Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also irgendwie scheint(!) die erwartungshaltung leicht verquer und auch das Verständnis der Aussagen.
Ich habe noch nie Aussagen von Verantwortlichen gelesen, die sagen wir seien "pleite" oder "arm wie eine Krichenmaus". Es wird gesagt, wir müssen genau schauen ob es finanziell passt und ähnliches und das ist mMn völlig richtig.
Wir können natürlich auch so handeln wie Schalke oder früher der BVB, wir geben Geld aus, was rein kommt, wenn wir CL spielen... Falls nicht CL, ach was solls...

Alloffs hat lauf fussballtransfers/sportbild 5 Mios zur Verfügung. Die Quellen sind mau, ich weiß, allerdings hätte ich sogar mit weniger gerechnet (max. 4 Mios).
Durch das Nicht-Erreichen des CL-Achtelfinales, sowie der damit verbundenen geringen Prämien für die CL-Spiele (nur 5 Punkte) und dem frühen unglücklichen Aus im DFB-Pokal ist das Hemd eben eng. Wenn man betrachtet, daß Werder im letzten Geschäftsjahr mit Platz 3 in der BuLi, Finale im DFB-Pokal, den Diego-Millionen und immerhin Achtelfinale in der EL "nur" 1,1 Mios Gewinn gemacht hat, dann sieht man deutlich: kostspielige Transfers fallen aus.
Wo die ganze Kohle ist? Stadion, Gehälter, Prämien, ...

Spieler, die uns sofort weiterhelfen, sind teuer in der "Anschaffung" (Ablöse, Handgeld) und verdienen viel. Also bleiben nur die "Nischenlösungen". Und die können bombastisch einschlagen (Micoud, Klose, Özil, Diego, Pizarro, ...), brauchen Zeit (Ailton) oder floppen (CA). Bis jetzt hat dieses Vabanque-Spiel, bis auf CA, fantastisch funktioniert. Wagner & Arnautovic müssen ja auch noch nicht "abgeschrieben" werden.
Ich vertraue da auf jeden Fall voll in die Fähigkeiten von KATS.

Dieses Nachtreten von Allofs gegenüber Almeida ist einfach nur kindisch, passt aber zum Erscheinungsbild der gesamten sportlichen Führung in den letzten Wochen und Monaten. Wenn er das nötig hat, ist es einfach nur eine Armut. Soll sich lieber bei Hugo bedanken, dass er mit seinen Toren KATS noch den Job gerettet hat diese Saison. Obwohl da beide eh an ihrem Stuhl kleben und von Kritik nichts wissen wollen.

Wenn ständig höre, dass wir kein Geld haben, dann würde ich gerne mal wissen wo das Geld der letzten Jahre durch die CL Teilnahmen, Spielerverkäufe, usw. hin ist? So viele und vor allem teure Spieler haben wir nicht geholt. Vielleicht könnte man das endlich mal erklären, denn ich kann diese Scheisse von wegen "kein Geld" nicht mehr hören. Das kann man vielleicht in Cottbus sagen. Und auch aus wenig Geld und wenig Ausgaben für Transfers kann man viel rausholen. Wenn man allerdings solche Stümer wie Wagner, Silvestre, usw. holt, dann kann man auch nicht erfolgreich sein. Über Dinger wie Carlos Alberto und unsere 50 ausgeliehenen Spieler, die man halt lieber 10 mal ausleiht anstatt sie zu verkaufen, will ich garnicht erst reden.

Wenn´s nur 4-5mio im Sommer wären dann, ja dann, sind wir wohl in Liga 2 angekommen :D
Spass beiseite...
Ich denke das man jetzt ein wenig Geld in der Winterpause zur Hand nimmt ist sicher nicht schlecht.
Aber, ABER: man darf sich darüber im klaren sein das von dem Geld bestimmt nicht nur ein Spieler kommt. Also wird hier sicher kein Überflieger seine Zelte aufschlagen...soviel sollte jedem klar sein.
Ich denke allerdings, das die kolportierten 4-5 mio. ohne Hugo´s abgang eingeplant sind.
Vieleicht wird man gegebenenfall auch mehr Asche in die Hand nehmen, wenn sich die gelegenheit ergibt...oder mit Allofs´schen Worten: "wenn sich was ergibt und die Perspektive stimmt"
Vorausgesetzt Hugo wird uns verlassen...
Ansonsten denke ich werden höchstens 2 Perspektivspieler für die jeweiligen Positionen kommen, bei denen bedarf besteht.

Es geht auch nicht aus dem Text hervor, ob eine evtl. Almeida Ablöse schon in den 5 Millionen enthalten ist. Diese Summe könnte da noch zukommen evtl.

Auch wenns bei den vorhandenen Baustellen im Team (LV,OM) nicht so gut wäre, wenn Allofs durch einen Almeida Abgang im Winter eine weiter Baustelle im Team eröffnet (ST). Dafür ist im Sommer genug Zeit.

