Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Borussia Dortmund!

Votes: 65 38,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 15,3%
  • Werder!

Votes: 79 46,5%

• Total voters
    170
Komme gerade aus Dortmund, schlechte erste Hälfte und bessere zweite. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Schiri ganz schön gegen Werder gepfiffen hat.

War das erste mal im Westfalen Stadion, gute Stimmung haben sie ja da, aber das Stadion ist jetzt nicht wirklich das schönste in Deutschland. Groß ja, aber das Drumherum ist nicht so pralle.

Ist echt krass wie hier manche drauf sind *kopfschüttel*
Ich habe vor Wochen auch gedacht, ein Trainerwechsel wäre wohl an der Zeit, aber dem ist nicht mehr so, denn im Moment gibt es keinen besseren für den SV Werder!!!
Manche sollten endlich mal ihre Erwartungshaltung nach unten Schrauben oder sich nicht vor der Realität verschließen! Wir haben heute gegen den Tabellenführer der Fussballbundesliga verloren, der aus den letzten 15Spielen 43Punkte geholt hat! Und das "nur" mit 0:2!!! Ich hoffe sehr die Mannschaft schafft gegen Kaiserslautern einen Sieg, das hier einige mal wieder runter kommen und etwas Ruhe ein zieht. Dazu bin ich Optimisstisch was die Rückrunde an geht. Kommen unsere ganzen Verletzten zurück und Hugo hält sich mal im Zaum was Rote karten betrifft rollen wir das Feld von hinten auf und selbst wenn nicht, man muss auch mal mit so einer Saison leben können. Und selbst auf die Gefahr hin das Leistungsträger den Verein verlassen sind für mich Namen nur Schall und Rauch. Der SVW hat es immer geschafft wieder aufzustehen!!!!!!

Erwartete Niederlage, kein Beinbruch. Nur mit 0:2 gegen "diese" Dortmunder zu verlieren ist nicht übel.

Jetzt im letzten Spiel die 20 überspringen und in der Rückrunde neu angreifen.

Schon wieder ordentlich gespielt aber mit leeren Händen nach Hause.

Vorne schon wieder ohne Tor... Was ist das eigentlich für ne erbärmliche Offensive diese Saison? Erste Hälfte waren wir gefühlt nicht einmal über der Mittellinie, zweite Halbzeit war vorne auch nur Pizarro auf dem Platz. Marin und Hunt wiedermal ziemlich untergetaucht. Das ist doch sch.....!

Wir haben gerade mal 22 Buden gemacht, davon waren gefühlte 10 Tore Frings-Elfmeter.
Nur 4 Mannschaften in der Liga haben noch weniger Tore geschossen als wir! (Schalke und Freiburg können uns diesbezüglich morgen sogar noch einholen, soviel dazu...)

Wo ist unsere Offensivkraft hin? In Madrid? Kann doch eigentlich nicht sein. Letzte Saison ging es auch, da standen mit Ausnahme von Özil doch schließlich genau die gleichen Leute in der Offensive auf dem Platz?!

Klar kann man da wieder sagen, dass es halt in der ganzen Mannschaft nicht läuft, aber das liegt nunmal auch an den Spielern, die auf dem Platz stehen! Von Marin und Hunt (die will ich hier jetzt gar nicht speziell anprangern, sie stehen aber für mich sinnbildlich für viele andere Spieler aus unserer Mannschaft diese Hinrunde) sieht man diese Saison quasi gar nix. Da kann man auch nicht mehr die Ausrede gelten lassen, dass sie halt junge Leute sind.

Verletzungspech hin- und her, aber die Mannschaft muss einfach trotzdem viel besser dastehen! Zur Winterpause sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit in der unteren Tabellenhälfte.

