Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bisher ist diese Lösung wohl "großes Finale" genannt worden.
Ich wär dabei,
...aber es gibt wohl Mitspieler, die Angst vor dem großen Finale verbunden mit einer hohen Teilnehmerzahl haben.
Bin schon gespannt auf die Umfrage, die Werdi starten wird.
Bin schon gespannt auf die Umfrage, die Werdi starten wird.

Auch wenn ich lange ein Befürworter der "großen Runde" war, muss ich sagen: lieber scheide ich im Halbfinale aus, als dass ich in einer Runde von 40+x Leuten am Ende mit null Punkten dastehe... Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden und Denken.

Auch wenn ich lange ein Befürworter der "großen Runde" war, muss ich sagen: lieber scheide ich im Halbfinale aus, als dass ich in einer Runde von 40+x Leuten am Ende mit null Punkten dastehe... Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden und Denken.
. Obwohl Du natürlich auch Recht hast, dass es sehr bescheiden ist, wenn man am Ende mit 0 Punkten dasteht.Ich finde es aber überhaupt nicht mehr dem Spielgedanken - Freude und Spaß an der Musik, neue Songs kennenlernen - entsprechend, wenn man als Teilnehmer nur noch rund zwei Drittel der angetretenen Songs anhören muss.
Das passiert aber, wenn es so gehandhabt wird, dass fünf und mehr Songs pro Halbfinale ausscheiden, nur damit man unter 40 Finalteilnehmern bleibt.
Mit insgesamt zwölf ausgeschiedenen Songs sind wir in diesem Contest doch ganz gut gefahren, denke ich. Dabei kann es bleiben.
null punkte wären dann aber wohl (geschätzt) ein schnitt von <1,5 - fände ich auch nicht viel besser![]()
Naja, nee, so kannst du das ja nicht wirklich rechnen. Es kann ja durchaus sein, dass ein Song im Halbfinale sagen wir 'nen Schnitt von 3,0 bekommt... ich nehm jetzt mal mich als Beispiel: ein Song, der von mir eine 3 bekommt, bekommt selten im Finale Punkte von mir, weil meistens die Songs, die 'ne 4 bis 5 bekommen, schon genug sind.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1486233:Sorry, aber HÄÄÄÄ??? :stirn:
Welche 7 HF-Ausscheider? Wer bestimmt die? Hat der Rest dann Feierabend? Und wieso überhaupt? Ist die Meinung von Leuten, die im HF raus sind weniger wert? Wie lange soll denn bitte die Bewertungsphase sein, wenn SIEBEN Leute auf einen gemeinsamen Nenner kommen sollen?
Bürokratie FTW!
die sollen gar nicht gemeinsam entscheiden. sie melden sich freiwillig und stimmen dann normal ab. der rest hat feierabend.

Also ich würde meine Stimme nicht entwerten lassen oder Anteile davon an HF-Ausgeschiedene abtreten.![]()

Hmm, wobei... Dann hätten meine Wertungen ja 5-fache Wertigkeit:applaus:![]()

Also sehe ich es richtig, dass wir prinzipiell alle auf einem gemeinsamen Nenner sind?
Es ist gut, dass Songs im Halbfinale ausscheiden, weil das für zusätzlichen Wettbewerb und zusätzliche Spannung sorgt.
Ich finde es aber überhaupt nicht mehr dem Spielgedanken - Freude und Spaß an der Musik, neue Songs kennenlernen - entsprechend, wenn man als Teilnehmer nur noch rund zwei Drittel der angetretenen Songs anhören muss.
Das passiert aber, wenn es so gehandhabt wird, dass fünf und mehr Songs pro Halbfinale ausscheiden, nur damit man unter 40 Finalteilnehmern bleibt.
Mit insgesamt zwölf ausgeschiedenen Songs sind wir in diesem Contest doch ganz gut gefahren, denke ich. Dabei kann es bleiben.
Alles gesagt... außer... ewige Final-Wildcard für BROTMANN :applaus:

- die Umfrage zum zukünftigen Modus des Contests.

), bleibt die Umfrage wie sie oben steht, erstmal nach bis Weihnachten auf. (den nächsten Contest bekommen wir auch so hin, klappt ja nun auch gut
).