Nicht jeder muß sich automatisch hängen lassen, weil er nicht sofort genau das bekommt, was er gerne möchte! Das nennt man dann "professionelle Einstellung". Und es wäre alles andere als völlig abwägig gewesen, daß HA sich auch weiterhin auf dem Platz mit einer engagierten Leistung gezeigt hätte, so wie er es gegen Pauli auch tat, bis sein dümmlicher Aussetzer dazwischen kam.
Denn es ist bei weitem nicht so leicht, jetzt einfach mal bewusst schlecht zu spielen, um dann den Schalter wieder umzulegen und an die guten Leistungen anzuknüpfen. Daher glaube ich eher weniger, daß er das Risiko eingegangen wäre, seine aktuell gute Form durch gezielte Arbeitsverweigerung oder "Dienst nach Vorschrift" auf´s Spiel zu setzen.

Warum kannst du sagen das Almeida unmotiviert gewesen wäre?
Das kann hier niemand so genau sagen,genauso wenig kann man das gegenteil behaupten.
Ich vermute mal das Hugo soviel Profi gewesen wäre um sich hier vernünftig von seinen treuen Fans (die er hier ohne zweifel hatte)zu verabschieden.
Das würde ich ihm nicht einfach so absprechen.
Dafür sehe ich keinen Grund.

Richtig es kann keiner sagen.
Wir können nur von Werten und Erfahrungen aus der Vergangenheit ausgehen. Und die zeigen halt größtenteils das von mir beschriebene Szenario.

Und wieviel Profi HA ist/war zeigt ja schon alleine seine Entwicklung auf das Potential bezogen......

Du bringst mit Deiner sehr hypothetischen und schwarmalenden These nur leider nichts auf den Punkt, sondern gehst lediglich von etwas aus, was rein spekualtiv ist.
Nicht jeder muß sich automatisch hängen lassen, weil er nicht sofort genau das bekommt, was er gerne möchte! Das nennt man dann "professionelle Einstellung". Und es wäre alles andere als völlig abwägig gewesen, daß HA sich auch weiterhin auf dem Platz mit einer engagierten Leistung gezeigt hätte, so wie er es gegen Pauli auch tat, bis sein dümmlicher Aussetzer dazwischen kam.
Denn es ist bei weitem nicht so leicht, jetzt einfach mal bewusst schlecht zu spielen, um dann den Schalter wieder umzulegen und an die guten Leistungen anzuknüpfen. Daher glaube ich eher weniger, daß er das Risiko eingegangen wäre, seine aktuell gute Form durch gezielte Arbeitsverweigerung oder "Dienst nach Vorschrift" auf´s Spiel zu setzen.

Ob Hugo wirklich eine so professionelle Einstellung hat wage ich zu bezweifeln.
Seine ach so gute Form war nicht vorhanden. Er viel nur unter vielen Blinden etwas auf, da er auf Normalniveau spielte. Durchschnittsnoten Buli 3,35, CL 4,2

Fußball spielt sich zu einem großem Teil im Kopf ab und der wäre sehr wahrscheinlich nicht frei gewesen nach einer Weigerung Werders zu seinem Wechsel.

Wie vorher schon erwähnt, ist das nicht sicher aber wahrscheinlich, zumindestens wesentlich wahrscheinlicher als das HA ne gute Rückrunde gespielt hätte.

Wir können nur von Werten und Erfahrungen aus der Vergangenheit ausgehen. Und die zeigen halt größtenteils das von mir beschriebene Szenario.

Und wieviel Profi HA ist/war zeigt ja schon alleine seine Entwicklung auf das Potential bezogen......

Hä???
Die Entwicklung auf das Potential bezogen zeigt doch gerade in dieser Saison ganz klar nach oben.
Hab ich was verpasst??
Er hat doch gerade in dieser schlechten Hinrunde gezeigt das er es kann.
Es läuft nicht rund im Team aber er macht 9 Buden.
Du willst mir doch nicht erzählen das Hugo sich nicht weiter entwickelt hat oder ?
Hier spielen ganz andere die ihr Potential im laufe der Jahre nicht oder nur selten abgerufen haben.
Sicher gehört auch Hugo dazu,aber jetzt wo seine Leistungskurve klar nach oben zeigt und sich von machen Spielern enorm abhebt wird er verhökert.
Ich würde mir mal von Hunt,Borowski,Arnautovic diesen einsatz/Leistungssprung wünschen den Hugo hier in dieser Saison hatte.
Von dir würde ich mir wünschen diese Leistung anzuerkennen und sie nicht mit Spekulationen (mögliche unmotiviertheit) zu vertuschen.

