Almeida ist Pizarro ähnlich? Das seh ich vollkommen anders. Pizarro besitzt im Gegensatz zu Almeida über ein sehr sehr gutes Spielverständnis und Antizipation, seine Ballbehandlung steht weit über der von Almeida, und seine Tore bestehen nicht nur aus draufknallen bzw. abstauben/Fuß reinhalten.
Es ist ein Genuss für mich und ein außerordentliches Glück für Werder so einen Spieler wie Pizarro im grün weißen Dress zu sehen. Tore wie er sie gegen Mailand im Rückspiel oder was mir spontan wieder einfällt sein Tor gegen die erste Mannschaft im DFB-Pokal, solche Tore hab ich nie von Almeida gesehen.
Meiner Ansicht nach könnte es keinen größeren Unterschied geben zwischen Almeida und Pizarro.
Mit Ähnlichkeit meine ich, dass beide sehr bullige, kopfballstarke Spieler sind. Man braucht ja auch sehr bewegliche Spieler, was Almeida und Pizarro nicht sind. Almeida wenn man ihn beobachtet, einer der schnellsten Spieler in der Bundesliga. Pizarro, auch wenn man es auf den 1. Blick nicht sieht, ist für seinen bulligen Körper, doch dribbelstark. Almeida kann auch ziemlich hart schießen, doch an Naldo kommt niemand vorbei
. Aber der Grund für Almeida's Abgang ist, dass er nicht so viel für die Mannschaft arbeitet, was leider stimmt. Wenn man ihn mit Pizarro vergleicht, macht er so gut wie gar nichts. Pizarro holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld und kurbelt das Spiel mit an. Leider hat Pizarro zurzeit unglaubliches Verletzungspech.
Arnautovic, Wagner, Welsley, Silvestre - sind meiner Meinung nach nur Standgeigen, die sich ihren Geldbeutel voll machen wollen, ohne Leistung zu bringen. Dieses Quartett hätte ich komplett nach Istanbul verschenkt - aber Hugo auf alle Fälle behalten!!!