Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Löw meinte zur Nominierung der Youngsters, dass das Alter keine Rolle spiele, sondern lediglich relevant sei, inwieweit der Spieler zum Konzept passt. Das alles ist ein totaler Wiederspruch. Es sei denn, Löws Konzept ändert sich mit dem Erfolg mancher Mannschaften.
- sein Leistungsprinzip aussetzt
- Spieler momentan erfolgreicher Verene nominiert, wo der Eindruck entsteht, der Verein müsse honoriert werden
- und vor allem im Umgang mit unterschiedlichen Spielern. Da jeder Spieler individuell ist bedarf es auch individuellen Umgangs. Manche Spieler dürfen sportlich wie menschlich mehr als andere, obwohl er es ist, der wert auf eine charakterstarke Mannschaft (die ihm einiges ausbügelt) legt.
Genau! Er hat immer seine Lieblinge, die bis zum geht nicht mehr in Schutz genommen werden, aber wie z.B. Poldi nichts bringen und andere Spieler wie Marin, die bei einem Verein spielen, gegen den er was hat (z.B. Werder Bremen)!
Das nehme ich ihm sehr persönlich mit Marin. Wenn er Poldi gegen Schweden eingesetzt hätte, hätte der das Spiel auch nicht gedreht!
Löw prahlt immer damit junge Spieler zu nominieren, das tut er aber nur wenn der entsprechende Verein gerade sehr erfolgreich ist (Hoffenheim, Dortmund, Mainz, Bayern). Ich denke mir, dass nach der vergangenen Saison (nicht aktuell aber irgendwann zum Ende der letzten Saison, vllt gegen Malta oder so) Bargfrede eine Chance verdient gehabt hätte, da er in seiner Debütsaison fast durchgehend sehr gute Leistungen gebracht hat, während er einen Götze, Schmelzer, Schürrle, Holtby oder Badstuber relativ schnell einberufen hat weil sie im Verein gerade erfolgreich waren. Wie Löw Marin verheizt ist sowieso schade und aktuell dürfte es auch keine Diskussionen geben, dass Wiese mit Abstand der beste Torwart ist.

Keine Diskussionen? Mit Abstand? Also, ich kenne einige Leute, die das ziemlich anders sehen![]()
naja dass Neuer viel Potenzial hat usw weiß ich schon, gehe auch davon aus dass er mal besser sein wird als es Wiese heute ist. Dennoch ist Timmy gerade in bestechender Form und imho aktuell ganz klar der bessere Keeper im Vergleich zu Adler/Neuer. Wer in der NM spielt ist halt ne Frage der "Lobby", würde Wiese beim FCB spielen, wäre er Stammkeeper beim DFB - und das unumstritten.

Kann man aber auch anders sehen, Neuer hat nämlich auch ne super Form momentan und ist in meinen Augen klar der bessere, ist aber recht logisch, dass ich hier damit nicht viel Zustimmung ernten werde.
Zu der Lobby: Auch Neuer spielt nicht beim FCB und ob Schalke ne stärkere Lobby hat als Bremen? Ich wage es zu bezweifeln. Daran kann es in meinen Augen nicht liegen, dass Neuer den Stammplatz hat, meiner Meinung nach übrigens absolut zu Recht.
Es gibt doch aber offensichtlich Vereine, die beim Bundesschal offensichtlich mehr Zustimmung finden als andere. Da gibts auf der einen Seite Bayern und Stuttgart so wie jedes x-beliebige Team was gerade Erfolg hat (Mainz, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim) und auf der anderen Seite meine ich zu beobachten, dass Spieler von Vereinen wie Bremen und Dortmund in der Regel hinten anstehen.

Naja bis zum Sommer hat Dortmund nicht einen Nationalspieler gestellt, obwohl es durchaus Kandidaten gab und zB ein Hummels nach der ganzen Verletzungsmisere beim DFB als Ersatz gefordert wurde. Nun wo sie nen Höhenflug haben hagelt es Nominierungen. Das finde ich dann schon recht komisch.

Man erkennt doch ganz klar das Löw seine Lieblinge hat z.B. Lukas Podolski , welcher Ballack eine wischt und offiziell noch nicht mal eine Strafe bekommt sondern freiwillig etwas spendet und z.B. Kuranyi nie mehr Nationalmannschaft spielt weil er mitten im Spiel gegangen ist