Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Borussia Dortmund!

Votes: 65 38,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 15,3%
  • Werder!

Votes: 79 46,5%

• Total voters
    170

Ne sorry, hast natürlich Recht. Hab bisher alles verschlafen diese Saison und hey wir werden sicherlich Meister, denn wir haben die taktische beste geschulteste Mannschaft der ganzen BuLi...

Gott ich könnt echt kotzen Leute... Was hat das ganze mit Erwartungshaltung zu tun? Wir sind eigentlich immer in einem Atemzug mit Schalke, Leverkusen oder Dortmund... Kann doch nicht wahr sein. Was hat das mit Erwartungshaltung zu tun? Werder ist nicht mehr das Werder, das vor knapp 20 Jahren durch Zufall Deutscher Meister geworden ist. Werder Bremen ist eine Marke, die immer oben mitspielt. Diese Marke hat sich selber in diese Position gerückt und darauf bin ich auch Stolz. In meinen Augen fehlt es zur Zeit einfach daran, dass wir es nicht mehr schaffen Spieler für wenig Geld zu kaufen die sich dann hier prächtig entwickeln. Nein... Wir haben Hunt... Silvestre... Da kommt nix und die Jungs helfen Werder nicht weiter.

Aber es ist immer einfacher alles durch die heile rosane Werder Brille zu sehn, anstatt sich der Realität zu stellen. In der BuLi ein Sieg gegen Pauli in den letzten Wochen und da hätte Pauli auch Buden machen müssen. Gegen ein 3:3 hätte niemand was sagen können. Hätte Dortmund gestern in HZ2 nicht so runtergedreht, ohje... Das 0:0 in VW war grottenmäßig schlecht, auch wenn Hunt hätte das 1:0 machen müssen. Mailand lass ich mal aussen vor, die hatten auch ihre Chance und B-Elf bla bla... Es ging für beide um fast nix mehr und deswegen Spiel mit offenem Visir. Wo bleiben gute Spiele? Das 0:4 auf Schalke etwa??? Ich weiss ja nicht was das alles mit Erwartungshaltung zu tun hat, allerdings frag ich mich echt, was manche hier und im Stadion kiffen. Würden alle mal den Einsatz eines Tim Wieses oder auch Dominik Schmidt an den Tag legen, würd ich nix sagen. Denn wer kämpft darf auch verlieren... Aber selbst das fehlt die meiste Zeit... Stellenweise geht es ja...

Moin Loide !
Mich erschreckt immer wieder die gedankliche und
läuferische Langsamkeit fast des gesammten Kaders.
( gestern insbesondere in der 1.HZ.)
Als wenn den Jungs irgendwer was in den Tee getan
hätte, was Hirn und Beine einschläfert.
Tschüß
Euer aktivist

war dortmund um klassen besser??? wieviele hochkarätige chancen hatte der bvb usw.....

In dere ersten Halbzeit waren sie um Klassen besser. Das muss sich ja nicht immer an der Anzahl der Chancen zeigen sondern darin, wer das Spiel bestimmt und beherrscht. Das war Dortmund zu fast jeder Sekunde. Aber selbst wenn man mit Torchancen argumentiert: Wie viele Torchancen hatten wir denn?

Zweite Halbzeit ganz anderes Bild. Aber wer so eine unterirdische erste Halbzeit hinlegt, der muss sich über das Endergebnis nicht wundern.

Das schlimme ist, wir fand ich Phasenweise viel besser. Sogar ein bisschen Druck konnten wir ausüben. Ziemlich ärgerlich.
Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) RauchbombenSpacko

Dortmund war in den ersten 15 Minuten durch hohe Einsatzbereitschaft und viel Laufarbeit sehr gut im Spiel und auch verdient mit 1:0 in Fuehrung. Danach war das Spiel aber immer mehr ausgeglichen und in der Mitte der 2. Halbzeit mit Vorteilen fuer Werder. Ein nicht gegebener Efmeter und ein Abseitstor aus dem "Nichts" brachte dann die Entscheidung. Da war fuer Werder mehr drin...Schade :(

Dortmund war in den ersten 15 Minuten durch hohe Einsatzbereitschaft und viel Laufarbeit sehr gut im Spiel und auch verdient mit 1:0 in Fuehrung. Danach war das Spiel aber immer mehr ausgeglichen und in der Mitte der 2. Halbzeit mit Vorteilen fuer Werder. Ein nicht gegebener Efmeter und ein Abseitstor aus dem "Nichts" brachte dann die Entscheidung. Da war fuer Werder mehr drin...Schade :(

auf dem punkt gebracht :tnx::tnx:
ein 1:1 fände ich wäre ganz gerecht gewesen :applaus::beer:

Ne sorry, hast natürlich Recht. Hab bisher alles verschlafen diese Saison und hey wir werden sicherlich Meister, denn wir haben die taktische beste geschulteste Mannschaft der ganzen BuLi...

Gott ich könnt echt kotzen Leute... Was hat das ganze mit Erwartungshaltung zu tun? Wir sind eigentlich immer in einem Atemzug mit Schalke, Leverkusen oder Dortmund... Kann doch nicht wahr sein. Was hat das mit Erwartungshaltung zu tun? Werder ist nicht mehr das Werder, das vor knapp 20 Jahren durch Zufall Deutscher Meister geworden ist. Werder Bremen ist eine Marke, die immer oben mitspielt. Diese Marke hat sich selber in diese Position gerückt und darauf bin ich auch Stolz. In meinen Augen fehlt es zur Zeit einfach daran, dass wir es nicht mehr schaffen Spieler für wenig Geld zu kaufen die sich dann hier prächtig entwickeln. Nein... Wir haben Hunt... Silvestre... Da kommt nix und die Jungs helfen Werder nicht weiter.

