Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz besonders in diesem Spiel, dennoch wurdest Du nicht müde, in Deiner Bewertung, ausschließlich auf diesen Fauxpas herum zu reiten.
Ach komm, es ging dabei nicht nur um den einen Fauxpas, sondern das diese Art des "Nichtangreifens" und nach hinten trippeln, bei PM sehr häufig zu beobachten ist und dadurch schon diverse Tore fielen. So auch in LEV.
Darüber hinaus: Wenn Du bei CP den Maßstab des Rekonvaleszenten ansetzt, so gilt das zu großen Teilen der Saison, bei vielen anderen Spielern auch...die zudem noch die von Dir ins Spiel gebrachte WM in den Knochen hatten.
Büdde, nun fang nicht an Äpfel, Birnen und Kohlrabi zu verwechseln. "Die WM in den Knochen" kann nun schon seit Monaten kein Grund mehr sein und ist als Alibi im Vergleich zu anderen Sportarten eher zum Fremdschämen.
Das Pizza nach der nun grade erst zurückgelegten Pause aktiver war, als diverse andere Protagonisten, die seit langem fit sind (und auch keine WM in den Beinen haben), ist schon bezeichnend und bedenklich.
Das Zusammenspiel im OM war praktisch nicht vorhanden, Bargfrede auf der Position, wo er nicht hingehört, ein Totalausfall, Hunt bemüht und fleißig, was die Laufarbeit angeht, aber glücklos, Marin isoliert und ebfls ohne nennswerte Impulse.
"glücklos", sicher... Tja, das ist ja leider nicht erst in DO zu beobachten gewesen, daß unser OM an derart großer Kreativarmut leidet, so daß unser(e) Stürmer sich die Bälle regelmäßig selbst aus dem MF holen und möglichst vorlegen müssen. Ein trauriger Zustand
Das hätte ihn aber nicht davon abhalten sollen, den Ball geschickter zu kontrollieren. Dass man (5vor12) dazu neigt, Pizarro Fehler eher zu verzeihen, als Anderen, ist nur zu offensichtlich.
Natürlich hätte er den Ball dort besser kontrollieren können/müssen, eine spielentscheidende Großchance, wie Du nun grade versuchst daraus zu machen, war´s für mich dann aber nun auch nicht.
Und was dan Verzeihen von Fehlern betrifft, so sehe ich dabei immer nicht nur die eine Szene autark für sich gesehen, sondern gucke, was Spieler X ínsgesamt für das Spiel macht. Während Pizza während der gesamten Zeit unermüdlich am Wühlen ist und uns unter normalen Umständen noch einen Elfer bescherte, ist es bei Hugo oftmals so, daß er neben seinen 1, 2 Chancen leider ansonsten abtaucht, so daß diese Szenen dann als alleiniger Arbeitsnachweis herhalten müssen. Allein das unterscheidet diese Beiden bspw. enorm.
Aber nun gut, über die Wichtigkeit und Verzichtbarkeit diverser Spieler, kann man natürlich grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein.

Um bei Pizarro zu bleiben: Als besondere Leistung ist mir aufgefallen, das er speziell in der 1.HZ sehr oft am eigenen 16er mit ausgeholfen hat und dabei für einen Stürmer überraschend gut mit verteidigt hat. Das ist aber bei Piza nichts Neues, denn das hat er bei uns schon gemacht, bevor wir ihn zwischenzeitlich zu den Bayern ausgeliehen hatten.

Die besondere Leistung war zugleich die größte Kritik an ihm: Wenn er sich nämlich hinten die Bälle geholt bzw. verteidigt hat, gab es vorne NULL-NIENTE-ZERO Anspielstationen und ein paar mögliche, vielversprechende Konteransätze verpufften bereits an der Mittellinie.

Auch das halte ich übrigens für einen taktischen Fehler: Es muss immer mindestens ein Mann mindestens in Höhe des Mittelkreises verbleiben, um Querschläger, Freischläge und ähnliches Gebolze aufnehmen zu können. Werder hat unter Druck häufig niemand mehr vorn.

In Zeiten eines Ailton wurde selbst aus unmotiviertem Gebolze nach vorn als Befreiungsschlag plötzlich eine Chance, weil der Kugelblitz solchen Dingern nachging und daraus nicht selten eine Chance machte.

