Werdervision-Songcontest #47

Ich habe nicht ein Wort darüber verloren, als was du das Spiel anzusehen hast oder dass das Spiel wichtiger sei als andere Spiele. Von dem Auseinandersetzen mit Musik lebt dieses Spiel aber. Und in meinen Augen ist deine Formstehe der Auseinandersetzung mit Songs fragwürdig.

Ich spiele ja auch kein Fussball, nehme den Ball in die Hand und nur in der gegend rum und begründe das mit "es ist nur ein Spiel - also kann ich ja meine Spielprinzipien so auslegen".

Ich habe nicht ein Wort darüber verloren, als was du das Spiel anzusehen hast oder dass das Spiel wichtiger sei als andere Spiele. Von dem Auseinandersetzen mit Musik lebt dieses Spiel aber. Und in meinen Augen ist deine Formstehe der Auseinandersetzung mit Songs fragwürdig.

Ich spiele ja auch kein Fussball, nehme den Ball in die Hand und nur in der gegend rum und begründe das mit "es ist nur ein Spiel - also kann ich ja meine Spielprinzipien so auslegen".

das habe ich auch nicht behauptet. ich setze mich mit den Songs durchaus auseinander. deshalb höre ich auch in jeden song unterschiedlich lang rein. ich warte so lange, bis ich mir im kopf ein eindeutiges Urteil gebildet habe. das dauert je nach Song unterschiedlich lange, aber es kommt so gut wie nie vor, dass ich dafür den gesamten Song gehört haben muss. und wenn mir ein Song nicht außergewöhnlich gut gefällt höre ich ihn auch nicht zuende, schließlich gilt es, noch weitere Songs zu bewerten. Und ich mache es mir sicherlich nicht zu leicht. Ich bin weder ein großer Fan von Mainstream noch von den totalen Extremen. Die besste Chance haben also Songs, die die Mitte treffen. Ich bin auch offen für ungewöhnliches, solange es nicht zu ungewöhnlich ist.

Jungs jetzt kriegt Euch doch hier nicht in die Haare.

Ich fände es auch fairer, wenn alle sich Zeit nehmen und die Songs von Anfang bis Ende hören würden. Aber letztendlich muss ich darauf vertrauen, dass alle Mitspieler jedem Song eine faire Chance geben, kontrolliert werden kann das doch sowieso nicht.

Und auch ich weiß meistens schon nach ein paar Sekunden, ob mir der Song gefällt oder auch nicht und es ist mir glaub ich noch nie passiert, dass sich meine Meinung während des Songs noch geändert hat.

Diplomatiemodus aus ;)

das habe ich auch nicht behauptet. ich setze mich mit den Songs durchaus auseinander. deshalb höre ich auch in jeden song unterschiedlich lang rein. ich warte so lange, bis ich mir im kopf ein eindeutiges Urteil gebildet habe. das dauert je nach Song unterschiedlich lange, aber es kommt so gut wie nie vor, dass ich dafür den gesamten Song gehört haben muss. und wenn mir ein Song nicht außergewöhnlich gut gefällt höre ich ihn auch nicht zuende, schließlich gilt es, noch weitere Songs zu bewerten. Und ich mache es mir sicherlich nicht zu leicht. Ich bin weder ein großer Fan von Mainstream noch von den totalen Extremen. Die besste Chance haben also Songs, die die Mitte treffen. Ich bin auch offen für ungewöhnliches, solange es nicht zu ungewöhnlich ist.

Das ist doch eine vernünftig klingende Einstellung. So finde ich das vollkommen in Ordnung.

Das hier...

ich habe mir innerhalb von 5 min. den rest angehört und ihn anschließend bewertet. songs, die ich kannte hab ich übersprungen und von rest nur passagen angehört. wenn man je zehn sekunden vom anfang, aus der mitte und vom ende hört reicht das auch. ich hätte womöglich besser vor ca. ner halben stunde geschrieben.

...klingt da ganz anders. Laut diesem Kommentar wären das ca. 20 Songs in 5 Minuten. Also 15 Sekunden je Song. Klar, dass das sauer aufstoßen lässt.

Das ist doch eine vernünftig klingende Einstellung. So finde ich das vollkommen in Ordnung.

Das hier...

...klingt da ganz anders. Laut diesem Kommentar wären das ca. 20 Songs in 5 Minuten. Also 15 Sekunden je Song. Klar, dass das sauer aufstoßen lässt.

ich habe die Zeit nicht gestoppt. ich weiß nur, dass ich nach Abgabe noch duschen war und mich angezogen habe. wie lange ich jetzt genau gebraucht habe weiß ich nicht, ich habe nur immer nicht viel länger gewartet als so lange, bis mein urteil klar war.

ich schaff es einfach nicht, mir für die bewertung ne halbe stunde zeit zu nehmen. also hör ich nur so viel, bis ich den song beurteilen kann.

Also, ehrlich meine Kinnlade erholt sich nicht von dem Absturz!

Und meine 12 Punkte sind genausoviel wert, wie die von Leuten, die so minimalistisch rangehn.....

Ich höre übrigens ALLE Titel ganz vor der Halbfinalwertung, dann höre ich meine vorsortierten Top 20 nochmal - zugegeben nicht jeden ganz, aber keinen weniger als halb.

Also, ehrlich meine Kinnlade erholt sich nicht von dem Absturz!

Und meine 12 Punkte sind genausoviel wert, wie die von Leuten, die so minimalistisch rangehn.....

