Was macht euch gerade traurig?

hab vorhin die beieitskarten von meinem vater gefunden. die waren ale relativ gleich. aber eine. da wurde mir wieder bewusst, das ich meinen vater garnicht richtig kannte. ich war damals 12 und die karte kam von einem arbeitskollegen, der meinen vater ueber 30 jahre kannte. wir hatten damals viel steit. am abend zufor hatten wir uns gerade vertragen und wollten mit unserem kleinen hundebabz mehr zusammen unternehmen. mein vater war lehrer und wurde von den schuelern und kollegen gemobbt. dadurch war halt viel stress zuhause, dessen grund ich damals nicht verstand. ich dachte manchmal, er mag uns nichtmehr, da wir nicht die leiblichen kinder waren und gibt uns wieder ins heim.
und in dem brief stand, wie sehr er uns liebt, dass stolz auf uns war und nur von uns erzaehlt hat. das er gerne mehr fuer uns da waere, aber das das aufgrund seiner krankheiten nicht immer so leicht war.

ich hab da nochnie drueber geredet. einerseist wuerde man es gerne, andererseits ist es 7 jahre her und man kommt sich komisch vor, ploetzlich damit anzufangen. ich hab einfach weiter gemacht. keiner meiner klassenkameraden wusste davon. bis ich in die 1 klasse kam. da hatten wir einen mathe lehrer (wie mein vater). der war super nett, hat einem geholfen, egal wobei. bloss im unterricht hat ihn niemand verstanden. schon die eltern einiger mitschueler hatten probleme in seinem unterricht. die schueler in meinem kurs fingen mit mobbingattacken an. er hat es nicht geyeigt, aber man sag, der es ihn verletzte. ich hab die schule nach der 12ten beendet. mein mathelehrer war der letzte, mitdem ich dort geredet habe.

sorry

dafür ist der Thread da.
Ich bin ein ziemlich mitfühlender Mensch- und kann verstehen, was dir da durch den Kopf geht.
Die Zeit heilt zwar alle Wunden, aber schmerzfrei wird man nie wieder werden.
Aber das muss man auch gar nicht, denn ohne solche Erfahrungen weiß man manchmal die kleine schönen Dinge nicht richtig zu schätzen.
Viel Kraft wünsch ich dir weiterhin.

ich habe gestern erfahren, dass ich eine meiner klausuren nicht bestanden habe.:(
jetzt muss ich es irgendwie hinbekommen, dass ich im januar wieder komme, um sie nach zu holen...

Back