Wir haben gerade mal 5 mickrige Siege gegen Köln, Gladbach, Freiburg, St. Pauli und den HSV geholt. Ich frage mich allen Ernstes, wie man überhaupt noch vom Europapokal, vor allem aber von Platz 3 träumen kann!?! Wir können froh sein, falls wir in der Rückrunde überhaupt noch irgendwann mal ernsthaft am 5. Platz schnuppern können! Zur Zeit stimmt es (mit Ausnahme vom Tor) in gar keinem Mannschaftsteil! Vorne fehlt einer, der das Spiel halbswegs gestalten kann. Marin ist kein Spielmacher, sondern eher Flügelstürmer. Hier kann man eher Dribblings als tödliche Pässe erwarten. Hunt spielt sicherlich unter seinen Möglichkeiten, aber auch in Bestform ist er kein Spielgestalter. Arnautovic vermag ich nicht endgültig zu beurteilen, aber ich sehe auch ihn nicht als Spielgestalter. Unsere Kreativabteilung ist tot. Mausetot. Ich hoffe, dass man in der Winterpause irgendnen Micoud aus dem Hut zaubern kann, sonst sehe ich hier für die Rückrunde sehr schwarz.

Da werden sich noch einige Leute hier umgucken, wenn man mit dem heiligen Naldo und gesunden Spielern trotzdem ähnlichen Mist zusammenspielt. Traditionell wird der Rückrundenstart vergeigt und spätestens dann sollten auch die letzten Optimisten verstummen.

Ich weiß auch überhaupt nicht, was man dieser Hinrunde positives abgewinnen könnte. Vielleicht noch am ehesten, dass man sich auf der Torwartposition absolut keine Sorgen machen muss. Ansonsten ist Schmidt vllt der einzige Lichtblick diese Hinrunde, neben der erstaunlichen Torquote von Almeida. Ansonsten sehe ich überall nur Enttäuschungen: Schwächelnde Leistungsträger, keine Entwicklung bei den jungen Spielern (nichtmal irgendwie die Erkenntnis, dass irgendeiner von den jungen Leuten auch in ner Krise trotzdem konstant seine Leistung bringen kann), nicht-zündende Neueinkäufe und eine Reihe Spieler, die ihre gute Form aus der Vorsaison absolut nicht bestätigen können.

Ja, vielleicht sehe ich grade alles etwas zu pessimistisch, aber es stimmt mich sehr sehr verzweifelt, was gerade hier bei uns abgeht. Da macht es auch keinen Unterschied, dass man gerade gegen den Tabellenführer, der in ner anderen Liga spielt, verloren hat. Die gesamte Hinrunde gesehen ist ein totales Desaster! Und mich macht es jetzt schon wahnsinnig, wie alles auf das Verletzungspech geschoben wird. Hoffentlich sind die Verantwortlichen nicht so blauäugig und denken, dass in der Rückrunde schon wieder alles geradegebogen wird.

Grün-weiße Grüße, ein sehr enttäuschter Werder-Fan!

(Jetzt dürfen die Unverbesserlichen mich gerne als Erfolgsfan bezeichnen, wenn ihnen dieser Beitrag nicht gepasst hat)

dortmund hat gezeigt, dass sie kontern können und mitm standards tore schiessen. das wars dann auch. hat dank des schiris auch gereicht. marcel reif hat seinem namen mal wieder alle ehre gemacht - unglaublich wie wenig der direkt zum spiel oder einzelnen szenen sagt. zum schluss haben wir in unsere runde schon drüber lachen müssen - aber man brauch bei MR auch 70Min um darüber lachen zu können.

von der aufstellung her hätte man evtl doch lieber bargfrede neben frings positionieren können und fritz ins rechte mittelfeld. hunt hat sich zuoft erstmal im kreis gedreht, bevor er gepasst hat. allgmein waren es zu viele fehlpässe oder schlechte pässe. pizza hat sich das eine ding leider zu weit vorgelegt. trotz des schlechten schiris hätte man dieses spiel zumindest mit unentschieden beenden können.