Nein da ist nicht mehr viel übrig Stefan.
KA hat das meiste verschleudert!!!!
Unsinnige/Unverständliche Vertragsverlängerungen,Spielereinkäufe+Handgelder+hohe Gehälter für Durchschnittsspieler+Stadionumbau (obwohl KA das gegenteil behauptet).... usw......
KA hat es nicht verstanden das viele eingenommene Geld in ein Team das um die Meisterschaft mitspielen kann umzusetzen.
Er hat viele Fehleinkäufe (die nun unter anderem verliehen oder schon wieder verkauft sind) viel zu hohe Gehälter/Ablösesummen für Durchschnittsspieler wie Hunt,Sanogo,Alberto,Abdenour,Fritz,Arnautovic usw....!
OK bei einigen der aufgezählten war es nicht unbedingt vorherzusehen,aber
bei den meisten schon.
Immer werden hier Stars verkauft (ist ja ok)aber dann sollte ein vernünftiger Ersatz her und nicht 3 Wundertüten.
Langsam müsste auch KA mal begreifen das 85% seiner Wundertüten die ja angeblich so ein riesiges Talent haben nicht funktionieren.
Das hat er nun wahrscheinlich auch kapiert,aber nu ist das Geld schon weg!
Super Wirtschaft!!!:wall:

Du hast recht. Für mich ist Allofs die eigentliche Wundertüte. Wer aus diesen Möglichkeiten kein Spitzenteam formen kann, ist unfähig.

Wenn´s nur 4-5mio im Sommer wären dann, ja dann, sind wir wohl in Liga 2 angekommen :D
Spass beiseite...
Ich denke das man jetzt ein wenig Geld in der Winterpause zur Hand nimmt ist sicher nicht schlecht.
Aber, ABER: man darf sich darüber im klaren sein das von dem Geld bestimmt nicht nur ein Spieler kommt. Also wird hier sicher kein Überflieger seine Zelte aufschlagen...soviel sollte jedem klar sein.
Ich denke allerdings, das die kolportierten 4-5 mio. ohne Hugo´s abgang eingeplant sind.
Vieleicht wird man gegebenenfall auch mehr Asche in die Hand nehmen, wenn sich die gelegenheit ergibt...oder mit Allofs´schen Worten: "wenn sich was ergibt und die Perspektive stimmt"
Vorausgesetzt Hugo wird uns verlassen...
Ansonsten denke ich werden höchstens 2 Perspektivspieler für die jeweiligen Positionen kommen, bei denen bedarf besteht.

Es ist einfach nur deprimierend das nach 6 Finanziel erfolgreichen Jahren nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Wir stehen wieder da wo wir vor ca.10 Jahren standen.

Es ist einfach nur deprimierend das nach 6 Finanziel erfolgreichen Jahren nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Wir stehen wieder da wo wir vor ca.10 Jahren standen.

Heute ist es schlimmer, 1999 hatten wir eine Truppe mit zahlreichen "Rumpelfußballern", von der man nicht mehr erwarten konnte, der heutige Kader würde um die ersten 5 Plätze mitspielen, wenn die Einstellung stimmen würde.

Wie Allofs im Kicker mit seiner irrsinnigen Mobbing-Aktion nachlegt, da wird mir ganz :wuerg:

Ganz mieser Stil das!

Könnt Ihr Euch noch erinnern, als Pizza und Diego seinerzeit in Karlsruhe ausgerastet sind? Die Situation in der Liga war ähnlich prekär. Wurde da auch nur ansatzweise so viel Alarm gemacht, bwohl die Aktion vor zwei Jahren wesentlich mieser war? Nur ansatzweise?

Ja verstehe die Aussagen im Kicker auch nicht wirklich.
"wenn Piza und Arno fit waren war Hugo nur Ersatz..."
was soll das denn bitte?!?!
Und wer von den dreien hat seine Torgefahr bis jetzt gezeigt?
Also nur mit Piza und Arno in die Rückrunde wäre grob
fahrlässig. Eigentlich nicht zu verantworten...

Wie Allofs im Kicker mit seiner irrsinnigen Mobbing-Aktion nachlegt, da wird mir ganz :wuerg:

Ganz mieser Stil das!

Könnt Ihr Euch noch erinnern, als Pizza und Diego seinerzeit in Karlsruhe ausgerastet sind? Die Situation in der Liga war ähnlich prekär. Wurde da auch nur ansatzweise so viel Alarm gemacht, bwohl die Aktion vor zwei Jahren wesentlich mieser war? Nur ansatzweise?

Jepp. Einerseits ist es zwar begrüßenswert, daß KA es endlich gerafft hat, das man dieser Trümmertruppe nicht mehr ständig die Hand unter dem A... halten kann, aber die Art und Weise, wie KA sich dabei artikuliert, ist in etwa so unterirdisch wie die Einstellung der "Mannschaft" bei den in dieser Saison nicht wenigen peinlichen Klatschen.

mit ein wenig fantasie kann man aus dem Artikel mit dem Allofschen Zitat "...ein transfer der Größenordnung 4,5 oder 6 Mios..." auch schlussfolgern, dass es dabei nur um die Gehaltskosten also laufenden Kosten geht nicht um die Ablöse als solche.

Ganz mieser Stil das!

Ich frage mich auch, wann Allofs zu so einer Witzfigur mutiert ist. So dermaßen übel über die Presse gegen einen Spieler nachzutreten, das kannte man sonst höchstens aus dem Süden der Republik. Einfach nur zum kotzen dieses Verhalten seinerseits.

Das ist vollkommen unverantwortlich. Arnautovic ist in seiner sportlichen Entwicklung noch nicht so weit, ein einigermaßen zuverlässiger Torjäger zu sein (abgesehen davon, daß es bei ihm disziplinarisch ziemlich hapert) und Piza sieht man in dieser Saison öfters im Lazarett als auf dem Platz. Wer soll denn da die Tore machen?

5Mio??????
Für den Abstieg zuviel, fürs internationale Geschäft zu wenig....

Kann nicht verstehen, warum man in der derzeitigen Situation nicht mal nen bisschen mehr Geld in die Hand ninnt.

Stimmt mit 135 Toren ist Pizarro seine Knipserqualitäten leider bis heute schuldig geblieben. Und so einer wurde zum besten ausländischen Stürmer...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back