W
Werderfan4ever
Guest
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Man muss sich das einmal verdeutlichen:
Mit ca. 65 Punkten bist du am Ende sicher 3ter.
D.h. Dortmund muss noch 25 Punkte holen, bei 19 ausbleibenden Spielen.
= 1,3 Pkt pro Spiel. Das wäre die Leistung einer Mannschaft, die am Ende im unteren MF landet bzw. gerade so den Abstieg verhindert hat.
Wahnsinn.
Der Abstand ist so groß, dass nie der riesen Druck auftreten wird, Dortmund wird lässig Meister werden, schon 1-3 Spieltage vor Ende.

Aber genau diese Sorglosigkeit könnte zu einer, sagen wir mal, einschläfernden Gefahr werden.Der Abstand ist so groß, dass nie der riesen Druck auftreten wird, Dortmund wird lässig Meister werden, schon 1-3 Spieltage vor Ende.

Bayern 17 Punkte Rückstand. Das holen die nicht mehr auf.
Mainz wird da oben nicht bleiben.
Einzig Leverkusen seh ich noch als Gefahr. Aber die werden auch noch einige Spiele verlieren.
:svw_applaus:Aber genau diese Sorglosigkeit könnte zu einer, sagen wir mal, einschläfernden Gefahr werden.
Womöglich stellt sich eine Selbstsicherheit ein, die nachlässig werden lässt. Frei nach dem Motto "wer soll uns denn jetzt noch stoppen"!?
Das würde ich so nicht unbedingt als selbstverständlich ansehen. Das ganze spielt sich letztlich im Unterbewusstsein ab, ähnlich dem immer wieder zu beobachtenden Phänomen, daß Mannschaften, die bspw. mit einem 3:0 in die HZ gehen, in der 2. dann nochmal Probleme bekommen, weil sie in den Tiefen ihres Kopfes unbewusst ein paar % weniger geben.Diese Gefahr sehe ich dort eher nicht, ich glaube mit Klopp als Trainer und diesen Fans im Rücken, ist es nicht möglich groß nachlässig zu werden. Die Mentalität der Mannschaft spricht auch dagegen, die werden bis zum Schluß durchpoweren.
Bisher ist das absolut beeindruckend, was Kloppo´s Boygroup da Woche für Woche veranstaltet. Respekt!
Ich hatte zuletzt mal mit einem Einbruch gerechnet, aber nichts da.
Äußerst interessant wird sicherlich die RR, wenn das Thema Meisterschaft in die entscheidende Phase tritt und dann die Frage geklärt wird, wie weit diese Truppe dem Ganzen dann gewachsen sein wird.
Ich sehe da durchaus Chancen, da ich zur Zeit auch keine wirkliche Konkurrenz für sie sehe. Auch wenn man die Bayern nie abschreiben darf, so haben die aktuell noch genügend eigene Problemfelder.
Dortmund kann sich fast nur noch selbst ein Bein stellen, indem man nachlässig wird.
Erklärt man mich für verrückt, wenn ich behaupte, dass WIR die Dortmunder Serie brechen werden?

Erklärt man mich für verrückt, wenn ich behaupte, dass WIR die Dortmunder Serie brechen werden?