Ich höre übrigens ALLE Titel ganz vor der Halbfinalwertung, dann höre ich meine vorsortierten Top 20 nochmal - zugegeben nicht jeden ganz, aber keinen weniger als halb.

machst du dir mal die Mühe, auch die späteren Posts durchzulesen oder suchst du dir genau das raus, was sich am besten eignet, um ordentlich den Finger in die Wunde zu drücken?

Es ist jedem selbst überlassen, mit welcher Methode er die Songs bewertet!
Ich habe bis zu meiner Punktabgabe die 51 (ja, auch meinen:)) Songs ca. 4-5 Mal durchgehört und kann sagen, dass ich meiner Meinung nach sehr gewissenhaft bepunktet habe.
Bei einigen Songs reicht es leider nicht, nur eine kurze Zeit reinzuhören, sie entwickeln sich oftmals zum Ende des Songs zu wahren Perlen.
Aber wie gesagt, wie ihr zu den Punkten kommt ist mir herzlich egal.:D

machst du dir mal die Mühe, auch die späteren Posts durchzulesen oder suchst du dir genau das raus, was sich am besten eignet, um ordentlich den Finger in die Wunde zu drücken?

Ich habe alle Posts gelesen, keine Sorge!

...
Bei einigen Songs reicht es leider nicht, nur eine kurze Zeit reinzuhören, sie entwickeln sich oftmals zum Ende des Songs zu wahren Perlen.
...
Stimmt. Deshalb mache ich mir beim ersten Hören auch Notizen in meinem WVSC-Excel, damit ich beim 2. Hören noch weiß, was mir zuvor aufgefallen ist.
Und trotzdem sortiere ich beim 2. Hören noch etwas um.

ich schaff es einfach nicht, mir für die bewertung ne halbe stunde zeit zu nehmen. also hör ich nur so viel, bis ich den song beurteilen kann.

Interessant, aber Zeit zum Dauerposten hast schon? :rolleyes:

Naja jeder wie er meint, ich würde selber gar nicht abgeben bzw. von Haus aus mich erst gar nicht hier anmelden,wenn ich weiß, dass ich in den kommenden Tagen wenig Zeit & Stress habe. Ein Grund warum ich den Contest so selten spiele.
So ne schnell-schnell-Bewertung is doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), darum gehts ja hier beim Contest. Neue Musik kennenlernen, Horizont erweitern.

Interessant, aber Zeit zum Dauerposten hast schon? :rolleyes:

Naja jeder wie er meint, ich würde selber gar nicht abgeben bzw. von Haus aus mich erst gar nicht hier anmelden,wenn ich weiß, dass ich in den kommenden Tagen wenig Zeit & Stress habe. Ein Grund warum ich den Contest so selten spiele.
So ne schnell-schnell-Bewertung is doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), darum gehts ja hier beim Contest. Neue Musik kennenlernen, Horizont erweitern.

wenn du diesmal doch so viel Zeit hast, warum nimmst du dir nicht die Zeit und liest alle meine Posts durch? Posten kann man nebenbei machen. so ne Bewertung nimmt ne gewisse Zeit in Anspruch, in der man sonst nichts machen kann.

Leute, zofft euch nicht!

Wir werden wohl damit leben müssen, dass es jeder nur so macht wie er will.

:eek:

Aktueller Zwischenstand:

bereits abgegeben:
Ykkandil
Macavity
oglutz
XXII 4 WM2010
werderfan0406
Wrannjesch

muss noch abgeben:
32_kugelblitz
Alex-GRÜN-WEISS
basti
Bertolucci Graf von Palatschinko
biju
Bloody Nine
brotmann
Chefkoch96
David Jarolim
dieMimi
Dr. Knigge
eisendieter
el_ben
Eugene
Flo in Grün-Weiß
Grün-Weißer Ostfriese
Hasenbommel
Henrik
HHF
hibernian
klasnic#17
Leo8593
Manny Calavera
Marko Marin
Masa
Melä
MultiFace
OceanChild
Oceandreamer
Olli_1899
OstkurvenHuhn
patkaz
Quorthon
Roy Keane
sgt. Pepper
Slizr
speedy
sünnschien
svw-dexter
Torbinsky1899
tsubasa
werderschal
Werdiknight
Wing-
zoggg
Zeit bis zur Deadline: ca 117 Std

ich darf nur mal kurz meine nicht geschätzte meinung äußern: dieses finale ist viiiiiel zu groß. nicht dass ich zu faul wäre, alles durchzuhören, aber das zieht sich einfach brutal und die qualität hat, im vergleich zu kleineren final-entscheidungen, deutlich gelitten.
wenn beim eurovision song contest 50 länder teilnehmen würden, würde das finale auch nicht größer werden. dann würden halt mehr teilnehmer im halbfinale ausscheiden

ich habe mir innerhalb von 5 min. den rest angehört und ihn anschließend bewertet. songs, die ich kannte hab ich übersprungen und von rest nur passagen angehört. wenn man je zehn sekunden vom anfang, aus der mitte und vom ende hört reicht das auch. ich hätte womöglich besser vor ca. ner halben stunde geschrieben.

Wann bekomme ich endlich meinen Kopfschüttelsmiley? :(

Naja, schön, dass wenigstens einige dies genauso zu sehen scheinen wie meiner einer und einen anderen, tieferen Sinn in diesem Contest sehen. Danke dafür. :tnx:

Back