Aber es ist immer einfacher alles durch die heile rosane Werder Brille zu sehn, anstatt sich der Realität zu stellen. In der BuLi ein Sieg gegen Pauli in den letzten Wochen und da hätte Pauli auch Buden machen müssen. Gegen ein 3:3 hätte niemand was sagen können. Hätte Dortmund gestern in HZ2 nicht so runtergedreht, ohje... Das 0:0 in VW war grottenmäßig schlecht, auch wenn Hunt hätte das 1:0 machen müssen. Mailand lass ich mal aussen vor, die hatten auch ihre Chance und B-Elf bla bla... Es ging für beide um fast nix mehr und deswegen Spiel mit offenem Visir. Wo bleiben gute Spiele? Das 0:4 auf Schalke etwa??? Ich weiss ja nicht was das alles mit Erwartungshaltung zu tun hat, allerdings frag ich mich echt, was manche hier und im Stadion kiffen. Würden alle mal den Einsatz eines Tim Wieses oder auch Dominik Schmidt an den Tag legen, würd ich nix sagen. Denn wer kämpft darf auch verlieren... Aber selbst das fehlt die meiste Zeit... Stellenweise geht es ja...

Ich kann deinen Frust ja sehr gut verstehen, aber natürlich sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass die Truppe nicht von einem Spiel zum nächsten wieder Meisterleistungen abrufen kann! Das kann sich nur mit der Zeit wieder aufbauen und genau deshalb ist doch die Erwartungshaltung momentan deutlich niedriger, als zum Beginn der Saison!

Werders Stadionsprecher hats bei LigaTotal eigentlich ganz gut gesagt. Mannschaften, die in solchen Krisen stecken, wird man nie mit nur einer Fehlerursache gerecht werden. Hier sind viele Faktoren zusammen gekommen, die unsere Entwicklung stören, und ich denke das große Verletzungspech dies Jahr ist die Hauptursache neben vielen kleineren Dingen, die halt entstehen, wenn es nicht läuft.

Zum Spiel gestern. Die Mannschaft, die die letzten Wochen gespielt hat, hätte sich gestern Abend einfach abschießen lassen und wir wären wieder deklassiert worden mit 3, 4 oder 5 Gegentreffern. Die Mannschaft gestern ist mit sehr viel Respekt und viel Verunsicherung gestartet, hat es aber endlich mal geschafft, das abzulegen und wieder das Spiel zu dominieren. Ganz wichtig hierbei (eiegntlich wie immer in letzter Zeit) Pizarro, der einzige im Kader, der wirklich CL-Niveau hat. Er gibt allen eine Sicherheit, das ist Wahnsinn, und kann in meinen Augen gar nicht weit genug hervor gehoben werden. In meinen Augen hat er das Spiel gedreht und alle anderen mitgerissen. Und was dann gespielt wurde, war in meinen Augen sehr ansehnlich und hatte endlich mal wieder etwas vom guten Fußball. Wurde bei LigaTotal auch mehrfach gewürdigt, indem bei Interviews mehrfach gesagt wurde, dass im Borussen-Park lange keine Mannschaft so stark aufgetreten ist, wie Werder gestern.

Insgesamt, trotz Niederlage, habe ich seit gestern wieder einen Funken Hoffnung auf eine ansprechende Rückrunde. Jetzt noch die Verletzten wieder da und mit Naldo, Wesley und Arno was Großes aufziehen. Hoffen wir das Beste.

Lebenslang Grün-Weiß :svw_schal:

tja..sehr gemischte gefühle zum spiel gestern.

ich glaube ein punkt wäre sogar möglich gewesen, jedoch hatte werder bis auf 10min aus meiner sicht nie die möglichkeit ein tor zu erzielen. dortmund stand sehr kompakt und hat wenig zugelassen.

wir standen auch ganz gut und dortmund hat uns nicht auseinander gewirbelt, aber man hatte schon den eindruck das der bvb das spiel zu jeder zeit im griff hatte.

streckenweise sogar etwas langweilig das spiel, weil chancenarm.

die jungs haben sich schon bemüht, dass war besser als noch auf schalke. während auf schalke echt kein team da war, war das gestern doch wieder mehr werder drin (natürlich auch bei den spielen zuvor).

ich finde mit hugo und arno statt hunt und bargfrede hätten wir eine gute chance auf ein sieg gehabt
pizarro war vorne viel zu alleine oder hat hinten ausgeholfen so das vorne keiner mehr war

Hoffentlich können wir nach der Winterpause aus dem vollen schöpfen
meine Wunschaufstellung wäre dann
Wiese
Fritz Naldo Prödl Schmidt
Frings Wesley
Arnautovic Marin
Pizza Hugo

...Insgesamt, trotz Niederlage, habe ich seit gestern wieder einen Funken Hoffnung auf eine ansprechende Rückrunde...

Oh Mann. Da sieht man mal wieder wie geblendet man sein kann.
Ich habe NIX zwingendes beim SVW gestern gesehen. Und um siegen zu können, müssen Tore geschossen werden (ist ja nicht gesagt, dass der Elfer, wenn er denn gegeben worden wäre, drin gewesen ist).
Ich hatte gestern in keiner Aktion das Gefühl, dass Bremen ein Tor schießen würde.

Back