iphone 4

Ich hatte jetzt ne kurze Zeit das iphone 4 und bin froh, es nun wieder losgeworden zu sein! Der Hype, der zur Zeit um alles, wo ein "i" vorsteht veranstaltet wird, war mir schon vorher suspekt und ist es nun umso mehr!
Egal ob Ipod oder ipad...
Das Telefon ist bei weitem nicht so herausragend, wie man dem Hype entnehmen könnte! Im Gegenteil, es hat Mängel, die zwischen lächerlich, diletantisch und einfach nur schwach pendeln.
Es ist ein Knochen schwerster Güte, man kann keine externe Speierkarte verwenden und der Akku ist nicht austauschbar. Tolle Entwicklung...
Der Oberhammer ist allerdings das bekannte Empfangsproblem, welches man hat, wenn man mit der Hand/dem Finger die beiden "Antennen" im Rahmen überbrückt, was zu gewaltigen Einbußen beim Empfang führt! Das man dann von der Fa. Apple (die vor rund 10 Jahren quasi tot war) den ernstgemeinten Tipp erhält, man bräuchte diese Nahtstelle ja nur mit etwas Tesafilm überkleben oder eine Schutzhülle einsetzen, ist schon eine Frechheit und ein Witz erster Güte!
Das wäre in etwa so, als würde mir ein Ferrari-Verkäufer raten, die sich permanent von alleine öffnende Tür doch mit Klebeband zu befestigen - dann bleibt sie zu, alles Bella!
Ich hab dieses unförmige Stück Schrott nun entsorgt und mir ein Nokia C7 zugelegt, mit dem ich seehr zufrieden bin und bei dem ich spielend und selbsterklärend Dinge einstellen kann, die beim iphone nur durch "Hacken" (Jailbreak) erst möglich sind!
Zudem sehe ich dort auch im Stand-By schon im Vorbeigehen anhand einer kleinen, dezent leutenden LED-Anzeige, ob ich einen Anruf verpasst habe, einen neue SMS oder Mail habe und muß nicht jedes Mal den "Home-Knopf" drücken, um mich darüber zu informieren, ob ich etwas verpasst habe.
Bei dem Apfel-Knochen sind leider selbstverständliche Dinge, die man als clever und benutzerfreundlich bezeichnen kann, ein frommer Wunsch.
Einmal und nie wieder...

kann die Kritik nicht nachvollziehen, für mich das beste Smartphone auf dem Markt. Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Die Empfangsprobleme sind auf jeden Fall nicht spürbar, haben htc (und dein Nokia) übrigens auch, wie in den jüngsten Stellungnahmen zu lesen. Allerdings hält niemand sein Handy so verkrampft in den Händen, von daher find ich es nicht tragisch das Apple die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen konnte

so habe mir das iphone be o2 bestellt, ist derzeit leider ausverkauft, mitteEnde Dezember wirds ankommen :applaus:

45 euro im Monat ist zwar happig fürn Handy, aber mir ist es das eigentlich wohl wert

ich habe nur angst dass ich mit dem Touchscreen nicht zurecht komme :(

achso und noch ne frage : kann man sich von iphone zu iphone die apps hin und herschicken ?

Mit dem Touchscreen wirst du keine Probleme haben. Die Bedienung ist in meinen Augen die Beste aller Smartphones ;)

Ich zahl 50€ im Monat und das ist es mir auch auf jeden Fall wert ;)

Freu dich drauf :)

naja ich hatte ja vorher noch nie n smartphone, deswegen wird das bestimmt ne üble umstellung :D

hab schon bei itunes unzählige apps gefunden die ich mir holen werde :D

kann man eigtl beliebig viele apps runterladen ?
aso und noch ne frage :
es gibt ja z.B ne bild app, die kostet aber Geld, wofür wäre die denn gut ? ich hab ja internet und kann doch dann genausogut auf bild.de einfach ggehen oder ?

Also die Kritik von 5vor12 kann ich auch nicht nachvollziehen, aber gut, jedem das seine. In puncto Benutzerfreundlichkeit gibt es kein besseres Smartphone als das iPhone.

