Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zur Stürmersituation:
Ganz offensichtlich wollte man doch nur mit einem Stürmer spielen:
Pizarro. Als Ersatz dann Almeida und (trotz doppelt besetzter
Position) als drittes Wagner. Und ja, man hat sich mehr von ihm erhofft.
Aber die Logik KA nun die 0,5M € anzukreiden, auf der anderen Seite
mehr Risiko bei Transfers zu verlangen erschließt sich mir nicht. Ich
fand den Transfer nicht schlecht, seine Leistungen zumeist leider
schon (aber wie gesagt: bei Dusiburg war er gut und man durfte sich
zu recht, auch aufgrund seines Alters mehr erhoffen).

Meiner Meinung nach sollten dann Hunt und Marin über die Außen
kommen, Arnautovic die hängende Spitze spielen und dahinter
die Doppel-6 mit Frings und Bargfrede.

Von daher verstehe ich die ganze Kritik nicht an der Leihe von
Rosenberg oder der Verpflichtung von Wagner...

http://bundesliga.t-online.de/allofs-schlaegt-alarm-stecken-im-abstiegskampf-/id_43786130/index

die Worte von KA sollen uns wohl jede Hoffnung rauben oder was?
Die Rückrunde haben wir noch vor uns, und den Glauben an bessere Leistungen unsere Spieler lasse ich mir nicht nehmen.
Und das er AH in die Pfanne haut, ist das Allerletzte! Der muss sich schon genug Pöbeleien von den Fans anhören/lesen :mad:

Was die Interpretation der Tabellensituation angeht, hat Allofs doch vollkommen Recht. Und diese Erkenntnis sollte endlich mal dazu führen, dass sich auch der Allerletzte den Allerwertesten aufreißt und mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel geht. Und so wird sicher auch seine Ausage gemeint sein, einige hätten ihren Beruf noch nicht zuende gelernt.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Allofs die getroffene Aussage auf Hunt bezogen hat - das ist leider die Macht der Medien, Zitate so zusammenzuknüpfen, dass Reizpunkte entstehen die Unruhe stiften. Scheint in diesem Fall ja auch geklappt zu haben ;)

Ob in der Winterpause was passiert, hängt davon ab wer wirklich auf den Markt ist. Es muss schon entweder ein starker Spieler irgendwo Probleme haben, oder man schüttet einen Verein mit Geld zu damit er einen Spieler abgibt. Beides halte ich erstmal für unwahrscheinlich - denn ich wüsste nicht, warum ein Verein sonst in der laufenden Saison einen starken Spieler abgeben sollte.

Insofern sehe ich in KA's Aussagen keinen Widerspruch. Man kann ja einerseits sagen, dass man die Augen offenhält und versucht die Mannschaft zu verstärken - aber eben auch die Füße stillhalten, wenn nur "Füllstoff" für den Kader zur Verfügung steht.

Dieser Problematik wird sich auch KA bewusst sein, so dass er im Endeffekt darauf hoffen muss, dass einerseits die Verletzten zurückkehren und andere ihre Form wiedergewinnen, andererseits aber auch Automatismen wieder funktionieren und das Mannschaftsgefüge wieder intakt ist.

Es ist in Bremen, vor allem ohne CL-Millionen, schwierig auf jeder Position eine Granate zu präsentieren - im Sommer ohnehin schon, und im Winter noch viel mehr.

@sascha 79
welchem "Arbeitnehmer" würden die Worte von KA nicht die letzte Motivation nehmen?
Ein paar Worte der Ermutigung fehlen, dafür darf man sich nie zu schade sein, auch wenn die Lage mehr als ernst ist.

@Harmonie

Das kommt m.E. ganz darauf an, welche Ursachen für die Misere ausgemacht werden.

Wenn man bei großem Verletzungspech die Hand schützend vor die jungen Spieler hält, die einspringen mussten, gebe ich Dir absolut Recht. Sie haben einen schwierigen Job zu verrichten, wenn's dann mal nicht so richtig klappt kann man sie ruhig mal aufbauen und muss nicht noch draufhauen.

Wenn er aber bei einigen Spielern ein Einstellungsproblem ausgemacht hat und eine fehlende Berufsauffassung Punkte kostet, dann würde ich den Betroffenen nicht auch noch den Hintern pudern. Da dürfen dann auch ruhig mal deutlichere Worte fallen, das ganze ist dann als Wachrütteln zu verstehen.

@sascha 79
welchem "Arbeitnehmer" würden die Worte von KA nicht die letzte Motivation nehmen?
Ein paar Worte der Ermutigung fehlen, dafür darf man sich nie zu schade sein, auch wenn die Lage mehr als ernst ist.

humbug nur weil Klopp da wie ein rumpelstilzchen rumspringt bei jedem Tor seiner Truppe muss das nicht das Non Plus Ultra sein. Die Mischung macht es und mMn ist unser dserzeitiges Verhängnis, dass sich die meisten Spieler in einer Komfortzone befinden und die Galligkeit fehlt.
Der ist zufrieden als Back Up der ist eh gesetzt wenn er denn fit ist usw.
Schaaf muzss sobald er mehr Optionen hat rotieren und den eion oder anderen auch auf die Tribüne. Jeder muss jetzt 1000% geben und da muss ich nichts schön reden und von "nicht Abstieg" schwafeln. Am 3. können die direkt ne Laufeinheit vor Abflug machen damit es mal rund geht....

Kann er denn auch ohne Hopp-Millionen gute Arbeit verrichten?

Gääääähhhhhhnnnnn. :rolleyes:

Unabhängig von der Qualität der Arbeit von Schindelmeiser ist das eine der dümmsten und klischeebehaftesten Aussagen überhaupt.

