Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verantwortlich dafür sind die Spieler selbst natürlich! Denkst du Schaaf sagt Marin "Du, bitte geh heute nicht mit zurück...der Mikael schafft das auch alleine!"...Defensivarbeit sollten man schon in der F-Jugend lernen! Das ist ganz und garnicht das Problem des Trainers, wenn Spieler die Standardaufgaben eines Fußballers nicht erfüllen können!:wall:

Super alles was schlecht ist sind die Spieler und alles was dann gut ist der Trainer oder wie???? Wofür braucht man denn dann einen Trainer, wenn alle schon alles in der F-jugend lernen?

Du belustigst dich nur über die User die hier nicht das schreiben was du lesen möchtest.
Schreib doch mal selbst was hier deiner Meinung nach falsch läuft.
Oder kannst du das auch nicht ?:lol:

Wenn du nur wolltest, dann könntest du das mit ein wenig Mühe in diversen Threads selbst nachlesen. Ehrlich gesagt, bist du mir der Anstrengung nicht wert, dir die Links dazu herauszusuchen.

Wenn du nur wolltest, dann könntest du das mit ein wenig Mühe in diversen Threads selbst nachlesen. Ehrlich gesagt, bist du mir der Anstrengung nicht wert, dir die Links dazu herauszusuchen.

Niedersachse ist so ein Mensch, selbst wenn ihm das Haus über seiner Birne wegbrennt, denkt er immer noch das nur der Kamin brennt.

Seine Kommentare sind eines Moderators nicht wert.

Niedersachse ist so ein Mensch, selbst wenn ihm das Haus über seiner Birne wegbrennt, denkt er immer noch das nur der Kamin brennt.

Seine Kommentare sind eines Moderators nicht wert.

Du darfst gerne über meine Postings urteilen, und wenn du mit meiner Tätigkeit als Moderator nicht zufrieden bist, dann steht dir für deine Kritik ein ganzer Thread zur Verfügung. Um mich als Mensch zu beurteilen, fehlt dir jedoch eindeutig das Wissen, aber das scheint dich nicht zu scheren. Das sagt mehr über dich aus, als dir lieb sein sollte.

Ob nun im Allofs-Thread oder hier - der Umgangston zwischen den Extrem-Vertretern der beiden Lager "Alles ist/bleibt/wird wieder gut" und "Alles geht zunehmend den Bach runter" wird zusehends rauher.

Auch eine Folge zunehmend glückloser und für mich nicht nachvollziehbarer Entscheidungen von KA/TS. Ich habe ja hier stets die Fahne hochgehalten, dass wir jetzt 10 Jahre mit vielen Höhen (für einen Verein wie den SV Werder unglaublich viele Höhen) und wenigen Tiefen erlebt haben und ich würde immer noch sagen, dass man wegen 2-3 schlechten Jahren (so Platz 10 - 15) nicht gleich den Weltuntergang beschwören sollte. Aber - die Aktionen von KA/TS - insbesondere die Verlautbarungen von KA - gehen mir seit einiger Zeit hier und da schon ziemlich auf den Keks. Die haben beide seit einiger Zeit eine ziemliche Pechsträne mit ihren Entscheidungen (nicht nur mit Verletzungen/Sperren).

Was da zum Teil so zusammengeschustert wird, nennt man beim Tennis "unforced error". Der Rückblick auf die Hinrunde im Sportblitz war da schon sehr treffend (unterhaltsam und schmerzhaft zugleich ...).

Soviel sollte aber auch den Reflex-Verteidigern und Gutmenschen hier klar sein. Wenn es dieses Mal den üblichen Werder-Rückrundenstart gibt (sagen wir mal: mit Niederlagen gegen Hoffenheim und Bayern sowie einer Auswärtsniederlage beim direkten Konkurrenten in Köln - alles nicht unbedingt als utopisch zu bezeichnen) - mit ca. 0 Toren für den SV Werder, dürfte das Klima - auch hier - noch deutlich frostiger werden.

