MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für deutsche Verhältnisse ist das Eiskalt. -15 und noch kälter kommt hier sehr selten vor. -20° ham wir vielleicht einmal im Winter, öfters nicht. Klar für dich als Schwedin ist das bestimmt noch mild, aber man muss immer sehen, was die Leute im Land gewohnt sind.

Gewöhnt ist eine sache. Aber Eiskalt ist er nicht. Kalt möglichweise. Ein bisschen perspektive schadet nie... und in Süd ist es doch ganz oft ein bisschen kälter. Zumindest wenn ich da war. Oder ich hatte nur pech vielleicht..

Gewöhnt ist eine sache. Aber Eiskalt ist er nicht. Kalt möglichweise. Ein bisschen perspektive schadet nie... und in Süd ist es doch ganz oft ein bisschen kälter. Zumindest wenn ich da war. Oder ich hatte nur pech vielleicht..

also ich habe in Bremen noch nie einen so kalten Dezember erlebt und auch mancher Februar (zumindest hierzulande für gewöhnlich der kälteste Monat) war schon weniger kalt.

Hängt denke ich auch mit der Art der Kälte zusammen. Ich finde zum Beispiel das die Kälte da oben trockener ist, nicht so nasskalt. Dadurch kommt einem das aber ncht ganz so kalt vor wie es eigentlich ist.

Bei mir war Weihnachten auch sehr schön, allerdings sitze ich jetzt hustend und schniefend auf dem Sofa .... Erkältungen braucht kein Mensch. :(

Edit: Oh je, das hört sich nicht wirklich nach Feiertagen an, Tasja. Wo muss man an Weihnachten Prüfungen schreiben.

Back