Denn wenn man sich mal die Transferpolitik von Hoffenheim näher anschaut, müsst eigentlich auch dem fanatischsten Klassenkämpfer klar werden, dass dort im Verhältnis zu den eigentlichen Möglichkeiten sehr, sehr moderat Geld investiert und hauptsächlich auf junge, eher unbekannte Spieler gesetzt wird (siehe Mlapa, Sigurdsson, Rudy usw.).

Und unter dem Strich machen die Hoffenheimer aus weniger Investition mehr als Werder ....

humbug nur weil Klopp da wie ein rumpelstilzchen rumspringt bei jedem Tor seiner Truppe muss das nicht das Non Plus Ultra sein. Die Mischung macht es und mMn ist unser dserzeitiges Verhängnis, dass sich die meisten Spieler in einer Komfortzone befinden und die Galligkeit fehlt.
Der ist zufrieden als Back Up der ist eh gesetzt wenn er denn fit ist usw.
Schaaf muzss sobald er mehr Optionen hat rotieren und den eion oder anderen auch auf die Tribüne. Jeder muss jetzt 1000% geben und da muss ich nichts schön reden und von "nicht Abstieg" schwafeln. Am 3. können die direkt ne Laufeinheit vor Abflug machen damit es mal rund geht....

eben, die ermutigenden Worte würden ja die Mischung machen!!!!!

Gääääähhhhhhnnnnn. :rolleyes:

Unabhängig von der Qualität der Arbeit von Schindelmeiser ist das eine der dümmsten und klischeebehaftesten Aussagen überhaupt.

Denn wenn man sich mal die Transferpolitik von Hoffenheim näher anschaut, müsst eigentlich auch dem fanatischsten Klassenkämpfer klar werden, dass dort im Verhältnis zu den eigentlichen Möglichkeiten sehr, sehr moderat Geld investiert und hauptsächlich auf junge, eher unbekannte Spieler gesetzt wird (siehe Mlapa, Sigurdsson, Rudy usw.).

Und unter dem Strich machen die Hoffenheimer aus weniger Investition wesentlich mehr als Werder ....

Das war keine Aussage, das war ne Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann. So was erkennt man übrigens am Satzzeichen ;)

Danke dass Du sie mir so fundiert und sachlich beantwortet hast :beer:

Ob in der Winterpause was passiert, hängt davon ab wer wirklich auf den Markt ist. Es muss schon entweder ein starker Spieler irgendwo Probleme haben, oder man schüttet einen Verein mit Geld zu damit er einen Spieler abgibt. Beides halte ich erstmal für unwahrscheinlich - denn ich wüsste nicht, warum ein Verein sonst in der laufenden Saison einen starken Spieler abgeben sollte.

Dem Rest Deines Beitrags stimme ich zu, nur hierzu kurz: wenn das mit Hugo stimmt, dann hast Du da genau den Grund, warum ein Verein einen starken Spieler während der Saison abgibt. Wir müssten halt einen Spieler finden, der im Sommer ablösefrei wäre und zu uns will. Nur fehlen uns wohl momentan die sportlichen Argumente. ;)

die Kritik an AH zeigt Allofs Enttäuschung darüber , dass seine und TS Einschätzung , AH könne nach Özils Weggang massgeblich Verantwortung als Spielgestalter übernehmen , schlicht falsch war - der Kernfehler der sportlichen Leitung

Absolut. Zumal bei Pizza auch für den Rest der Saison große Fragezeichen stehen (gesundheitlich) und wir den einigen Stürmer verlieren würden, der diese Bezeichnung auch verdient. Auf eine Leistungsexplosion von Arnautovic und Wagner zu bauen, wäre pures Russian Roulette.

Allofs hat sich den Status eines Sonnenkönigs erarbeitet und genau das ist aktuell mit die größte Gefahr für den Verein. Und mag der Aufsichtsrat vereinzelt murren, kuscht er doch weiterhin (so meine Spekulation) und Allofs kann weiterhin fröhlich den Verein (zumindestens sportlich) runterwirtschaften.

Und wie ein solcher Sonnenkönig tritt Allofs auch angesichts der präkeren Situation weiterhin der Öffenlichkeit in Erscheinung, für mich hat das schon bizarre Züge .... mir macht das Angst!

Ich gebe dir zu 100% Recht. Das wird dem SVW höchstwahrscheinlich zum Verhängnis. In anderen Vereinen würde man reagieren. Ich finde die Fehler in der Mannschaftszusammensetzung offensichtlich.

Es steht keine Mannschaft auf den Platz, ebenso sind die Spieler langsam und behäbig! Sylvestre,Prödl,Pasanen,Huse,Boro,Almeda,Jensen und Frings müssen verliehen oder Verkauft werden.
Um die anderen Spieler muss schnellstmöglich ein Neuaufbau gemacht werden!

Wenn weiterhin die Sportliche Leitung dieses nicht kapiert und diese Spieler in Watte Packt sollten sie drüber Nachdenken ob sie noch die richtigen für Werder sind.

Gerade TS traue und gönne ich eine weitere erfolgreiche Zukunft beim SV Werder Bremen zu.

"..Werder hatte in der Folgezeit durchaus noch Möglichkeiten, zum Ausgleich zu kommen, doch der bereits nach 26 Minuten für Petri Pasanen eingewechselte Sandro Wagner avancierte zum Chancentod. Viermal hätte der 22-Jährige das 2:2 köpfen können, viermal versagte er. Am schlimmsten in der 81. Minute, als der Stürmer mutterseelenallein aus vier Metern Keeper Tobias Sippel anköpfte. „Normalerweise macht er den rein“, knurrte Allofs." Quelle:kreiszeitung.de

Den hatte ich ja gar nicht mitbekommen. :lol::lol::lol: Ein echter Scherzbold unser Klausi.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back