Ich werde ja gegen Hoffenheim wieder hinfahren und rumfrieren. Wenn man an gar nichts mehr glaubt, ist das auch nicht (mehr) so tragisch. Auf mehr als 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen würde ich jedenfalls keinen Cent setzen (entweder ein glückliches Heim-Remis oder ein 0:0 in Köln). Da kann man sich hier streiten wie man will, das ändert hieran letztlich auch nichts. Auch ein neuer Trainer/Sportdirektor würde kaum kurzfristig das Ruder herumreißen können - dafür ist der Abwärtskurs zu sehr verfestigt. Dann sollte man die Verantwortlichen besser weiterwursteln lassen. Wenn es dann ganz abgeht, kann man sich ja ggf. in Liga 2 neu aufstellen. Das hat ja schon einmal ganz gut funktioniert. Interessant fände ich dabei dann, was man mit den Dauerkartenpreisen machte - die exorbitante Erhöhung zur Abstiegssaison kommt natürlich nicht gut rüber.

@ Paul Tergat

Es ist erschreckend und beruhigend zugleich, daß ich nicht der einzige bin, dem in Anbetracht der Tabellensituation ein wenig "die Düse geht", weil ein möglicherweise und damit als Bestätigung der Tradtion der letzten Jahre erneut verbockter Rückrundenstart fatale Folgen haben könnte. Und diese Sorgen werden nicht kleiner, wenn man bedenkt, daß unser Kader nicht gerade dafür bekannt ist, bei Rückständen den Gegner trotzdem noch niederzuringen, im Abstiegskampf über so viel Erfahrung verfügt wie Waldhof Mannheim im Titelkampf und der Schütze von 40% der Buli-Tore von Werder in dieser Saison leichtfertig verscherbelt wurde, obwohl die etatmäßige Nr 1 im Sturm in dieser Sasion öfters im Lazarett zu finden war als auf dem Platz.

Werder Bremen befindet sich in einer ähnlichen Situation, in der TS und wenige Wochen später KA das Ruder der sportlichen Leitung anno 1999 übernommen haben. Und die Dublizität der Ereignisse ist, daß ich mich vor Beginn der Saison 98/99 über die für damalige Verhältnisse deutliche Erhöhung der DK-Preise geärgert habe, erst recht als die sportliche Leistung der Truppe in der Buli ebenso wie 2010/11 noch nicht einmal die bescheidensten Wünsche eines Fans erfüllen konnte.

Jetzt muss ich doch noch erst antworten (eh ich ins Bett gehe ...) - zur "fast-Abstiegs-Saison" 1998-99 wurden auch die Dauerkartenpreise etwas stärker erhöht ?? Na dann passt das ja ...

Ich war damals noch (wie lange Jahre vorher) "Tagesgast" als Dabrowski das erlösende 1:0 gegen Schalke einnickte (und ein Fernschuss von Büskens in der Schlussphase knapp vorbei ging ...). Da hab ich mich natürlich noch nicht mit Dauerkartenpreisen beschäftigt.

Ich hoffe jetzt nur mal stark, dass sich "Geschichte wiederholt" und der SV Werder vor dem Spiel in K'lautern nicht noch auf irgendeinen Punkt angewiesen sein wird (wahrscheinlicher scheint mir im Moment, dass es dabei um den Relegationsplatz gehen wird ...). Mit einem Sieg über Dortmund den Klassenerhalt zu schaffen (von mir aus auch gern durch eklatante Schiri-Fehlentscheidungen), das wäre schon einen (etwas ausgedehnternen ...) Besuch im Taubenschlag Wert ...

@ Bremen
Auch mir geht die Düse. Ich habe wirklich Angst, dass, sofern der Rückrundenstart mal wieder verbockt wird, dieser Abwärtstrend nicht mehr zu stoppen ist.

Auch ich rechne mit maximal 1-2 Punkten aus den ersten 3 Spielen.

Danach gehts nach Mainz, dann kommt 96 und dann gehts nach Hamburg.

Leute, Leute, das kann ganz bitter werden....
Ich habe davor richtige Angst!

Bin mal gespannt wann die ersten Träumer kommen und mich als Pessimisten darstellen.
Geht das Startprogramm mal durch, SOOO abwegig ist das Ganze nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back