@SVW-1992
Du kannst soviele Apps herunterladen, wie du möchtest, allerdings wird das Teil irgendwann auch langsamer, wenn man es zu müllt ;)
Spreche aus Erfahrung :D

naja ich hatte ja vorher noch nie n smartphone, deswegen wird das bestimmt ne üble umstellung :D

hab schon bei itunes unzählige apps gefunden die ich mir holen werde :D

kann man eigtl beliebig viele apps runterladen ?
aso und noch ne frage :
es gibt ja z.B ne bild app, die kostet aber Geld, wofür wäre die denn gut ? ich hab ja internet und kann doch dann genausogut auf bild.de einfach ggehen oder ?

Hast du keine Freunde dies Eifone haben um das dort mal auszuprobieren?
Ansonsten gilt: Apps rulen!! Und ja, du kannst auch einfach via Browser Bild.de ansurfen, kommoder ist es aber via einer App.

Ansonsten zu Apple: funktioniert prima, aber du bist in einem goldenen Käfig eingesperrt, sagt mir nicht zu von daher bin ich auf Android umgestiegen und habs nicht bereut :grinsen:
Das neue Nexus S wäre ja auch was.

Edith: Übrigens, weil gerade diese Empfangsstörung diskutiert wird: nahezu alle Smartphones haben defacto diese Problematik. Sowohl iphone4, Desire und aktuell auch mein Galaxy S - wenn man das Handy mit der Hand umschließt fällt eben der Empfang um 1-2 Stricherl ab.

Pflaster rauf beim IPhone und der Kurzschluß is weg:
http://blog.arktis.de/wp-content/uploads/Bildschirmfoto-2010-07-21-um-10.09.37.jpg

Die Empfangsprobleme sind auf jeden Fall nicht spürbar, haben htc (und dein Nokia) übrigens auch, wie in den jüngsten Stellungnahmen zu lesen.
Nicht wirklich.
Allerdings hält niemand sein Handy so verkrampft in den Händen, von daher find ich es nicht tragisch das Apple die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen konnte
Man braucht es dazu nur ganz normal festhalten und kann dabei zugucken, wie die BAlken verschwinden. Man hätte die Regeln der Physik auch nicht ausser Kraft setzen müssen, ein wenig nachdenken, wie man allgemein hin das Handy zu halten pflegt, hätte da völlig ausgereicht. Das war schlicht ein Armutszeugnis, welches im nachhinein von Herrn Jobs auch noch versucht wurde zu vertuschen bzw. bagatellisieren. Kostenlose Schutzhüllen. Wow, das nenn ich mal ein Entgegenkommen.
Zitat von ThunderJunky
In puncto Benutzerfreundlichkeit gibt es kein besseres Smartphone als das iPhone.
Was lediglich nicht mehr als eine Meinung ist. Wenn ich das Anlegen des Mail-Accounts mit dem iphone vergleiche, kann ich immer nur noch lachen.

Aber der größte Fauxpass war das kein Stück weit durchdachte Update auf die 4.2 Firmware!:lol:
Herrlich amateurhaft. Kollegen von mir, die ganz viel Glück hatten, mussten nur sämtliche Eingangs- und Ausgnagsserver des Tel. neu eingeben. Die gehörten schon zu den glücklicheren...

iPhone 4, nunja. Designmäßig für mich schonmal ein klarer Verlust zum Vorgänger, das Datenblatt dagegen sieht sehr gut aus. Mein Vater hatte das 3g, fand ich Anfangs total geil, Apple Hype, für mich war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich mir eines zulegen würde. Dann kam das iPhone 4 und nunja. Ich finde es nicht schön. Pille Palle Fehler, unverschämter Preis und dazu hat man in meinem Alter damit schneller einen Ruf weg als man gucken kann.

