Also ein Rezept Deiner Mutter.Und Mamas kochen eh am besten.
Wie sollte ich Ihre Kompetenz in Frage stellen? Meine Mama macht sie wieder ganz anders.![]()
DAS sowieso! :grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ein Rezept Deiner Mutter.Und Mamas kochen eh am besten.
Wie sollte ich Ihre Kompetenz in Frage stellen? Meine Mama macht sie wieder ganz anders.![]()
Zitat von Stürmerbraut;1484318:DAS ist auch keine Linsensuppe, das ist Linsengemüse!! :zweifeln:
Und außerdem mischt man das erst auf dem Teller. Da wird nix reingeworfen.![]()
![]()
Ach wird dann auf dem Teller erst umgerührt?

Ach wird dann auf dem Teller erst umgerührt?
![]()
![]()

Zitat von Stürmerbraut;1484356:

Ich nehme die Wurst. Mit Senf bitte.
Linsengemüse kenne ich natürlich auch. Nehme da immer die roten, mit Schalotten,Wurzelgemüse, nem guten Essig und ein wenig Fischfond zubereitet. Zum Fisch ein schönes Gemüse.

Zitat von Stürmerbraut;1484396:Die kenn ich auch: die werden bei uns (d.h. dann, das macht mein Stürmer!) indisch zubereitet mit Ingwer, Kokos und Kurkuma. Da passt auch Fisch dazu, hat aber mit dem Schwäbischen Linsengericht nicht das Geringste zu tun, weder geschmacklich noch farblich.![]()

Was oder Wo ist "SCHWÄBISCH"???![]()
![]()
![]()
Zitat von Stürmerbraut;1484412::wild:
Heyyyy!!! Schwäbisch ist da wo ich bin! :18:

Sind auch nette Leute. Die Wirtin meiner Eckkneipe ist auch Schwäbin. Und dort sind jedes Jahr die Stuttgarter vor dem Spiel. Nen lustiges Volk.
Die trinken immer "Gespritzten". Richtig geschrieben?

Zitat von Stürmerbraut;1484425:Geschrieben schon, aber geschbrochen wirds dann eher Geschbrizzden ....![]()
und meinen Bier mit Schnaps?
Nö, war das nicht Wein und Wasser?Nö, war das nicht Wein und Wasser?
Aber wahrscheinlich wollten die sich gewählt ausdrücken.
Weil Schorle eh keiner kennt. 
Zitat von Stürmerbraut;1484608:Das ist Schorle.![]()
Aber der hat so dazu gesagt. Oder das war nen alkoholisierter Schwabe. 
Ja, weiss ich. Hier auch.Aber der hat so dazu gesagt. Oder das war nen alkoholisierter Schwabe.
![]()

Zitat von Stürmerbraut;1484615:Oder wars vielleicht ein Bayer?![]()
![]()

Leider hab ich das in Bremen auch noch nie gesehen
Aber da ich, falls ich keine Stelle im Klinikum kriege, eh eine Langos-Karriere aufmachen wollte, kannst du ja dann an meinen Stand kommen
Ich will auch den halben Tag im Bellini sitzen![]()

So, gestern die Fajitas waren genial, heute werden sie vom Grünkohl noch einmal getoppt.
:applaus:
Dafür wurden die Preise erhöht...

Nein, der kam aus Stuttgart. Nen Bayer war es nicht. Weil ich habe ihn verstanden.![]()