Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, ich glaube, das solltest du einen Mann fragen ;)

.

Hast Du das mal versucht? Vergiss es!
Welcher Mann diskutiert schon gerne über solche tiefschürfenden Sachen? o.k., gibt sicher Ausnahmen, aber ein großer Teil fühlt sich doch in die Enge getrieben und macht auf cool. Man ist doch ein Mann ;)

Ich bin ganz sicher mit einem "Guten" gesegnet, aber auch für den gibt es eine Grenze. Spruch: "Du willst auch immer alles bis ins Letzte ausloten".

(Sprachs, und spülte alles mit einem Becks runter .......)

Hast Du das mal versucht? Vergiss es!
Welcher Mann diskutiert schon gerne über solche tiefschürfenden Sachen? o.k., gibt sicher Ausnahmen, aber ein großer Teil fühlt sich doch in die Enge getrieben und macht auf cool. Man ist doch ein Mann ;)

Ich bin ganz sicher mit einem "Guten" gesegnet, aber auch für den gibt es eine Grenze. Spruch: "Du willst auch immer alles bis ins Letzte ausloten".

(Sprachs, und spülte alles mit einem Becks runter .......)

Also, ich hab schon mit Männern über so was geredet...aber es ist selten, das stimmt.
Aber wenn deiner das mit einem Schmunzeln abkann, ist es doch gut.
Mir muss man vielleicht auch manchmal verbieten, alles zu analysieren

Oftmals ist das "typische Bild", dass Männer Schweine sind, passend. Diejenigen, die nicht so sind, die haben dann darunter zu leiden ... oder finden dann irgendwann eine Frau die es auch wirklich zu schätzen weiß!

Oftmals ist das "typische Bild", dass Männer Schweine sind, passend. Diejenigen, die nicht so sind, die haben dann darunter zu leiden ... oder finden dann irgendwann eine Frau die es auch wirklich zu schätzen weiß!

Ist das wirklich das typische Bild? Also für mich nicht. Was ich mir aber einbilde ist, dass viele Männer sehr, sehr ungerne Probleme ausdiskutieren. Kann natürlich auch sein, dass viele Frauen sehr, sehr gerne darüber diskutieren ;), also vielleicht zu viel (aus Sicht der Herren ...)
Siehste, und dann reden beide wieder aneinander vorbei (oder noch schlimmer, sie reden gar nicht miteinander ...)

Ist das wirklich das typische Bild? Also für mich nicht. Was ich mir aber einbilde ist, dass viele Männer sehr, sehr ungerne Probleme ausdiskutieren. Kann natürlich auch sein, dass viele Frauen sehr, sehr gerne darüber diskutieren ;), also vielleicht zu viel (aus Sicht der Herren ...)
Siehste, und dann reden beide wieder aneinander vorbei (oder noch schlimmer, sie reden gar nicht miteinander ...)

Ich glaube das stimmt so nicht (mehr). Zumindest was meine Erfahrungen angeht. ;)

Unter Schwein sein kann man viel verstehen. Geht da nicht nur darum, dass es Machoarschlöcher sind (worauf allerdings auch viele Frauen abfahren, auch wenn sie was anderes sagen ... oder sie wissen einfach nicht was sie wollen).

Wie oft musste ich mir in letzter Zeit anhören wie nett/süß es doch ist was ich so für Melle mache.

Mit solchen (Pauschal-)Urteilen wäre ich vorsichtig. ;)

Ich erfahre hier gerade derzeit (wohlgemerkt, nicht am eigenen Leibe, aber schlimm genug dies beim besten Freund erleben zu müssen) genau die umgekehrte Situation: Eine Frau, die leider, trotz aller Versuche von allen möglichen Seiten einen Zugang zu ihr zu finden, VÖLLIG beratungsresistent und unfähig ist, (wirklich nachhaltig ernsthafte) Problemsituationen wahr zu nehmen und zu besprechen... man kann nicht einmal sagen, die beiden würden nicht miteinander sprechen (können), leider ist nur jedes Gespräch über gewisse Themen zum Scheitern verurteilt, was ihr gerade nicht nur ihre Ehe kaputt macht (was schon schlimm genug ist), sondern ihre gesamte Zukunft betreffen wird, wenn sie sich dem weiterhin grundsätzlich nicht stellt.

