Der PC- und Videospiele-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

• XBox Pro

Votes: 7 20,6%
  • XBox Elite

Votes: 3 8,8%
  • Playstation 3

Votes: 24 70,6%

• Total voters
    34
  • Poll closed .
Jemand nen Tipp für ein gutes Spiel ala God of War das aktuell erschienen ist? Castelvania kenn ich wohl aber so ganz überzeugt hat es mich erlich gesagt noch nicht.... Sonnst noch was?

Jemand nen Tipp für ein gutes Spiel ala God of War das aktuell erschienen ist? Castelvania kenn ich wohl aber so ganz überzeugt hat es mich erlich gesagt noch nicht.... Sonnst noch was?

Also Dante's Inferno ist ähnlich wie God of War von der SPielmechanik, hat halt ein kirchliches Setting statt griechischer Mythologie.

Es gibt noch Bayonetta...das spielt sich gameplaytechnisch fast noch besser, hat halt n sehr agespacesten Japano-Look..samt story und sound :D

Ein weiterer Titel wäre da wohl Darksiders...am ehesten eine Mischung aus God of War, Prince of Persia und Zelda (von den Rätseln her).

Dito. :D

Ich hab derzeit fast alles verkauft, aber einiges hab ich noch behalten.
Final Fantasy 6-13(ohne 11) hab ich hier auch noch rumstehen, genau wie Perlen wie Grandia und Tales of Symphonia. :D

Grandia gabs doch auch nen zweiten Teil, oder (muss mal nachschauen...ich dachte ich hab Teil 2 mal gezockt...war awesome). Tales of Symphonia ist eines meiner absoluten Lieblingsgames ala

- Secret of Evermore
- Terranigma
- Secret of Mana
- Illusion of Times

gerade zock ich Dragon Quest 9 für den DS (allerdings fast nur auf Zugfahrten oder sowas :D)

Grandia gabs sogar noch mehr Teile. Hab ich aber nie gespielt. Glaube, die kamen auch hier nie raus, ähnlich wie zig Tales of. -.-

Wild Arms war btw. auch cool.

Also Dante's Inferno ist ähnlich wie God of War von der SPielmechanik, hat halt ein kirchliches Setting statt griechischer Mythologie.

Es gibt noch Bayonetta...das spielt sich gameplaytechnisch fast noch besser, hat halt n sehr agespacesten Japano-Look..samt story und sound :D

Ein weiterer Titel wäre da wohl Darksiders...am ehesten eine Mischung aus God of War, Prince of Persia und Zelda (von den Rätseln her).

Darksiders hab ich auch treibt mich nur in den Wahnsinn :D

spielt jemand demon's souls? ein anspruchsvolles, knackschweres aber niemals unfaires rpg :)

richtig erfrischend im gegensatz zum einheitsbrei an casual spielen die heutzutage so rauskommen :)

hat jemand argumente für/gegen Zensur bei Videospielen und Filmen?

muss darüber bald nen vortrag halten.

wäre jeder antwort sehr dankbar:beer:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der erste Level einer Welt immer der leichteste (is klar :)), aber: Auch der erste Level einer "höheren" Welt is leichter als der zweite Level einer "kleineren" Welt. Sprich: 2-1 ist leichter als 1-2. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten gilt für DS natürlich wie für jedes andere Action-RPG: Leveln, dann wirds automatisch leichter. Du kannst ja jede Welt beliebig oft besuchen und durch die Steine wieder verlassen.

Grandia gabs doch auch nen zweiten Teil, oder (muss mal nachschauen...ich dachte ich hab Teil 2 mal gezockt...war awesome). Tales of Symphonia ist eines meiner absoluten Lieblingsgames ala

- Secret of Evermore
- Terranigma
- Secret of Mana
- Illusion of Times

gerade zock ich Dragon Quest 9 für den DS (allerdings fast nur auf Zugfahrten oder sowas :D)

In der SNES Aufzählung fehlt unbedingt noch Lufia!! :) Wunderbares Spiel! Grandia (Teil 1) hat mich damals auch fasziniert, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, weil es doch sehr "kindisch" beginnt. Aber das ändert sich ja im Laufe der interessanten Story. Hat mir gut gefallen.

Generell strahlen diese SNES-RPGs immer noch nen besonderen Charme aus. Sowas ist sehr selten geworden.

Sagt mal, gibts hier eigentlich irgendwo nen Fußball Manager 2011 Thread? Habs mir gestern geholt und finds verdammt geil!! :applaus::applaus::applaus:

Ich versichere, dass ich das nicht für mich herausfinden möchte. Aber die Frage muss schon aufgrund des Spieltitels gestellt werden :D

Ist es sinnvoll Dance Dance Revolution - Hottest Party 3 mit dem Balance Board zu spielen? Oder führt dann doch kein Weg an der Dance Mat vorbei?

PS: Geht übrigens um ein Spiel auf der Wii. ;)

aber echt sauschwer das spiel! komme schon bei 1-2 nicht weiter kurz vorm tower knight. da sind so 2 blauaugen ritter und 4 armbrustschützen. bin einfach zu schlecht. :( und langsam auch sehr gefrustet.

Ja, die Stelle ist anfangs knifflig...je nach Charakter kannst du (vor allem als Krieger) deine Waffe kurz vorher mit Terpentin bearbeiten, dann hast du (wie auch bei den Hunden im unteren Gang) es deutlich einfacher. Welche Version spielst du? Sonst würde ich dir gerne helfen.

Back