Wie vorher schon erwähnt, ist das nicht sicher aber wahrscheinlich, zumindestens wesentlich wahrscheinlicher als das HA ne gute Rückrunde gespielt hätte.
Nö, ne Vermutung, Spekulation - nicht mehr, nicht weniger.
Abgesehen davon, muß man bei dem Ganzen bedenken, daß er nicht unser Stürmer Nummer fünf war, der auf der Bank von links nach rechts rutschte, sondern neben Pizza im Grunde der einzige, der dem Tor überhaupt mal gefährlich nah kam. Man hoffte quasi von Spieltag zu Spieltag, daß sich bloß keiner mehr verletzt, da die Spielerdecke ohnehin reichlich dünn war und ärgerte sich (nicht zu unrecht) maßlos über Hugo´s dumme Aktion, die ihn 3 Spiele ausfallen ließ.
Nun hat man ohne Not und ohne nennenswerte Entschädigung selbst dafür gesorgt, daß er auch die letzten 17 Spiele der Saison "fehlt". Ersatz nicht wirklich in Sicht...
Das hat dann schon etwas ironisch-sarkastisches mit leichtem Hang zum Grotesken. Ich blute quasi aus diversen Wunden und schieß mir zudem noch selbst ins bisher unverletzte Knie.

Nö, ne Vermutung, Spekulation - nicht mehr, nicht weniger.
Abgesehen davon, muß man bei dem Ganzen bedenken, daß er nicht unser Stürmer Nummer fünf war, der auf der Bank von links nach rechts rutschte, sondern neben Pizza im Grunde der einzige, der dem Tor überhaupt mal gefährlich nah kam. Man hoffte quasi von Spieltag zu Spieltag, daß sich bloß keiner mehr verletzt, da die Spielerdecke ohnehin reichlich dünn war und ärgerte sich (nicht zu unrecht) maßlos über Hugo´s dumme Aktion, die ihn 3 Spiele ausfallen ließ.
Nun hat man ohne Not und ohne nennenswerte Entschädigung selbst dafür gesorgt, daß er auch die letzten 17 Spiele der Saison "fehlt". Ersatz nicht wirklich in Sicht...
Das hat dann schon etwas ironisch-sarkastisches mit leichtem Hang zum Grotesken. Ich blute quasi aus diversen Wunden und schieß mir zudem noch selbst ins bisher unverletzte Knie.

JA,vollste Zustimmung !!!!! :tnx:

Du kannst doch nicht einfach Deine Erfahrungen der Vergangenheit auf sämtliche Spieler übertragen, als ob sich jeder gleich verhielte. Ziemlich platte Analyse und aus der Luft gegriffen.

Also für mich werden hier in letzter Zeit einfach zu viele, grobe Fehler gemacht:

1) Hugo für die besagten 2 Mio weg. Hier teile ich die Ansicht vieler und widersrpeche denen, die sagen, die Gefahr er sei dann unmotiviert auf der Bank. Ich erinnere an Ailton und Kristajic, die sich hier, nachdem ihr Wechsel zum Sommer festand, noch voll reingehängt haben. Ailton hat noch 16 Tore geschossen, nachdem klar war, er geht zu S04!

2) Das System. Ich kann nicht verstehen, warum man so stur an diesem 4-2-3-1 festhält. Wir haben in vielen Spielen gesehen, dass wir nicht das Personal dafür haben. Immer, wenn umgestellt wurde (Tottenham z.B.) fielen die Tore.

3) Der Umgang mit Geld beim SV Werder ist misteriös! Wo sind all die Millionen aus den Transfers und der CL etc. geblieben? Sehr befremdlich! Angeblich plant man doch immer ohne diese CL Einahmen!!! Wenn dem denn so ist, dann müßte dieses Geld aus sieben Jahren CL-Teilnahme doch über sein!!

4) Und nicht zu guter letzt das neue Stadiondach! Wie bitte kann man ein neues Dach bestellen, wenn dann immer noch 5-10 Reihen bei regen im Nassen sitzen???? Das leuchtet mir nicht ein. Zumal dieses "Dach" dann auch noch 16 Mio € teurer wird :stirn: (Nebenbei sind die Stahlpreise seit mehr als einem Jahr wieder eingebrochen!)

5) Die Preispolitik. Logen und Ränge werden sehr leer bleiben, wenn man weiter so rumdümpelt oder gar absteigt. Klar werden sich einige sagen, dann gibt es auch wieder Dauerkarten.... ja.. aber wenn man dann gegen Aue, Paderborn, Ingolstadt oder Fürth spielt dann weiß man wo man angekommen ist. (Bei allem Respekt, aber große Namen des Fussballs klingen eben anders!)

Fazit: Wir befinden uns in einem schlechten Lauf! Es bleibt die HOffnung, dass man hier an der Weser mal wieder vorausschauend plant und handelt!

Gruß
D.A.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back