Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber: Der Junge verfügt über eine herausragende Technik.
Huiii, da ist es wieder. "Herausragend" ist bis dato lediglich seine Quote beim Vergeben dickster Torchancen, mehr aber auch nicht. Nicht nur die Regelmäßigkeit ist bedenklich, sondern auch die Art, wie er häufig versucht, den Ball durch den keeper zu befördern, was generell schwierig ist.
Aber scheinbar ist der Maßstab an seine gigantischen Fähigkeiten recht recht weit unten zu finden, wenn selbst ein nicht erwähnenswerter Querpass über 10 M bereits verzückt...
Dazu der hervorragende Pass auf Hunt in der letzten Sekunde des Spiels.
Ja, das war wirklich unglaublich...

Huiii, da ist es wieder. "Herausragend" ist bis dato lediglich seine Quote beim Vergeben dickster Torchancen, mehr aber auch nicht. Nicht nur die Regelmäßigkeit ist bedenklich, sondern auch die Art, wie er häufig versucht, den Ball durch den keeper zu befördern, was generell schwierig ist.
Aber scheinbar ist der Maßstab an seine gigantischen Fähigkeiten recht recht weit unten zu finden, wenn selbst ein nicht erwähnenswerter Querpass über 10 M bereits verzückt...
Ja, das war wirklich unglaublich...

Er hatte am Samstag schon die ein oder andere gute Szene. Aber: Seine Körpersprache ist eine Frechheit. Unfassbar wie er nach einem Ballverlust von Pasanen abgewunken hat und dann einfach stehen geblieben ist. Und die Häufigkeit und vor allem Art und Weise wie er eine hunderprozentige Torchance nach der anderen vergibt ist mittlerweile schon lächerlich. Irgendwann muss er da einfach mal treffen, das gibt es doch nicht! Ich hoffe, dass er in Dortmund entweder in der Dreierreihe hinter Pizza spielt oder auf der Bank sitzt. Ein Stürmer ist er nicht. Punkt!

Es gab für mich Samstag eine wirklich gute und nennenswerte Szene, wo so etwas wie Spielwitz zu sehen war, als er sich den Ball in der 1. HZ schön selbst per Lupfer vorlegte und dann aus spitzem Winkel abzog. Der Rest war kaum der Rede wert.
Mittlerweile würde ich das Sturmexperiment auch zu den Akten legen und versuchen ihn im MF einzubauen.

Er hatte am Samstag schon die ein oder andere gute Szene. Aber: Seine Körpersprache ist eine Frechheit. Unfassbar wie er nach einem Ballverlust von Pasanen abgewunken hat und dann einfach stehen geblieben ist. Und die Häufigkeit und vor allem Art und Weise wie er eine hunderprozentige Torchance nach der anderen vergibt ist mittlerweile schon lächerlich. Irgendwann muss er da einfach mal treffen, das gibt es doch nicht! Ich hoffe, dass er in Dortmund entweder in der Dreierreihe hinter Pizza spielt oder auf der Bank sitzt. Ein Stürmer ist er nicht. Punkt!

Das beste wäre , verkaufen und dafür Wagner zu pushen :D

Mittlerweile würde ich das Sturmexperiment auch zu den Akten legen und versuchen ihn im MF einzubauen.

Vor der Verpflichtung gab es ein paar mails von Usern, die ihn aus Enschede kannten.

Übereinstimmende Aussage: Der Mann vergibt viel zu viele Chancen.

ich glaube, dass können wir jetzt schon bestätigen. Daher sollte er wohl wirklich besser nicht ganz vorne eingesetzt werden.

Warum geht der Junge nicht einfach mal am Torwart vorbei? :(
Tja, diese Frage stellt sich in beinahe jeder Situation bei ihm. Dabei wäre es durchaus leicht, den Schwung mitzunehmen und am Keeper vorbeizugehen, so wie es zuletzt der kleine Japaner des BVB´s zu Hause gegen BMG eindrucksvoll machte. Stattdessen wartet er so lange bis der Winkel äußerst ungünstig ist und schießt dann völlig unplatziert den Keeper an. So scheiterte er bereits 2x an Butt, zu Hause gegen Nürnberg und nun auch an Begnalio. Lernfähigkeit sieht irgendwie anders aus...

