salatic zu werder? ich denke es wird wohl eher nicht dazu kommen. eher wahrscheinlich ist ein wechsel zu einem klub wie hannover, wobei ich finde, dass die auch gut im DM aufgestellt sind.
ich kenne ihn nur aus den zusammenfassungen der ligaspiele, aber dort habe ich einen positiven eindruck von ihm und habe ihn schon als verstärkung für hertha im kopf gehabt.
er hat in sämtlichen junioren teams der schweiz spiele bestritten und die haben sicher keine schlechte jugend, wenn man sich die entwicklung in der jugendarbeit der schweiz anschaut. (inler, dzemaili und margairaz sind da gute beispiele wobei die letzten beiden durch verletzungen pech hatten/haben )
er ist auf jeden fall schon gefährlich standardsituationen und erzielte diese saison seine beiden treffer mit dem kopf. dazu hab ich ihn als recht offensivstarken 6er in erinnerung, der kluge öffnende pässe spielen kann. die defensivarbeit eines spielers kann ich leider kaum beurteilen, da ich nur ausschnitte sehe und keine gesamten spiele.
er wäre für einige bundesliga klubs aus dem mittelfeld sicherlich eine verstärkung, aber für werder bremen reicht es nicht, wobei ich denke, dass er das zeug zu einem guten DM/ZM hat.
was soll salatic denn kosten, so nebenbei?