Naja Dortmund war heute sicher nicht so Weltklasse, wie sie immer dargestellt werden. In der 1. Halbzeit haben sie Werder aber ganz schön an die Wand gespielt. Nimmt man die Zweite dazu, dann hätte das Spiel gut und gerne 1:1 ausgehen dürfen, denn in der 2. Halbzeit hatte ich das Gefühl, das Dortmund einbricht. Dann kam das 2:0. Danach war das Spiel 15 min vor Ende gelaufen. Es gab Zeiten, da hätte Werder bei einem 2:0 nicht aufgegeben.

Schon wieder ordentlich gespielt aber mit leeren Händen nach Hause.

Vorne schon wieder ohne Tor... Was ist das eigentlich für ne erbärmliche Offensive diese Saison? Erste Hälfte waren wir gefühlt nicht einmal über der Mittellinie, zweite Halbzeit war vorne auch nur Pizarro auf dem Platz. Marin und Hunt wiedermal ziemlich untergetaucht. Das ist doch sch.....!

Wir haben gerade mal 22 Buden gemacht, davon waren gefühlte 10 Tore Frings-Elfmeter.
Nur 4 Mannschaften in der Liga haben noch weniger Tore geschossen als wir! (Schalke und Freiburg können uns diesbezüglich morgen sogar noch einholen, soviel dazu...)

Wo ist unsere Offensivkraft hin? In Madrid? Kann doch eigentlich nicht sein. Letzte Saison ging es auch, da standen mit Ausnahme von Özil doch schließlich genau die gleichen Leute in der Offensive auf dem Platz?!

Klar kann man da wieder sagen, dass es halt in der ganzen Mannschaft nicht läuft, aber das liegt nunmal auch an den Spielern, die auf dem Platz stehen! Von Marin und Hunt (die will ich hier jetzt gar nicht speziell anprangern, sie stehen aber für mich sinnbildlich für viele andere Spieler aus unserer Mannschaft diese Hinrunde) sieht man diese Saison quasi gar nix. Da kann man auch nicht mehr die Ausrede gelten lassen, dass sie halt junge Leute sind.

Verletzungspech hin- und her, aber die Mannschaft muss einfach trotzdem viel besser dastehen! Zur Winterpause sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit in der unteren Tabellenhälfte.

Wir haben gerade mal 5 mickrige Siege gegen Köln, Gladbach, Freiburg, St. Pauli und den HSV geholt. Ich frage mich allen Ernstes, wie man überhaupt noch vom Europapokal, vor allem aber von Platz 3 träumen kann!?! Wir können froh sein, falls wir in der Rückrunde überhaupt noch irgendwann mal ernsthaft am 5. Platz schnuppern können! Zur Zeit stimmt es (mit Ausnahme vom Tor) in gar keinem Mannschaftsteil! Vorne fehlt einer, der das Spiel halbswegs gestalten kann. Marin ist kein Spielmacher, sondern eher Flügelstürmer. Hier kann man eher Dribblings als tödliche Pässe erwarten. Hunt spielt sicherlich unter seinen Möglichkeiten, aber auch in Bestform ist er kein Spielgestalter. Arnautovic vermag ich nicht endgültig zu beurteilen, aber ich sehe auch ihn nicht als Spielgestalter. Unsere Kreativabteilung ist tot. Mausetot. Ich hoffe, dass man in der Winterpause irgendnen Micoud aus dem Hut zaubern kann, sonst sehe ich hier für die Rückrunde sehr schwarz.

Da werden sich noch einige Leute hier umgucken, wenn man mit dem heiligen Naldo und gesunden Spielern trotzdem ähnlichen Mist zusammenspielt. Traditionell wird der Rückrundenstart vergeigt und spätestens dann sollten auch die letzten Optimisten verstummen.