Will einfach nur sagen, es gibt immer solche und solche unter beiden Geschlechtern und ich denke man sollte hier vorsichtig sein, was die Bedienung von Klischees betrifft. ;)

Mit solchen (Pauschal-)Urteilen wäre ich vorsichtig. ;)

.

Will einfach nur sagen, es gibt immer solche und solche unter beiden Geschlechtern und ich denke man sollte hier vorsichtig sein, was die Bedienung von Klischees betrifft. ;)

War das ein Pauschal-Urteil von mir? Ich meine nein!
Ich habe geschrieben "Was ich mir einbilde .....".

Dass es solche und solche gibt, ist klar. Und was Du beschreibst, das ist auch schon extrem.
Ich habe aber des öfteren Frauen getroffen, die alles totdiskutieren (bis er erschöpft aufgibt ;), vielleicht, weil viele Männer etwas "maulfauer" sind ? :D
Der Idealfall wäre natürlich eine ergebnisorientierte Diskussion, aber da sind dann im privaten Bereich oft die Emotionen im Weg (meine ich mal so, keine Behauptung ;))

War das ein Pauschal-Urteil von mir? Ich meine nein!
Ich habe geschrieben "Was ich mir einbilde .....".

Kam ein bisschen so rüber. Nichts für ungut. ;)

Dass es solche und solche gibt, ist klar. Und was Du beschreibst, das ist auch schon extrem.

Ohja, es ist in der Tat wahnsinnig extrem... sowas habe ich in der Form auch noch nicht erlebt (allerdings weder bei Männlein noch Weiblein und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr... eigentlich braucht diese Frau wirklich Hilfe, gesteht es sich aber nicht ein... :(). Naja, aus solchen Extremfällen kann man aber natürlich nichts ableiten...

Ich habe aber des öfteren Frauen getroffen, die alles totdiskutieren (bis er erschöpft aufgibt ;), vielleicht, weil viele Männer etwas "maulfauer" sind ? :D
Der Idealfall wäre natürlich eine ergebnisorientierte Diskussion, aber da sind dann im privaten Bereich oft die Emotionen im Weg (meine ich mal so, keine Behauptung ;))

Klar, solche Frauen gibt es natürlich auch (bzw auch Männer, die generell Schwierigkeiten haben gewisse Dinge mit ihren Partnerinnen zu diskutieren). Letztlich ist es einfach wichtig, dass die beteiligten Personen genauso wie in anderen Bereichen des Lebens auch in Bezug auf Gesprächs-/ Diskussionsführung aufeinander eingehen und grundsätzlich auch Verständnis für andere als die eigene Position entwickeln können.

Das denke ich mir.;)

Gut für Melle.;)

Ich auch nicht.;)

Ich habe die erste von drei Wochen ohne Schatz verbracht. War okay, war zweimal beim Sport und hab jeden Tag mit ihr telefoniert.
Das aufregendste war, als mein Laptop nach drei Jahren einfach so Selbstmord begangen hat und vom Sofa gesprungen ist...:rolleyes::D
Na ja, es gibt ja Einrichtungen, wo man für Nachschub sorgen kann...:D
Über Bremen wird ja hier und dort genug diskutiert, da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu beitragen.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1477576:
Was los mit diesem Thread? Gehts euch etwa auch allen so gut? :D

Erwartest Du Dir auf diese Frage wirklich eine Antwort? :D

Naja, gedenken wir in diesen guten Zeiten jenen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst... :tnx:

Mein bester Freund bspw. könnte hier derzeit Romane schreiben (der treibt sich als Nicht-Fussball-Fan allerdings nicht hier rum). :(

Back