Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du scherinst Slomka ja gut zu kennen, Mirk... äh, Eisendieter. Schau, Du wirst nicht nur in meine Gebete eingebunden, ich hab auch noch extra für Dich einen neuen Avatar gebastelt. :knutsch: Reicht das, damit Du mal wieder einen Gang rausnimmst?!

das ist mir sehr wohl bereits aufgefallen, wie es sowieso mal an der Zeit ist, Deine Kreativität im Zusammenhang mit Avatars lobend hervorzuheben. Mein ganz persönlicher Favorit war Sepp Blatter in der Zwangsjacke :tnx:

ja, in solchen Niederungen halte ich mich zuweilen nicht auf

Nein, du buddelst dich noch tiefer in die Sch... Ach, jetzt würde es dann doch persönlich werden. Also viel Spaß noch beim rumpupsen. Ich diskutiere gerne mit dir weiter, wenn du fundierte Argumente bringst. "Schaaf muss raus, weil es schlecht läuft" ist für mich leider keins. "Slomka ist besser, weil er seine Mannschaft stets im Griff hatte" auch nicht.

MfG/d.na

Was hätten uns in der Situation Flügelspieler genutzt, wenn wir keinen kopfballstarken Spieler vorne stehen haben. Ich denke, dass die Verletzung(?) von Fritz, Schaaf nicht unbedingt in die Karten gespielt hat. Sonst wäre sicherlich noch Boenisch gekommen.

ja klar, trotzdem sind wir durch die Mitte generell hängen geblieben und wenn denn Sanogo Kopfballstark sein soll - was nützt dies ohne Flanken - und technisch auf engem Rang ne auch in Topform ist dies nicht so wirklich was für ihn........

Wieder mal musste ich mich über die Stellungnahme von T. Schaaf zum Spiel wundern und finde es fast schon lächerlich, wie schwach dieser Mann in seinen analytischen Fähigkeiten ist. Ständig diese allgemeinen Floskeln, von wegen "wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, nicht so umgesetzt"....bla bla bla. Und sowieso sind die Spieler ja nach jedem verlorenen Spiel zu weit weg vom Gegner gestanden. Mehr fällt ihm nicht ein. Das ist natürlich eine bravouröse Einschätzung der Geschehnisse auf dem Platz! So einen Mist kommt noch nicht mal von einem Kreisligatrainer. Schaaf sollte mal bei Ralf Rangnick in Lehre gehen. Der erklärt ihm den Fußball mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Vielleicht verschont er uns dann künftig mit seinen ewig gleichlautenden, langweiligen, nichtssagenden Statements. Oder noch besser: Treten Sie zurück Herr Schaaf - zum Wohle von Werder!

Um mal wieder zur Sachlichkeit zurück zu kommen folgendes was TS m.E. dringend ändern bzw. verbessern muss:

1. unterirdische Standards:
Wenn es spielerisch nicht geht oder das Team formschwach ist, kann und muss man Spiele trotzdem (evtl. auch unverdient) über Standardsituationen gewinnen (siehe Schalke). Es ist mir unerklärlich warum Werder mit haufenweise kopfball- und schussstarken Spielern aus Ecken und Freistößen so wenig macht.
Die Ecken sind entweder lasch hoch rein oder zu niedrig, jedenfalls auf Oberliganiveau schlecht getreten.
Bei Freistößen aus dem Halbfeld das gleiche Bild. Bei Freistößen mit direkter Schusschance fällt uns seit Jahren nix anderes ein, als Naldo oder Hugo Vollspann die Mauer oder die Tribüne erschießen zu lassen.

Lösung: Mit 6 unterschiedlichen Schützen 3-5 Ecken und Freistoßvarianten einstudieren. Und zwar 2-3 mal die Woche jeweils 30 Min. Bis es den Spielern aus den Ohren rauskommt und gefruchtet hat.

2. unterirdische Flanken aus dem Spiel:
Auch hier haben wir Kopfballstarke Leute vorne wie Pizarro, Hugo, Sanogo und mit Abstrichen Rosi. Nur kommt kaum eine Flanke vernünftig. Entweder halbhoch, lasch auf den Torwart oder in 38 Meter Höhe über den ganzen Strafraum drüber.

Lösung: Siehe oben.

3. Schießen:
Gestern gab es wieder 3-5 Situationen wo man hätte einfach mal aus 16-20 Meter schießen können/müssen. Entweder der geht direkt rein, wird abgefälscht oder der Torwart muss klatschen lassen und es gibt ne Abstauberchance. Stattdessen Abspiel zum Mitspieler in 2-5 Metern Entfernung der den Gegenspieler direkt im Rücken hat...Ball weg.

Lösung: E-Jugend Training anschauen: Doppelpass, Schuss, fertig. Wer die Kugel nicht aufs Tor oder rein haut. Runde laufen, 25 Liegestütze.

4. Spiel durch die Mitte:
Da stehen 13-15 Spieler in der Mitte vor dem gegn. Strafraum und trotzdem wird immer wieder da rein gespielt oder gezogen, statt das Spiel mal über aussen zu machen.

