Neue Seiten Spiel 2

:tnx: Jo, 10 Jahre quer durch Europa haben zwar Spass gemacht, aber ein Leben lang wollte ich das auch nicht machen. Und die Löhne gingen immer weiter runter. Selbst beim dänsichen Spediteur.
Und da ich den Hamburger Hafen kennen und lieben gelernt habe, habe ich mich entschlossen den Beruf der "Fachkraft Hafenlogistik" zu erlernen.
Noch bin ich jung. Noch geht das.

Warum auch nicht. Hauptsache, Du hast einen Beruf, der Dir Spaß macht. Und wenn Dir das Umfeld auch noch liegt - umso besser.

PS: Doppelposts sind hier verboten und werden mit 0,5 Punkten Abzug bestraft. ;)

Warum auch nicht. Hauptsache, Du hast einen Beruf, der Dir Spaß macht. Und wenn Dir das Umfeld auch noch liegt - umso besser.

PS: Doppelposts sind hier verboten und werden mit 0,5 Punkten Abzug bestraft. ;)

Er macht mir Spass. Und das Umfeld ist perfekt. Alleine die Anfahrt zur Firma, mit der Hafenfähre durch den Morgennebel, vorbei an den gr0ßen Pötten, entschädigt für´s frühe Aufstehen. :)

Und wenn die Hafenfähre (warum auch immer) mal nicht fahren kann? :confused:

Das ist das einzige Verkehrsmittel in Hamburg, welches (fast) immer fährt.
Den Fähren kann der Schnee nichts anhaben. Und zugefrorene Hafenbecken sind in unseren Hafengebieten auch nicht die Tagesordnung. Waltershofer Hafen, Steinwerder Hafen..... sind (fast) immer befahrbar. Allein der rege Schiffsverkehr dort lässt ein Zufrieren nicht zu. Und die Eisbrecher sind in den Wintermonaten auch rund um die Uhr am laufen. Und wenn die Fähre mal doch nicht fahren sollte, dann gehts auch mit dem Bus in den Hafen.

Das sind ja noch ein paar Jahre bis dahin, oder?

7,5

Alex-GRÜN-WEISS 429,5
. OceanChild 278
. Animaus0410 144
. Melä 109
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. el_ben 75,5
. Schulz-27 69,5
. Ingo 67
. elvinator 66
. [SVW]Andi 57,5
. werderaner95 54,5
. Maller 53
. Sash 49,5
. sgt.pepper 26,5
. Mephiko 26
. Biju 25
. Nicole 22,5
. rollrasen 20,5
. magicmaxi2003 19,5
. Schroedi 15,5
. werder-kai01 13
. werderfan0406 13
. Qerul 12
. Lara_O 11,5
. Kurt Cobain 10,5
. eisendieter 10
. NKeim 9,5
. la_mariposa 9,5
. KingWerder 8,5
. einfach ich 9,5
. Macavity 7
. RoyKeane 6,5
. WeRdEr4LiFe 5,5
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Bormi 4,5
. Peggy76 4,5
. Tasja 4
. Masa 4
. Ciara 3,5
. Der Werderaner 3,5
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. kieler sprotte 2,5
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. StudioBremen1 2
. Olli_1899 2
. Dr. Knigge 2
. Baaaang 1
. David Jarolim 1
. Werdiknight 1
. Scout2010 1
. Chrissy 1
. BIGBP 0,5
. Brotmann 0,5
. Bullet SVW 0,5
. Shorty 0,5
. CeKay 0,5
. WerderFan23 0,5

Du musst also auch mal samstags arbeiten?

Der Hamburger Hafen schläft nie. :)
Bin froh, dass unser Betrieb offiziell nur von Mo. - Fr. arbeitet.
Bei entsprechender Notwendigkeit auch mal Samstags.
Aber es gibt Betriebe, wie die großen Containerterminals, die Fruchtschuppen, die Öllager, die arbeiten rund um die Uhr. Aber wird ja auch dementsprechend bezahlt die Arbeit im Hafen. Habe kein Problem mit 60 Stunden die Woche, WE, Nacht. Bin ich immer gewöhnt gewesen.

Der Hamburger Hafen schläft nie. :)
Bin froh, dass unser Betrieb offiziell nur von Mo. - Fr. arbeitet.
Bei entsprechender Notwendigkeit auch mal Samstags.
Aber es gibt Betriebe, wie die großen Containerterminals, die Fruchtschuppen, die Öllager, die arbeiten rund um die Uhr. Aber wird ja auch dementsprechend bezahlt die Arbeit im Hafen. Habe kein Problem mit 60 Stunden die Woche, WE, Nacht. Bin ich immer gewöhnt gewesen.

Wenn man eine flexible, verständnisvolle Freundin hat, ist das sicher auch privat zu schaffen.

Back