Ich weiß auch überhaupt nicht, was man dieser Hinrunde positives abgewinnen könnte. Vielleicht noch am ehesten, dass man sich auf der Torwartposition absolut keine Sorgen machen muss. Ansonsten ist Schmidt vllt der einzige Lichtblick diese Hinrunde, neben der erstaunlichen Torquote von Almeida. Ansonsten sehe ich überall nur Enttäuschungen: Schwächelnde Leistungsträger, keine Entwicklung bei den jungen Spielern (nichtmal irgendwie die Erkenntnis, dass irgendeiner von den jungen Leuten auch in ner Krise trotzdem konstant seine Leistung bringen kann), nicht-zündende Neueinkäufe und eine Reihe Spieler, die ihre gute Form aus der Vorsaison absolut nicht bestätigen können.

Ja, vielleicht sehe ich grade alles etwas zu pessimistisch, aber es stimmt mich sehr sehr verzweifelt, was gerade hier bei uns abgeht. Da macht es auch keinen Unterschied, dass man gerade gegen den Tabellenführer, der in ner anderen Liga spielt, verloren hat. Die gesamte Hinrunde gesehen ist ein totales Desaster! Und mich macht es jetzt schon wahnsinnig, wie alles auf das Verletzungspech geschoben wird. Hoffentlich sind die Verantwortlichen nicht so blauäugig und denken, dass in der Rückrunde schon wieder alles geradegebogen wird.

Grün-weiße Grüße, ein sehr enttäuschter Werder-Fan!

(Jetzt dürfen die Unverbesserlichen mich gerne als Erfolgsfan bezeichnen, wenn ihnen dieser Beitrag nicht gepasst hat)

hey hey hey wir spielen bisher ne top hinrunde. wir haben einfach nur etwas pech und die bösen schiedrichter klauen uns massig punkte. aber vom spielerischen ist das ganz klar championsleague niveau. okay da haben wir auch nicht so ganz gut ausgesehen, aber das liegt ja daran, dass fast alle verletzt sind und der fußballgott immer irgendwie den anderen hilft.
naja aber das kann ja nicht immer so weiter gehen. wir sind werder bremen und somit knallen wir eigentlich jeden gegner mit 4-6 toren ausm stadion. ab jetzt gewinnen wir alle spiele und werden am ende deutscher meister und der sandro wird noch torschützenkönig. leider weckt er dadurch das interesse vieler europäischen spitzenclubs und wechselt dann für 45 millionen zu real madrid. ein teil des geldes wird ins stadion gepumpt, endlich gibts an jedem tor einen bratkartoffelstand. die übrigen millionen werden in neue spieler investiert. leider können diese spieler so gut wie gar nichts und floppen. es ist aber natürlich nicht klaus seine schuld. auf youtube kann jeder sehen, dass die spieler eigentlich top sein müssen! naja auch egal, der thomas macht das schon. er hat ja auch noch den aaron. der war ja damals schon mal stürmer und wird den sandro sicher 1:1 ersetzen können. da er dies auch selbst bestätigt, kann es ja nur eine erneut geile saison werden! :svw_applaus::svw_schal::beer:

Fand Dortmund heute nicht wirklich überlegen. Werder fehlte heute einfach das Quentchen Glück und ein unparteiischer Schiedsrichter. Den Elfer muß man geben, das 2. Gegentor war klar Abseits und wenn Pasanen nach der Ecke den Ball irgendwie ins Tor stolpert, oder Hunt endlich mal den Ball in dieses Verdammte Tor zimmern würde und sein ewiges herumgeschlenze sein lassen würde, ja dann hätte es heute für uns sogar einen 3er geben können. Ja ich weiß... hätte, hätte Damentoilette!!! Trotzdem... bin bis auf die Nullrunde absolut zufrieden mit der heutigen Leistung. Wenn unser Kader irgendwann auch mal wieder komplett ist und Schlüsselspieler ihre Fitness zurück erlangt haben, dann werden wir uns auf eine spannende und glorreiche Rückrunde freuen können. UEFA-Cup Minimalziel :grinsen:

Also in Halbzeit 2 war Dortmund von der Rolle (also nicht überlegen ;)), aber in Halbzeit 1 haben die Werder ganz schön dominiert ohne großen Nutzen daraus zu ziehen.