Ich darf bei der Gelegenheit erwähnen, das wir zu wenig richtig schnelle Spieler im Kader haben. BZW. die Spieler, die früher mal schnell waren es nicht mehr in dem Maße sind. Ein strategischer Fehler in meinen Augen.

Um bei Pizarro zu bleiben: Als besondere Leistung ist mir aufgefallen, das er speziell in der 1.HZ sehr oft am eigenen 16er mit ausgeholfen hat und dabei für einen Stürmer überraschend gut mit verteidigt hat. Das ist aber bei Piza nichts Neues, denn das hat er bei uns schon gemacht, bevor wir ihn zwischenzeitlich zu den Bayern ausgeliehen hatten.

Die besondere Leistung war zugleich die größte Kritik an ihm: Wenn er sich nämlich hinten die Bälle geholt bzw. verteidigt hat, gab es vorne NULL-NIENTE-ZERO Anspielstationen und ein paar mögliche, vielversprechende Konteransätze verpufften bereits an der Mittellinie.

Auch das halte ich übrigens für einen taktischen Fehler: Es muss immer mindestens ein Mann mindestens in Höhe des Mittelkreises verbleiben, um Querschläger, Freischläge und ähnliches Gebolze aufnehmen zu können. Werder hat unter Druck häufig niemand mehr vorn.

In Zeiten eines Ailton wurde selbst aus unmotiviertem Gebolze nach vorn als Befreiungsschlag plötzlich eine Chance, weil der Kugelblitz solchen Dingern nachging und daraus nicht selten eine Chance machte.

Ich darf bei der Gelegenheit erwähnen, das wir zu wenig richtig schnelle Spieler im Kader haben. BZW. die Spieler, die früher mal schnell waren es nicht mehr in dem Maße sind. Ein strategischer Fehler in meinen Augen.

Ich hab am Samstag im Stadion zu 'nem Kumpel gesagt: "Damit Werder ein Tor erzielt, müsste Pizza eine Flanke schlagen und sie selber einköpfen..."
Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich ohne Stürmer gespielt, weil sich Pizza über weite Strecken mal wieder im MF aufreiben musste...

Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich ohne Stürmer gespielt, weil sich Pizza über weite Strecken mal wieder im MF aufreiben musste...
Und genau dieses Szenario sieht man leider nicht zum ersten Mal, sondern war regelmäßig in dieser HR zu erkennen. Abgesehen davon, daß es Zeit wird, wieder mit einem 2-Mann-Sturm zu spielen, zeigt dies in meinen Augen auch deutlich, wie sehr wir im MF Handlungsbedarf haben! Es ist immer recht alamierend, wenn sich Stürmer teils bis in die eigene Hälfte zurückfallen lassen müssen, um an Bälle zu kommen.

Es ist doch kein Geld da! Wo soll denn in der Winterpause ein Spieler herkommen, der uns weiterhilft. Hoffenheim hat sich jetzt einen Brasilianer für das MF aus deren 2. Liga geholt. Ob der wirklich eine Verstärkung darstellt, wird die Zukunft weisen.
Die Fehler wurden in der Sommerpause gemacht. Das ein MÖ geht, war nach allen Aussagen von ihm und seinem Berater über die gesamte letzte Saison klar. Ein Ersatz für das MF und die Defensive ist nicht verpflichtet worden.
Stattdessen hat Werder die Schlüsselspiele verloren wie gegen Bayern im Pokal, Enschede in der CL usw.. Danach trudelte die Mannschaft ins Bodenlose. Ob sie diesen Boden wieder verläßt, bleibt abzuwarten. Am WE gegen Kaiserlautern ist ein so genanntes 6-Punktespiel gegen den Abstieg. Wenn das verloren geht...? Ich hoffe nicht. Meine ursprüngliche Einschätzung 20 Punkte bis zur WP scheint sich zu bewahrheiten.

Wo genau sind denn die 18 Mio. aus dem Özil-Verkauf und die 15 Mio. aus der Quali für die CL? Ausser Silvestre wurde doch danach niemand geholt. Arnautovic kam weit vorher und Wesley sollte eh geholt werden. Natürlich ist Geld da. Wir sind doch nicht die Kirchenmaus der Liga!

