Was ändert sich eigentlich seit Wochen an der Grottenkickerei??? Vielleicht sagt mir das jemand mal 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was ändert sich eigentlich seit Wochen an der Grottenkickerei??? Vielleicht sagt mir das jemand mal![]()
Inner 1.Hz heute eingepennt?
Aber ist auch echt blöde, wenn die Erwartung einiger nicht im geringsten erfüllt wird... also die enorm hohe Erwartung. 
Es gab Zeiten, da hätte Werder bei einem 2:0 nicht aufgegeben.
Schon wieder ordentlich gespielt aber mit leeren Händen nach Hause.
Vorne schon wieder ohne Tor... Was ist das eigentlich für ne erbärmliche Offensive diese Saison? Erste Hälfte waren wir gefühlt nicht einmal über der Mittellinie, zweite Halbzeit war vorne auch nur Pizarro auf dem Platz. Marin und Hunt wiedermal ziemlich untergetaucht. Das ist doch sch.....!
Wir haben gerade mal 22 Buden gemacht, davon waren gefühlte 10 Tore Frings-Elfmeter.
Nur 4 Mannschaften in der Liga haben noch weniger Tore geschossen als wir! (Schalke und Freiburg können uns diesbezüglich morgen sogar noch einholen, soviel dazu...)
Wo ist unsere Offensivkraft hin? In Madrid? Kann doch eigentlich nicht sein. Letzte Saison ging es auch, da standen mit Ausnahme von Özil doch schließlich genau die gleichen Leute in der Offensive auf dem Platz?!
Klar kann man da wieder sagen, dass es halt in der ganzen Mannschaft nicht läuft, aber das liegt nunmal auch an den Spielern, die auf dem Platz stehen! Von Marin und Hunt (die will ich hier jetzt gar nicht speziell anprangern, sie stehen aber für mich sinnbildlich für viele andere Spieler aus unserer Mannschaft diese Hinrunde) sieht man diese Saison quasi gar nix. Da kann man auch nicht mehr die Ausrede gelten lassen, dass sie halt junge Leute sind.
Verletzungspech hin- und her, aber die Mannschaft muss einfach trotzdem viel besser dastehen! Zur Winterpause sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit in der unteren Tabellenhälfte.
Wir haben gerade mal 5 mickrige Siege gegen Köln, Gladbach, Freiburg, St. Pauli und den HSV geholt. Ich frage mich allen Ernstes, wie man überhaupt noch vom Europapokal, vor allem aber von Platz 3 träumen kann!?! Wir können froh sein, falls wir in der Rückrunde überhaupt noch irgendwann mal ernsthaft am 5. Platz schnuppern können! Zur Zeit stimmt es (mit Ausnahme vom Tor) in gar keinem Mannschaftsteil! Vorne fehlt einer, der das Spiel halbswegs gestalten kann. Marin ist kein Spielmacher, sondern eher Flügelstürmer. Hier kann man eher Dribblings als tödliche Pässe erwarten. Hunt spielt sicherlich unter seinen Möglichkeiten, aber auch in Bestform ist er kein Spielgestalter. Arnautovic vermag ich nicht endgültig zu beurteilen, aber ich sehe auch ihn nicht als Spielgestalter. Unsere Kreativabteilung ist tot. Mausetot. Ich hoffe, dass man in der Winterpause irgendnen Micoud aus dem Hut zaubern kann, sonst sehe ich hier für die Rückrunde sehr schwarz.
Da werden sich noch einige Leute hier umgucken, wenn man mit dem heiligen Naldo und gesunden Spielern trotzdem ähnlichen Mist zusammenspielt. Traditionell wird der Rückrundenstart vergeigt und spätestens dann sollten auch die letzten Optimisten verstummen.
Ich weiß auch überhaupt nicht, was man dieser Hinrunde positives abgewinnen könnte. Vielleicht noch am ehesten, dass man sich auf der Torwartposition absolut keine Sorgen machen muss. Ansonsten ist Schmidt vllt der einzige Lichtblick diese Hinrunde, neben der erstaunlichen Torquote von Almeida. Ansonsten sehe ich überall nur Enttäuschungen: Schwächelnde Leistungsträger, keine Entwicklung bei den jungen Spielern (nichtmal irgendwie die Erkenntnis, dass irgendeiner von den jungen Leuten auch in ner Krise trotzdem konstant seine Leistung bringen kann), nicht-zündende Neueinkäufe und eine Reihe Spieler, die ihre gute Form aus der Vorsaison absolut nicht bestätigen können.
Ja, vielleicht sehe ich grade alles etwas zu pessimistisch, aber es stimmt mich sehr sehr verzweifelt, was gerade hier bei uns abgeht. Da macht es auch keinen Unterschied, dass man gerade gegen den Tabellenführer, der in ner anderen Liga spielt, verloren hat. Die gesamte Hinrunde gesehen ist ein totales Desaster! Und mich macht es jetzt schon wahnsinnig, wie alles auf das Verletzungspech geschoben wird. Hoffentlich sind die Verantwortlichen nicht so blauäugig und denken, dass in der Rückrunde schon wieder alles geradegebogen wird.
Grün-weiße Grüße, ein sehr enttäuschter Werder-Fan!
(Jetzt dürfen die Unverbesserlichen mich gerne als Erfolgsfan bezeichnen, wenn ihnen dieser Beitrag nicht gepasst hat)

), aber in Halbzeit 1 haben die Werder ganz schön dominiert ohne großen Nutzen daraus zu ziehen. 

Spiel auf Augenhöhe??? :stirn::stirn::stirn: