Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es geht aber doch um die taktische Einstellung, andere Vereine hatten auch überwiegend nicht das Spielerpotential
Es gab immer reichlich Mannschaften mit vergleichbarem Spielerpotenzial, die wir hinter uns gelassen haben.

Man schaue sich nur an, wieviel Geld die Werksvereine (dazu zähle man selbstverständlich Gazprom 04) jährlich auch ohne unbedingt international zu sein in Neuverpflichtungen pumpen.

Also wenn dem wirklich so ist dann müssten die Verantwortlichen aber schon in der Vorbereitung gemerkt haben, das wir dringend neue Spieler brauchen.
Ich sehe die Spieler unserer zweiten Reihe so, dass sie in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Rolle spielen können, siehe zum Beispiel Vranjes gegen Real Madrid. Es würde schon des Öfteren in dieser Forum dargelegt, dass wir nicht die finanziellen Mittel haben, um "Ersatzspieler" zu bezahlen, die die "Stammspieler" gleichwertig ersetzen.

Das Problem besteht darin, dass die Leistungsträger der vergangenen Jahre es in der bisherigen Saison nicht schaffen ihre Fähigkeiten ausreichend auszuschöpfen.

Im übrigen sehe ich Training und Spiel schon allein psychologisch ganz anders, der eine Spieler wächst über sich hinaus in einer wirklichen Spielsituation, wärend andere dem Druck nicht gewachsen sind.
Das stimmt.

Das kann man aus meiner Sicht dann nur in wirklichen Pflichtspielen testen.
UNd wenn man sieht wieviel wir verloren haben, hätte da in meinen Augen die ein oder andere Halbzeit schonmal früher wer eingewechselt werden können.
Die Frage, ob wir mit anderen Spieler erfolgreicher gewesen wäre, bleibt mehr oder weniger hypothetisch. Wie gesagt: wer Erfolg hat, dem wird man in der Regel richtige Entscheidung zuschreiben, bei Misserfolg ist das anders. ("Nachher ist man immer schlauer..." :p)

Das stimmt aber wenn es eine so große Anzahl ist dann sollte man mal wenigstens drüber nachdenken und das scheinen KATS bei Silvestre einfach nicht gemacht zu haben, denn der hat bei Arsenal wirklich unterirdisch gespielt(wenn er gespielt hat)
Ich fände es erschreckend, wenn sich eine sportliche Leitung nach einer landläufigen Meinung richten würde.

Silvestre war vor Arsenal jahrelang Stammspieler bei Manchester United unter Sir Alex Ferguson. Jeder kann sich denken, dass sich KATS eher Leistungen aus der Zeit gewünscht und erhofft hätten.

Ich weiß nicht, welche Faktoren bei Silvestre zu diesen unterschiedlichen Leistungen geführt haben, das zunehmende Alter wird wohl nicht allein ausschlaggebend gewesen sein. Mit 31 sind einige Spieler über ihren Zenit, aber in der Regel sind sie nicht urplötzlich katastrophal schlecht.

Schaaf und Allofs werden sich vor dieser Verpflichtung mit dieser Frage auseinander gesetzt haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass es bei Werder positiv laufen könnte. Leider ist es nicht so gekommen. Ich hätte vorher keine Wette über den Ausgang abgeschlossen.

Richtig, aber warum lässt TS nicht sofort Fritz und Schmidt auf den außen ran? Pasanen hat doch schon häufig genug bewiesen das er da überfordert ist.
Fritz würde unter normalen Umständen Rechtsverteidiger spielen, das dürfte klar sein.

Schmidt habe ich bisher im Mittel nicht nennenswert besser gesehen als Pasanen in den letzten Jahren - und diese Leistung gilt gemeinhin schon als Überraschung. Schmidt hat in der U23 Innenverteidiger gespielt, nur mal so...

wie schon oben beschrieben sicher kann man sich nicht sein, aber man muss es probieren.
Ich glaube, Schaaf probiert Einiges. Wie auch schon andeutete: solange Werder keinen Erfolg hat, wird, was er tut, in der Mehrheitsmeinung als falsch gelten. :)

Juhu, endlich Winterpause und Zeit für Reaktionen:

Stand heute : Werder = Platz 14

Also bitte in der Defensive nachbessern und einen Spielmacher verpflichten.
By the way, darf TS auch auf den Prüfstrand genommen werden.

Juhu, endlich Winterpause und Zeit für Reaktionen:

Stand heute : Werder = Platz 14

Also bitte in der Defensive nachbessern und einen Spielmacher verpflichten.
By the way, darf TS auch auf den Prüfstrand genommen werden.

