Köst-lich! Ich danke dafür, dass ich nach der unnötigen Niederlage gestern wieder ein wenig schmunzeln kann 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich bin zawr kein Freund von Trainerentlassungen, weil sie meistens nix bringen, aber was hier im Forum abgeht, sobald man TS kritisiert ist lächerlich. Zumal er wirklich verdammt viele Fehler macht. Zum Glück sind KATS intern längst nicht mehr so unumstritten, wie bei einigen Usern hier.
Wie kann man allen ernstes Michael Meier fordern ??, dann bitte alles so lassen wie es ist . Meier hat Dortmund und Köln in die Schulden oder fast Insolvenz geschickt. Wie kann man sowas vorschlagen ??
Oder Dieter Honeß , das gleiche mit Hertha /Wolfsburg, ist genau so schlimm .
Da muß man ja seinen Verein wirklich nicht mögen .
Köln hat übrigens jetzt mit Volker Finke einen guten Mann geholt .
Genau das hab ich gestern auch gedacht! Der Finke gefiel mir schon immer gut! Das hat aber nichts mit TS zu tun. Ist einfach nur meine Meinung! Bevor ich hier gleich geschlachtet werde.
Und wer hier den Meier vorgeschlagen hat und das auch noch ernst meint, dem gehört die Lizenz zum Werder-Fansein entzogen. :stirn:

aber sowas von. !!! Dem Meier ist doch bislang jeder Verein scheißegal gewesen... Selsbstsüchtig, selbstdarstellerisch und unfähig noch dazu.. Will nicht mehr sagen, nur BITTE NICHT MEIER 

Das Verhalten der Werder-Wohlfühlfamilie (und hiermit ziele ich vor allem auf einen Großteil der Fans) hat tatsächlich etwas sektenähnliches.
Ich bin zawr kein Freund von Trainerentlassungen, weil sie meistens nix bringen, aber was hier im Forum abgeht, sobald man TS kritisiert ist lächerlich.
So ungefähr meinte ich das.
Das Verhalten der Werder-Wohlfühlfamilie (und hiermit ziele ich vor allem auf einen Großteil der Fans) hat tatsächlich etwas sektenähnliches.
Ich denke, auf beiden "Seiten" gibt es übertriebene Darstellungen und Anfeindungen, die man einfach überlesen sollte. Was ich aber z.B. schade finde, ist dass ich in den letzten paar Wochen zwei etwas längere Beiträge in diesen Thread geschrieben habe, in denen ich versucht habe meine Meinung darzustellen, warum solche Phasen in einer Mannschaft halt auch mal auftauchen und dass momentan jeder eine gewisse Mitschuld an der Situation trägt, sicherlich auch der Trainer. Ich will mich sicher nicht selbst beweihräuchern und behaupten, dass alles richtig ist was ich geschrieben habe und dass ich Gegenargumente, wenn die denn schlüssig sind, nicht akzeptieren würde, ich finde es aber traurig dass von den extremen TS-Kritiker keiner mal auch nur ansatzweise versucht hat, meine Argumente zu entkräften, sondern dass diese Beiträge völlig unbeantwortet blieben und jetzt nach der nächsten Niederlage stur weiter die gleichen langweiligen Stammtischparolen ins Forum gerotzt werden wie vor Wochen/Monaten schon. Das nervt, ermüdet und man hat einfach keine Lust mehr zu versuchen, mit den üblichen Verdächtigen überhaupt in eine Diskussion zu kommen, weil es fast schon aussichtslos erscheint. Das hilft dem Niveau hier nicht unbedingt weiter. Nur mal so nebenbei, auch wenn es nichts mit TS zu tun hat.
EDIT: @Niedersachse:So ungefähr meinte ich das.
...und dass eine Trennung von Schaaf deshalb ein ungewöhnlich großes und deshalb zu vermeidendes Risiko wäre.
Und genau das sehe ich anders! Es ist ein Diskussionsforum, für den Rest gibt es Blogs und Gästebücher. Wer nicht in der Lage oder Willens ist zu diskutieren, der sollte sich überlegen, ob er hier richtig ist.Es ist keine Diskussionsplattform, sondern dient in erster Linie dazu, dass Menschen ihre Befindlichkeiten äußern.
Ein Trainerwechsel birgt immer ein Risiko, nicht nur bei Bremen, da keiner weiß, wie er mit der Mannschaft zurechtkommt, oder die Mannscahft mit ihm, oder niemand weiß, ob ein neuer Trainer den Erfolg zurück bringen kann.
Genau das hab ich gestern auch gedacht! Der Finke gefiel mir schon immer gut! Das hat aber nichts mit TS zu tun. Ist einfach nur meine Meinung! Bevor ich hier gleich geschlachtet werde.
Und wer hier den Meier vorgeschlagen hat und das auch noch ernst meint, dem gehört die Lizenz zum Werder-Fansein entzogen. :stirn:
Ich bin für Gross!

Das stimmt. Es ist aber einfacher, einen neuen Trainer zu engagieren, wenn der alte Trainer noch nicht allzu lange da war und auch noch keine großartigen Erfolge vorzuweisen hatte. Oder, wenn man wie die Bayern das nötige Kleingeld hat und in beides (Mannschaft und Trainer) so investieren kann, dass ein gewisser Erfolg vorprogrammiert ist. Ein hochgelobter Felix Magath würde hier z.B. auch nur funktionieren, wenn der Verein ihm gestattet, das von ihm beantragte Budget für Neuverpflichtungen zu genehmigen.
Nochmal für die Lesefaulen, das war pure Ironie. So abgespaced ist hier, hoffe ich, niemand.
Das hoffe ich auch...Das wir nach den ganzen erfolgreichen letzten Jahren auch mal eine Saison in den Sand setzen, finde ich gar nicht weiter schlimm. Damit musste man ja auch irgendwann mal rechnen. Die Frage ist viel mehr, ob wir zukünftig im Mittelmaß versinken, oder ob diese Saison 'ne Ausnahme bleibt. Einen Umbruch wird es geben müssen und ich weiss nicht, ob Thomas Schaaf nach den vielen Jahren noch einmal die Motivation hat, 'ne neue Mannschaft aufzubauen. Auf jeden Fall hat der Verein ihm sehr viel zu verdanken und ich bin mir sicher, dass er seinen Abschied bei Werder selbst bestimmen wird.