Lösung: Machen die eigentlich Videostudium? Sehen die eigentlich, wie eng das da ist und wie blöd sie sich da immer wieder anstellen?

Zumindest Punkte 1-3 kann und muss man schnell verbessern. Wenn TS das offensichtlich nicht hinkriegt, dann muss man einen Extra-Trainer dafür verpflichten.

Wieder mal musste ich mich über die Stellungnahme von T. Schaaf zum Spiel wundern und finde es fast schon lächerlich, wie schwach dieser Mann in seinen analytischen Fähigkeiten ist. Ständig diese allgemeinen Floskeln, von wegen "wir haben die Dinge die wir uns vorgenommen haben nicht so umgesetzt"....bla bla bla.. Und sowieso sind die Spieler ja nach jedem verlorenen Spiel zu weit weg vom Gegner gestanden. Eine wirklich bravouröse Einschätzung der Geschehnisse auf dem Spielfeld. So einen Mist würde noch nicht mal ein Kreisliga-Trainer von sich geben. Herr Schaaf, gehen Sie mal bei Ralf Rangnick in Lehre, der erklärt Ihnen den Fußball mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Vielleicht verschonen Sie uns dann künftig mit Ihren ewig gleichlautenden, langweiligen, nichtssagenden Statements. Oder noch besser: Treten Sie zurück – zum Wohle von Werder!

Wieder mal musste ich mich über die Stellungnahme von T. Schaaf zum Spiel wundern und finde es fast schon lächerlich, wie schwach dieser Mann in seinen analytischen Fähigkeiten ist. Ständig diese allgemeinen Floskeln, von wegen "wir haben die Dinge die wir uns vorgenommen haben nicht so umgesetzt"....bla bla bla.. Und sowieso sind die Spieler ja nach jedem verlorenen Spiel zu weit weg vom Gegner gestanden. Eine wirklich bravouröse Einschätzung der Geschehnisse auf dem Spielfeld. So einen Mist würde noch nicht mal ein Kreisliga-Trainer von sich geben. Herr Schaaf, gehen Sie mal bei Ralf Rangnick in Lehre, der erklärt Ihnen den Fußball mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Vielleicht verschonen Sie uns dann künftig mit Ihren ewig gleichlautenden, langweiligen, nichtssagenden Statements. Oder noch besser: Treten Sie zurück – zum Wohle von Werder!

Frust? Was hättest du gesagt?

auch wenn du es nun zum 4. mal postest: es wird nicht wahrer oder besser dadurch :rolleyes:
TS soll das seinen jungs in der kabine erklären. die medien braucht er mit seinen analysen nicht zu füttern. wieso auch?
ich frage mich nur, wieso es besser wäre, wenn TS zurücktreten würde? der mensch bringt uns mit seinem anteil seit 5 jahren in die obersten tabellenregionen, mit dem gleichen system und jetzt plötzlich soll alles nicht mehr passen nur weil unsere lütten aufm feld keine eier zeigen? nee ist klar!
wenn dir schaaf so zuwider ist, dann hör doch nicht hin oder himmel deinen rangnick an. wieso ein mann, der kaum erfolge vorzuweisen hat, plötzlich als erfolgreicher und besser als TS dargestellt wird, wissen wohl nur solche leute wie du.

auch wenn du es nun zum 4. mal postest: es wird nicht wahrer oder besser dadurch :rolleyes:
TS soll das seinen jungs in der kabine erklären. die medien braucht er mit seinen analysen nicht zu füttern. wieso auch?
ich frage mich nur, wieso es besser wäre, wenn TS zurücktreten würde? der mensch bringt uns mit seinem anteil seit 5 jahren in die obersten tabellenregionen, mit dem gleichen system und jetzt plötzlich soll alles nicht mehr passen nur weil unsere lütten aufm feld keine eier zeigen? nee ist klar!
wenn dir schaaf so zuwider ist, dann hör doch nicht hin oder himmel deinen rangnick an. wieso ein mann, der kaum erfolge vorzuweisen hat, plötzlich als erfolgreicher und besser als TS dargestellt wird, wissen wohl nur solche leute wie du.

Beim DFB ist ein Posten frei geworden

@systembolaget

super Einschaetzung, da finde ich meine Meinung zu 100% wieder ! :tnx:
Vielleicht noch mit einem Schuss Systemflexibilitaet garnieren und nicht immer nur 4-4-2 als Raute.

Ich finde TS immer noch für den richtigen Trainer in Bremen. Wir hatten auch in letzten Jahren immer wieder Phasen wo wir einen ähnlichen Fussball gespielt haben wie jetzt, mit dem einzigen Unterschied, dass wir daals mehr Punkte geholt haben. Aber trotz alledem halte ich TS immer noch für den richtigen Trainer und das schlimmste was uns jetzt passieren könnte wäre ein vorschnelle Trainerentlassung. Denn die sachliche ruhige Arbeitsweise im Verein ist und bleibt der Große Vorteil von Werder. Das einzige was man TS vorwerfen könnte, ist die Tatsache, dass er vieleicht etwas zu lange an seiner Raute festhält und wir nicht so variabel agieren können.
Ich würde aber trotzdem sagen, abwarten und Becks trinken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back