Vorschläge für: Linksverteidiger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um TS wird da wohl eher ein Bogen gemacht.
Auch Spieler, die gerne mit dem Trainer reden suchen sich wohl eher einen Klopp, Tuchel oder sogar Altmeister Heynckes aus, alles Trainer, die bekannt sind für die Förderung junger Spieler, bei Heynckes ist das übrigens schon seit über 20 Jahren so. Das einer eine absolute Respektsperson ist, schließt also nicht aus, das sich junge Spieler bei ihm sehr gut gefördert fühlen.

Komisch, bis vor einem oder 1 1/2 Jahren galt Schaaf noch als absoluter Talentförderer und es wurde jdem jungen Spieler geraten sich bei Werder zu entwickeln...
Was so eine Krise alles ausmacht :rolleyes:

Ausnahmsweise mal dito. Dass Silvestre noch einschlägt, daran glaubt wohl kaum einer und ob man mit Boenisch verlängert, ist auch noch völlig offen. Ob Wendt allerdings die absolute Lösung ist, steht auch in den Sternen.

Ich sehe, wir fangen an , uns zu verstehen! ;) Das freut mich...

Ich glaube eh, dass wir eigentlich nicht komplett anderer Meinung sind, sondern, dass wir häufig aneinander vorbei reden. Und klar weiß man bei Wendt nicht, ob er eine gute Lösung ist, das weiß man aber bei keinem Spieler....:)

Kann jemand mal über die Stärken von Oscar Wendt was sagen ? Also ich meine mal gelesen zu haben, das er als einer der schnellsten Spieler in der dänischen Liga gilt, nen richtig schnellen Mann könnten wir echt hinten mal unbedingt gebrauchen:)

Komisch, bis vor einem oder 1 1/2 Jahren galt Schaaf noch als absoluter Talentförderer und es wurde jdem jungen Spieler geraten sich bei Werder zu entwickeln...
Was so eine Krise alles ausmacht :rolleyes:

Naja, das sehe ich nicht so. Insgesamt gesehen, bekommen junge Spieler zu wenig Chancen bei uns (Ausnahme Bargfrede). Wäre jetzt die Verletzungsmisere nicht gewesen, hätten wir auch einen Schmidt nicht zu Gesicht bekommen. Ich finde man sollte viel mehr auf die eigene Jungen bauen, als irgendwelche Talente verpflichten, die man nachher an Verein XY ausleiht, in der Hoffnung, dass sie erstarkt zurückkommen. Gefruchtet hat diese Vorgehensweise jedenfalls bis dato absolut nicht - darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Naja, das sehe ich nicht so. Insgesamt gesehen, bekommen junge Spieler zu wenig Chancen bei uns (Ausnahme Bargfrede). Wäre jetzt die Verletzungsmisere nicht gewesen, hätten wir auch einen Schmidt nicht zu Gesicht bekommen. Ich finde man sollte viel mehr auf die eigene Jungen bauen, als irgendwelche Talente verpflichten, die man nachher an Verein XY ausleiht, in der Hoffnung, dass sie erstarkt zurückkommen. Gefruchtet hat diese Vorgehensweise jedenfalls bis dato absolut nicht - darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Was natürlich voraussetzt, dass unsere jungen Spieler gut genug sind. Wenn die selbst Mist zusammenspielen, dann hat das wenig Sinn.

Wie Eisbär bereits sagte, müssen unsere eigenen Jungs auch das Potential mitbringen (siehe Bargfrede). Werder ist nunmal auf Talente angewiesen in der Hoffnung sie entwickeln sich wie Özil, Marin und in vlt. Boenisch.
Auf der anderen Seite sollten Spieler wie Diekmeier etc. auch mal die Geduld aufbringen, nicht sofort mit 18 im Profikader zu stehen.

Was natürlich voraussetzt, dass unsere jungen Spieler gut genug sind. Wenn die selbst Mist zusammenspielen, dann hat das wenig Sinn.

Ja sicherlich, aber diese ganzen Ausleihen kann man sich dann auch sparen. Dann muss man sich eben von diesen Spielern trennen, wenn man nicht überzeugt ist. Es ist bis dato KEIN einziger Spieler zurückgekommen, den man als Verstärkung oder zumindest als Alternative ansehen konnte.

Rausch würde ich auch klasse finden.

Sonst fällt mir noch Marcel Schäfer ein, denn beim VfL wird er sich kaum weiterentwickeln können. Sein Vertrag läuft aber noch bis zum 30.06.2012. Da wäre also eine hohe Ablöse fällig (6-8 Mio.?)

"Billigste" Lösung ist aber Dominik Schmidt:applaus:

Back