In der Hoffnung auf rasche Genesung will man an der Weser deshalb davon absehen, in der Weihnachtspause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Allofs: "Ich hoffe auf neue Vorzeichen, wenn wir im Januar unsere Rückrundenvorbereitung beginnen."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...tiegskampf-srdjan-lakic-begehrlichkeiten.html

Es wird wohl niemand gekauft was ich allerdings kaum glaube, wenn uns Almeida wirklich verlassen sollte. Ansonsten würde ich sagen Allofs schaufelt sein eigenes Grab wenn er für Hugo keinen Ersatz verpflichtet.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1498514:
Es wird wohl niemand gekauft was ich allerdings kaum glaube, wenn uns Almeida wirklich verlassen sollte. Ansonsten würde ich sagen Allofs schaufelt sein eigenes Grab wenn er für Hugo keinen Ersatz verpflichtet.

Das ist nicht nur KA der da ordentlich schaufelt, aber was solls. Mit Pauken und Trompeten, und wir haben uns doch alle so lieb. :zweifeln:

Ich bin zawr kein Freund von Trainerentlassungen, weil sie meistens nix bringen, aber was hier im Forum abgeht, sobald man TS kritisiert ist lächerlich. Zumal er wirklich verdammt viele Fehler macht. Zum Glück sind KATS intern längst nicht mehr so unumstritten, wie bei einigen Usern hier.

Ich bin zawr kein Freund von Trainerentlassungen, weil sie meistens nix bringen, aber was hier im Forum abgeht, sobald man TS kritisiert ist lächerlich. Zumal er wirklich verdammt viele Fehler macht. Zum Glück sind KATS intern längst nicht mehr so unumstritten, wie bei einigen Usern hier.

100% agree
Man kommt sich ja vor wie bei einer Sekte:
Wer den Guru in Frage stellt, wird persönlich diskrediert, diffamiert und isoliert.

Diese Tendenz, kritische Meinungen wegzubügeln ist aber leider typisch für unsere Gesellschaft und findet sich in Medien, Wirtschaft und Politik genauso wieder.
Und das alles unter dem Deckmantel der achso tollen "demokratischen Diskussionskultur".

Aber zurück zum Thema: Ich fürchte, Werder muss erst absteigen, damit in der Trainerfrage gehandelt wird.
Und dass vom Potential her Gladbach und Stuttgart uns zumindest gleichwertig sind, macht die Mission "Nichtabstieg" auch nicht leichter...

KATS wird hier sehr selten "sachlich" kritiisert und ich denke das ist das Problem. Wenn ich sehe wie hier manche User mit ihren Stammtischsprüchen ankommen und nur ein "Handeln um des Handels Willen" fordern, dann wird mir richtig schlecht und ich bin sehr froh das diese User nicht in der Verantwortrung sind. Das man sich intern Gedanken macht, finde ich sehr gut. Ich denke, man wird das gut analysieren und dann die entsprechenden Schlüsse ziehen und dann handeln (was heissen kann Austausch KATS oder aber auch Vertrauen schenken).

Wer den Guru in Frage stellt, wird persönlich diskrediert, diffamiert und isoliert.

Oh Oh... das machen die Kritiker doch teilweise viel extreme, ich sagen nur "SV Kats" usw.
Ich finde hier geben sich die "extremen" aus den verschieden Meinungen nichts.

Oh Oh... das machen die Kritiker doch teilweise viel extreme, ich sagen nur "SV Kats" usw.
Ich finde hier geben sich die "extremen" aus den verschieden Meinungen nichts.

Klar, dass kommt von beiden Seiten.
Und dadurch wird dann eine sachliche Diskussion verhindert.
Wobei ich persönlich vor Wochen geschrieben habe, man solle TS bis zur Winterpause in Ruhe arbeiten lassen.
Da sich die Situation aber immer mehr verschlechtert hat und von Besserung nix zu sehen ist, müsste normalerweise die Handlungsmaxime für den AR klar sein.
Meine Meinung - unter Einbeziehung der sportlich-fachlichen und psychologischen Kompetenz TS'.
Muss ja keiner teilen;)

Da muss sich derzeit jeder hinterfragen. Das wird der Trainer auch tun, da bin ich mir sicher. Wenn er merken würde, dass er nicht mehr ankommt, gäbe es sicher schon andere Schlagzeilen. Gleiches gilt doch für Klaus auch. Die sind Werder und nur darum geht es! Was mir nicht gefällt, ist seit den letzten Jahren diese zermürbende Lethargie des Systems. Gegen Inter fand ich das schon ganz flüssig, was man da versucht hat. Das zeigt mir, dass der Trainer durchaus neue Dinge versucht oder versuchen muss, auch wenn das noch nicht immer so greift. Ich bleibe dabei, wir brauchen keine 10! Dazu muss aber auch Frische in die Mannschaft gebracht werden. Da muss Thomas auch von seinen Lieblingen ablassen und umdenken. Mit dem Personal können wir nicht in die nächste Saison gehen! Diese Beziehungen ziehen sich hin, wie ein zähes Kaugummi mit absteigender Tendenz, da muss man deutliche Zeichen setzen!