Nach dem 2. Tor hatte ich das Gefühl Werder gibt auf. Da waren noch mehr als 20 min regulär zu spielen.

Hab ja schon mal geschrieben, das es früher anders war. Das fehlt momentan.

Hab leider aufgrund einer Weihnachtsfeier nur die erste HZ sehen können. Wie ich den Beiträgen größtenteils entnehmen kann, waren wir in der 2. HZ. an dem 1:1 dran.

Aber mal ehrlich, eine 2:0 Niederlage kommt ja auch nicht von ungefähr. Was in der 1 HZ. gezeigt wurde, war einfach nur grotten schlecht. Wenn ein Werderspieler 100m gelaufen ist, kam es mir so vor, als wenn ein Dortmunder in der Zeit 10 mal so viel gelaufen ist. Spielerisch kam da mal wieder überhaupt nichts zu stande. Glaube, da wäre auch unabhängig von den Schiedsrichterentscheidungen nichts zu holen gewesen. Selbst wenn das so wäre, dann kann man ein Spiel ja nicht nur von einem Elfer abhängig machen können. Wenn es schon soooo weit ist, dass wir unsere Spiele nur noch durch Elfer gewinnen oder zumindest unentschieden spielen können, dann stimmt doch irgendwas nicht.Letztlich bleibt mir nur die nüchterne Erkenntnis, dass wir auch mal so einen Fußball gespielt haben, wie der BVB diese Saison.... verkehrte Rollen quasi. Verstehe einfach bisher nicht, warum das so geschehen konnte. Kann doch nicht alles an einem Abgang namens Özil liegen. Bin einfach nur noch enttäuscht. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt ... an der Personalpolitik ? Am Trainer? Am Wetter ? Am Vorstand ? An dem Trikot? An der medizinischen Abteilung?

Ich wünschte, ich würde einfach nur mal wieder guten Fußball mit Einsatz, Willen und Laufbereitschaft sehen ohne das man sich über Schiedsrichter aufregen muss. Einfach ein Spiel, wo man einfach sagen kann: " Ja, das haben wir verdient gewonnen".

Das man die zweite Hz. schon als gut bezeichnet, zeigt verständlicherweise die niedrige Erwartungshaltung an unsere Jungs.
Für mich war das ein Grotten-Kick:(
Schlimm finde ich, dass die Verantwortlichen des Vereins der Öffentlichkeit teilweise die Gründe der Niederlage an das Schiedsrichtergespann sucht.
Ein Witz.
Erste Hz. einfach wieder unterirdisch, mit welcher Intention ist man in das Spiel gegangen?
Zitat T.S. : "Erste Hz. haben wir total verschlafen"
Hätte Dortmund da konsequenter gespielt, wäre es mit einem 3:0, 4:0 in die Kabine gegangen.
Jetzt ist Abstiegskampf angesagt und wenn gesagt wird, dass Köln, Gladbach & Stuttgart schwächer sind, ist das grob fahrlässig!
Heute wird uns S04 überholen und gegen den FCK ist auch noch nicht gewonnen.
Das Spiel wird auch nicht gewonnen:wall:

weiß noch immer nicht warum wir verloren haben....bitte korrigiert mich aber ihc kann mich an keine Chance für Dortmund erinnern die 100% oder drüber war. Von daher kann ich in der Tat sagen "auf Augenhöhe".
Die ersten 10 Minuten waren wir nicht im Spiel, dafür waren die Dortmunder in der 2 HZ bis zum 2:0 nicht im Spiel. Insgesamt finde ich das 2:0 schmeichelhaft und zu deutlich.
Man hat in einem solchen Spiel halt gesehen werr 1. ist und wer 11., der 1. gewinnt so n Spiel mit Dusel und beim Elften sind die Angriffe dann nicht zwingend. Meiner Meinung benötigen wir einen OM in der WP um den Torabschluss aus dem Mitttelfeld zu erhöhen und die MItspieler besser in Szene zu setzen.

Back