Die rote Karte Hugos ist die wohl mit Abstand am meisten an den Pranger gestellte unter allen roten Karten, die es je für Werder-Spieler gab. Hier im Forum, und was noch viel trauriger ist - von der sportlichen Führung, geschürt von der sportlichen Führung - die sich in den vergangenen Monaten eher durch unglückliche Aktionen hervor getan hat, die so gar nicht dem Bremer Stil entsprechen. Warum kommt diese Kritik jetzt? Den Vorwurf sich nicht zu integrieren, hätte man längst erheben können. So wie Mourinho, der Khedira und Özil nach drei oder vier (?) Wochen mangelnden Integrationswillen vorgeworfen hat. Zu so einem Zeitpunkt dient das der Anstachelung (und das wirkte ganz offensichtlich), aber doch nicht kurz vor dem Abschied eines Spielers. Und über vermeintich überzogene Gehaltsvorstellungen eines Spielers öffentlich herzuziehen, da hat es Jarolim schon gut gesagt, entspricht schon fast dem Gepoltere eines Hoeness zu schlimmsten Zeiten. Und wenn das kolportierte Salär von 1,3 Mios p.a. stimmt, dann ist der Wunsch nach einer Aufstockung alles Andere als unangebracht. Was verdient Frings doch gleich? War es nicht um das 3-fache? Und der Lutscher ist schon seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast.
Für 1,3 Mio p.a. wechselt jedenfalls kein auch nur annähernd gleichwertiger Ersatz in der Winterpause nach Bremen. Zu einem Verein, dessen einziges Ziel nach der Katastrophen-Hinrunde Nicht-Abstieg lauten kann.
Ibisevic?
Wäre natürlich schön, da man in dem Fall wirklich berechtigte Hoffnung haben könnte, dass er Hugo vollwertig ersetzt. Aber für das Gehalt? Und alles unter 6 Mio Ablöse wäre ein Geschenk Hoppenheims für einen Stürmer dieser Klasse, der noch bis 2013 vertraglich gebunden ist. Laut Allofs kommt aber niemand für 4,5 oder 6 Millionen. Fazit: Wahrscheinlichkeit, dass Ibisevic kommt: 0 %
Klose? Sebst wenn er ablösefrei käme, befindet er sich mittlerweile in ganz anderen Gehaltssphären. Außerdem müsste man schon sehr verzweifelt sein, sich den Spieler wieder zurück an die Weser zu wünschen.
Lakic? Warum sollte Lautern seine mögliche Garantie für den Klassenerhalt zur Winterpause abtreten? Außer für eine Unmenge Geld, die Bremen nicht zu zahlen bereit wäre? Im Sommer vielleicht, aber das ist zu spät.
BLeibt noch Chihi! Die wohl realistischste Variante. Ist aber im Besten Fall ein Wagner-Ersatz. Und bei allem Wunschdenken, dass Letzterer die Kurve doch noch irgendwie kriegt, derzeit eine Lusche.
Almeida jetzt abzugeben ist für mich das Eingeständnis, dass man diese Saison aufgegeben hat. Ich danke Almeida für seinen Einsatz, für seine schönen Tore, für die 9 Tore auch gerade in dieser Saison, ohne die wir noch viel schlechter da stünden und wünsche ihm alles Gute.
Dem Forum wünsche ich ein frohes Fest
Für 1,3 Mio p.a. wechselt jedenfalls kein auch nur annähernd gleichwertiger Ersatz in der Winterpause nach Bremen. Zu einem Verein, dessen einziges Ziel nach der Katastrophen-Hinrunde Nicht-Abstieg lauten kann.
Ibisevic?
Wäre natürlich schön, da man in dem Fall wirklich berechtigte Hoffnung haben könnte, dass er Hugo vollwertig ersetzt. Aber für das Gehalt? Und alles unter 6 Mio Ablöse wäre ein Geschenk Hoppenheims für einen Stürmer dieser Klasse, der noch bis 2013 vertraglich gebunden ist. Laut Allofs kommt aber niemand für 4,5 oder 6 Millionen. Fazit: Wahrscheinlichkeit, dass Ibisevic kommt: 0 %Klose? Sebst wenn er ablösefrei käme, befindet er sich mittlerweile in ganz anderen Gehaltssphären. Außerdem müsste man schon sehr verzweifelt sein, sich den Spieler wieder zurück an die Weser zu wünschen.
Lakic? Warum sollte Lautern seine mögliche Garantie für den Klassenerhalt zur Winterpause abtreten? Außer für eine Unmenge Geld, die Bremen nicht zu zahlen bereit wäre? Im Sommer vielleicht, aber das ist zu spät.
BLeibt noch Chihi! Die wohl realistischste Variante. Ist aber im Besten Fall ein Wagner-Ersatz. Und bei allem Wunschdenken, dass Letzterer die Kurve doch noch irgendwie kriegt, derzeit eine Lusche.
Almeida jetzt abzugeben ist für mich das Eingeständnis, dass man diese Saison aufgegeben hat. Ich danke Almeida für seinen Einsatz, für seine schönen Tore, für die 9 Tore auch gerade in dieser Saison, ohne die wir noch viel schlechter da stünden und wünsche ihm alles Gute.
Dem Forum wünsche ich ein frohes Fest

) da gehts auch drunter und drüber. Und da sind die sportlichen Perspektiven also besser als hier. Eine sehr ähmm interessante Sichtweise.