Da muss sich derzeit jeder hinterfragen. Das wird der Trainer auch tun, da bin ich mir sicher. Wenn er merken würde, dass er nicht mehr ankommt, gäbe es sicher schon andere Schlagzeilen. Gleiches gilt doch für Klaus auch. Die sind Werder und nur darum geht es! Was mir nicht gefällt, ist seit den letzten Jahren diese zermürbende Lethargie des Systems. Gegen Inter fand ich das schon ganz flüssig, was man da versucht hat. Das zeigt mir, dass der Trainer durchaus neue Dinge versucht oder versuchen muss, auch wenn das noch nicht immer so greift. Ich bleibe dabei, wir brauchen keine 10! Dazu muss aber auch Frische in die Mannschaft gebracht werden. Da muss Thomas auch von seinen Lieblingen ablassen und umdenken. Mit dem Personal können wir nicht in die nächste Saison gehen! Diese Beziehungen ziehen sich hin, wie ein zähes Kaugummi mit absteigender Tendenz, da muss man deutliche Zeichen setzen!

Also du schreibst das sich da jeder hinterfragen muss und das es TS schon merken würde wenn er das Team nicht mehr erreicht beschreibst dann aber situation die zeigt das sie das offensichtlich nicht tun. und es nicht selbst merken!

UND NEIN KATS SIND NICHT WERDER, DA GEHÖRT DOCH HOFFENTLICH EIN WENIG MEHR DAZU

Und für Eilts, der war bei der U21 so gut. Und bitte Meier für Allofs. Michael Meier weiß ja jetzt, wie man's nicht macht. Zwei mal sogar. :)

Wie kann man allen ernstes Michael Meier fordern ??, dann bitte alles so lassen wie es ist . Meier hat Dortmund und Köln in die Schulden oder fast Insolvenz geschickt. Wie kann man sowas vorschlagen ??
Oder Dieter Honeß , das gleiche mit Hertha /Wolfsburg, ist genau so schlimm .
Da muß man ja seinen Verein wirklich nicht mögen .
Köln hat übrigens jetzt mit Volker Finke einen guten Mann geholt .

Wie kann man allen ernstes Michael Meier fordern ??, dann bitte alles so lassen wie es ist . Meier hat Dortmund und Köln in die Schulden oder fast Insolvenz geschickt. Wie kann man sowas vorschlagen ??
Oder Dieter Honeß , das gleiche mit Hertha /Wolfsburg, ist genau so schlimm .
Da muß man ja seinen Verein wirklich nicht mögen .
Köln hat übrigens jetzt mit Volker Finke einen guten Mann geholt .

du merkst auch keine ironie wenn sie dir mitm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ins gesicht springt oder? ;)

:tnx: Da muss ich dir Recht geben, obwohl ich tendentiell nach wie vor eher pro Schaaf bin und dein Argument, dass Entlassungen meist fruchtlos sind, teile. Tatsächlich wirkt auch für mich Schaaf derzeit überfordert und die Aussage, man sollte am liebsten gleich weiterspielen, ist für mich völlig unverständlich. Diese Mannschaft lechzt doch geradezu nach einer Pause und könnte m.E. weitere Negativerlebnisse nicht mehr wegstecken. Das Spiel gestern war doch das beste Beispiel dafür: Da hat man ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger (!) und lässt sich schon nach 23 Sekunden derart dämlich übertölpeln. Anschließend beißt man sich ins Spiel zurück (was für den Trainer spricht), spielt aber viel zu wenig Chancen heraus und lässt diese wenigen Chancen auch noch kläglich liegen (was gegen die Qualität der Mannschaft spricht). Durch einen Elfer kommt man dann richtig ins Spiel, das aber weiterhin ohne zwingende Torchancen. Kurz nach der HZ schießt Frings dann einen Wahnsinnsbock, der nicht mal in der C-Jugend passieren darf und lautern nutzt diese eine Chance eiskalt. Was danach kam, war einfach nur grausam und nicht erstligareif. Planloses Anrennen ohne wirkliche Torgefahr mit unseren (bis dato zumindest) Transferflops Wagner und Arnautovic. Nach dem 1:2 hatte ich nie wirklich das Gefühl, das noch irgend etwas passieren könnte. Ecken und Standards kamen zwar verbessert und manchmal gab es hier sogar den Hauch von Torgefahr, aber insgesamt immer noch nicht bundesligatauglich hinein. Um ehrlich zu sein: Trotz der kämperisch guten Einstellung: So spielt ein Absteiger! Dieses Spiel muss alle Alarm,glocken schrillen lassen und wer diese nicht hört, könnte sich am Ende der Saison verdammt wundern.
Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass jetzt endlich die Winterpause da ist. Sollte jetzt aber niemand mehr geholt werden und sich auch in der RR solche Spiele wie gestern oder gegen Hoffenheim, Hannover, Stuttgart etc häufen, müssen KATS in der
Tat auf den Prüfstand. So kann/darf es zumindest nicht weitergehen, sonst grüßt der Weg der Hertha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back