Schätze mal das will man als Reserve behalten, falls man nächste Saison nicht mehr CL spielt.

Wo genau sind denn die 18 Mio. aus dem Özil-Verkauf und die 15 Mio. aus der Quali für die CL? Ausser Silvestre wurde doch danach niemand geholt. Arnautovic kam weit vorher und Wesley sollte eh geholt werden. Natürlich ist Geld da. Wir sind doch nicht die Kirchenmaus der Liga!

Das wurde hier auch schon zigmal vorgekaut.

Der größte Teil des Geldes geht in die Gehälter der Spieler, die jetzt da sind, und das ist garantiert nicht wenig.

Und wenn man die auch nächstes Jahr ohne CL bezahlen will, kann man die Transfer- und CL-Einnahmen nicht 1zu1 verpulvern.

Wir heissen nicht Schalke 04 oder Vfl Wolfsburg, die Schulden anhäufen ohne Ende oder nen potenten Geldgeber hinter sich haben, und denselben Erfolg haben wie wir momentan.

Das wurde hier auch schon zigmal vorgekaut.

Der größte Teil des Geldes geht in die Gehälter der Spieler, die jetzt da sind, und das ist garantiert nicht wenig......................

............wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt der Etat unserer Lizenzspielerabteilung bei rund 110 Mio. € Gehaltskosten pro Jahr.

Aber wenn man -siehe Fred "Vertragslaufzeiten" daraus mal gedankliche Konsequenzen zieht und überlegt, welche großen Brocken von der Gehaltsliste runter müssen, um einen Neuanfang zu schaffen, auch um Geld für dringend benötigte Neuverpflichtungen größerer Qualität tätigen zu können, geht sofort das Geheule los, das man bei solchen Abgängen die Bude dann ja gleich dicht machen könnte.............

.......... und das unter Berücksichtigung der Tatsache, das es Bundesligisten wie Mainz, Freiburg und Kaiserslautern gibt, die teilweise erheblich besser da stehen, aber mit ca. 12-18% der Gehaltskosten auskommen..............

.......... was mich zu der Feststellung bewegt, das man nicht gleichzeitig Jungfrau bleiben und trotzdem fi**en kann

............wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt der Etat unserer Lizenzspielerabteilung bei rund 110 Mio. € Gehaltskosten pro Jahr.

Aber wenn man -siehe Fred "Vertragslaufzeiten" daraus mal gedankliche Konsequenzen zieht und überlegt, welche großen Brocken von der Gehaltsliste runter müssen, um einen Neuanfang zu schaffen, auch um Geld für dringend benötigte Neuverpflichtungen größerer Qualität tätigen zu können, geht sofort das Geheule los, das man bei solchen Abgängen die Bude dann ja gleich dicht machen könnte.............

.......... und das unter Berücksichtigung der Tatsache, das es Bundesligisten wie Mainz, Freiburg und Kaiserslautern gibt, die teilweise erheblich besser da stehen, aber mit ca. 12-18% der Gehaltskosten auskommen..............

.......... was mich zu der Feststellung bewegt, das man nicht gleichzeitig Jungfrau bleiben und trotzdem fi**en kann

Kurz gesagt, du gibst mir recht, oder nicht? :confused:

Da bist du falsch informiert. Der von dir genannte Betrag ist in etwa der Umsatz. Bei Werder beliefen sich die Aufwendungen für Gehälter und Prämien zuletzt auf 54,937 Mio. Euro (Quelle: Im elektronischen Bundesanzeiger einsehbarer Jahresabschluss der Werder Bremen GmbH & Co KG, abrufbar unter www.ebundesanzeiger.de).

Werders Personalkosten sind deutlich geringer als bei Bayern (zuletzt 164,9 Mio. Euro), Wolfsburg, Schalke und vermutlich auch Leverkusen (die veröffentlichen keine Jahresabschlüsse). Aber in Bremen sind diese Gehälter trotzdem nur mit CL-Einnahmen finanzierbar (das steht auch ausdrücklich im Jahresabschluss so drin).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back