...seine Leistung war schon ok... zumal Werder in der 1.HZ sehr hinten reingedrängt wurde und nach vorne kaum Bälle kamen...
...und eins ist auch klar, die vergebene Chance war wieder einmal ärgerlich aber mit dem super Zuspiel auf Hunt hat er auch eine 100%ige eingeleitet.

Da es ihm scheinbar besser liegt, andere gut in Szene zu setzen würde ich ihn auch im Mittelfeld, aber eher zentral hinten den/der Spitze(n) bringen...

...bei ihm hat man wenigstens das Gefühl, dass er seinen Körper richtig einsetzt, die Bälle halten und anständig weiterleiten kann...

...bei ihm hat man wenigstens das Gefühl, dass er seinen Körper richtig einsetzt, die Bälle halten und anständig weiterleiten kann...

So sieht´s aus! Er bringt auch mal einen schnellen Pass zum Mitspieler. Und einen finalen Pass kann er auch spielen.
Das unterscheidet ihn von allen anderen, die am Samstag auf dem Platz standen.
Durch seine Abschlußschwäche sollte er auf jeden Fall nur im OM eingesetzt werden, aber aufgrund des Stürmermangels am Samstag war es ja aus der Not geboren, ihn als Stürmer einzusetzen.

Vor der Verpflichtung gab es ein paar mails von Usern, die ihn aus Enschede kannten.

Übereinstimmende Aussage: Der Mann vergibt viel zu viele Chancen.ich glaube, dass können wir jetzt schon bestätigen. Daher sollte er wohl wirklich besser nicht ganz vorne eingesetzt werden.

Moin an alle. :D

Die Aussage ist wohl wahr, allerdings finde ich dass die sich auch auf die ganze Werder-Mannschaft beziehen könnte. ;)
Es gab/gibt auch Zeiten, in denen ein Pizarro den ruhmreichen Möbelwagen nicht trifft.

Mit der Aussage von "5vor12" :
gehe ich auch d'accord. Ich hoffe also auf Piza's Rückkehr gegen Dortmund.

Moin an alle. :D

Die Aussage ist wohl wahr, allerdings finde ich dass die sich auch auf die ganze Werder-Mannschaft beziehen könnte. ;)
Es gab/gibt auch Zeiten, in denen ein Pizarro den ruhmreichen Möbelwagen nicht trifft.

Nein, tut mir leid. Diese Aussage kann sich nicht auf die ganze Mannschaft beziehen. Sicherlich trifft auch jeder Top-Stürmer ab und an mal den Möbelwagen nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass er zu viele Chancen vergibt. Dies trifft auch gerade in Pizarros Fall absolut nicht zu. Der Mann hat eine überragende Quote bei Werder. Auch Almeida hat in dieser Saison eine akzeptable Verwertung.

Die Freistösse von ihm am Samstag waren auch 'ne absolute Vollkatastrophe! :18:

Was haben die grottigen Leistungen von Arnautovic mit den grottigen Leistungen von Wagner zu tun? :confused:

Aahh, hab ich dich (nicht) vermisst :lol:

also natürlich war Arnos Leistung am Samstag nicht optimal. Aber sie ist als grottig zu bezeichnen ist eine absolute Vollkatastrophe :lol:

Achja, ich bin auch dafür dass Arnautovic auf der Bank sitzt am Samstag und stattdessen Wagner spielt. Der hat schliesslich 100 Prozent seiner erarbeiteten Chancen (0 von 0) genutzt.

@Vlad

Ich habe nicht die Ahnung von Statistiken, da die mich nicht interessieren. Ich weiß, dass sowohl Piza als auch Hugo eine gute Quote haben. Aber jedem dürfte doch klar sein, dass Werder auch bekannt für seine nicht genutze Chancenverwertung ist. Statistik hin oder her, ich hab schon einige Male dacht, "Naja, beim 3. Mal trifft Piza dann" - was er dann auch tat.

Bewerte meinen Post nicht über und ich habe auch geschrieben, dass sich die Aussage auf die ganze Mannschaft beziehen könnte! Du hast "kann" geschrieben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
Und es ist auch so, dass Arno's Chancenverwertung mehr als nur grottig ist. Das bestreitet ja auch keiner. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back