Habe mich dann ein wenig mit der Thematik befasst und habe mir Android in Forme des HTC Desire HD's zugelegt. Multimediamäßig besser als das iPhone, Benutzerfreundlicher, bessere Kamera, besseres Design, kommt nicht so häufig vor usw. Der einzige Nachteil bei dem Teil ist der Akku, darüber kann man aber hinweg sehen, einfach zu über Nacht laden lassen bzw wenn er schon weit unten ist schnell mal zu Hause andocken.
Achja, Internet läuft genauso schnell wie beim iPhone, damit ist für mich der letzte große Vorsprung des iPhones auch verpufft. Wer vor einer Handyneuanschaffung steht empfehle ich eindeutig mal bei HTC, Samsung und Nokia zu gucken. Gegen Nokia habe ich eine persönliche Abneigung, dennoch besser als das überwertete iPhone. Der Hype um das Gerät hat bei mir ehrlich gesagt den Großteil der Symphatie die ich gegenüber Apple hatte verpuffen lassen.

edit: Achja, mein Vater hat inzwischen das iPhone 4, absoluter Apple Jünger geworden. Kann dem Teil echt nichts abgewinnen.

Nicht wirklich.

Man braucht es dazu nur ganz normal festhalten und kann dabei zugucken, wie die BAlken verschwinden. Man hätte die Regeln der Physik auch nicht ausser Kraft setzen müssen, ein wenig nachdenken, wie man allgemein hin das Handy zu halten pflegt, hätte da völlig ausgereicht. Das war schlicht ein Armutszeugnis, welches im nachhinein von Herrn Jobs auch noch versucht wurde zu vertuschen bzw. bagatellisieren. Kostenlose Schutzhüllen. Wow, das nenn ich mal ein Entgegenkommen.
Was lediglich nicht mehr als eine Meinung ist. Wenn ich das Anlegen des Mail-Accounts mit dem iphone vergleiche, kann ich immer nur noch lachen.

Aber der größte Fauxpass war das kein Stück weit durchdachte Update auf die 4.2 Firmware!:lol:
Herrlich amateurhaft. Kollegen von mir, die ganz viel Glück hatten, mussten nur sämtliche Eingangs- und Ausgnagsserver des Tel. neu eingeben. Die gehörten schon zu den glücklicheren...

Klar ist das meine Meinung, die allerdings nicht nur durch mich vertreten wird. Ich denke, ich kenne mich relativ gut aus, da ich in dieser Branche arbeite.
Man kann sich auf die Fehler des iPhone stürzen und damit das ganze Gerät verteufeln, oder man vergleicht objektiv und sieht sich mal die Fehler der anderen Geräte an. Schonmal mit nem Samsung Wave S8500 "gearbeitet"?
Auch das viel gelobte HTC ist nicht der Heilsbringer, von daher ist das ganze hier Geschmackssache. Eine grundsätzliches Schlechtmachen des iPhones kann ich jedoch nicht nachvollziehen, dazu ist das Gerät einfach zu erfolgreich (auch ohne Hype, sondern für Geschäftsanwendungen).

... Eine grundsätzliches Schlechtmachen des iPhones kann ich jedoch nicht nachvollziehen, dazu ist das Gerät einfach zu erfolgreich (auch ohne Hype, sondern für Geschäftsanwendungen).
Sicherlich ist viel Geschmackssache, eine Sache der Gewöhnung an andere Geräte, etc.
Nur muß man bedenken, daß sich dieses Gerät im absolut obersten Preissegment befindet und da dürfen solche grundlegenden Fehler wie Empfangsschwierigkeiten oder fehlerhafte Updates einfach nicht sein.

Ich habe neben dem Iphone4 auch das Nokia N8

Insgesamt ist das Iphone besser.

Nokia hat auch einige Probleme.

Ich denke das nächste Handy wird dann mal ein HTC.

Das Iphone 5 wird sicherlich nicht schon im Januar kommen...das kann ich mir nicht vorstellen.

Da muss man erst mal wieder ein bisschen warten.

was ist das denn jetzt genau mit dem emfangsproblem beim iphone 4 ?
hat das jedes iphone und ist das auf jeden fall da, oder kann es nur durchaus sein dass es emfangsprobleme geben KÖNNTE

??

und was sind das da für folien die es angeblich gratis gibt ??

Es ist bei jedem iPhone so, dass wenn du das Gerät an bestimmten Stellen festhälst der Empfang flöten geht. Du legst also deine Hand an eine dieser Stellen und wie auf Kommando geh der Empfang zurück. Soweit ich weiß ist das bei jedem so, ob es diese Cases noch gibt weiß ich nicht, war jedenfalls so als die Probleme publik wurden.

Back