fangen wir mal an zu zählen:
Robben -> komplette Hinrunde
Ribery -> war letzte saison kaum einsatzfähig, ist gerade wieder fit gegen hoffenheim und verletzt sich erneut für mehrere wochen - klar, dass er noch nicht in topform ist
Badstuber ist ebenfalls schon seit einigen spielen verletzt und wird noch ne weile fehlen
Olic hat die vorbereitung kaum mitgemacht und fällt nun die ganze saison aus
Klose ist ebenfalls verletzt
unser kapitän van bommel ist ebenfalls verletzt - er ist spielerisch zwar nicht der beste, aber er ist jm, der auch mal ein zeichen setzen kann. das ist - besonders in auswärtsspielen - sehr wichtig (1 auswärtssieg bisher)
und ich habe sicher noch einige vergessen
zähle mal bitte die Tore und Torvorlagen von diesen 4 Personen aus dem letzten jahr zusammen ..... da ist es nun wirklich kein Wunder, dass vieles noch nicht läuft
bei euch haben doch auch lange zeit merte, naldo und pizarro gefehlt .... sorry, aber ihr bekommt in dieser saison absolut gar nichts auf die reihe (kein wunder, wenn so viele wichtige leistungsträger, noch dazu langfristig, ausfallen)
also für mich ist unsere verletztenmisere sehr wohl eine entschuldigung - zu sehr darf man sich das natürlich auch nicht einreden, das ist klar
ja, diesen satz hätte er sich sparen sollen, aber auch ich bin davon absolut überzeugt, dass wir die kurve diese saison noch bekommen und uns sicher für die CL qualifizieren