Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muss gunman absolut zustimmen: die Erwartungshaltung ist besonders hier im Forum mittlerweile derart hoch, dass man teilweise echt glaubt, man wäre ausversehen im Bayern-Forum gelandet.

Wer legt denn die Messlatte so hoch??? Vorstand, Manager, Trainer und Spieler von Werder Bremen haben doch vor der Saison unisono von der Meisterschaft gesprochen und auch davon, dass der 2. Platz in dieser CL-Gruppe das Mindeste sei, was man erwarten könne...

Mit einer solchen Mannschaft, die in den vergangenen Jahren gute Ergebnisse erzielt hat, ist mehr zu holen, als momentan. Athen ist kein Fallobst, aber Werder ist nominell deutlich stärker als die Griechen und Zyprioten.

International hat sich Werder deutlich zurück entwickelt. Man, es war CHAMPIONS LEAGUE - da muss die Hütte brennen und als Heimmannschaft muss man Gas geben. Und wenn dann Mertesacker sagt, man sei nicht an die Grenzen gegangen... Woran das wohl liegt. Die spielen im Moment wie eine Truppe lustloser, satter Egoisten, die aber als Ganzes gegen ihren Trainer spielt.

. Die spielen im Moment wie eine Truppe lustloser, satter Egoisten, die aber als Ganzes gegen ihren Trainer spielt.

:applaus::applaus::applaus::applaus:

So ist es, daher steht hier nicht der Trainer zur Disposition sondern jeder einzelne der Spieler, auch ein Frings der sich fragt warum er nicht in der Nationalmannschaft erster Stamm ist. Lächerlich, mit der Leistung die Du seit Monaten ablieferst Torsten, hast Du auch da nix zu suchen. Leistungsprinzip, nur Leistung zählt. Und dann muss er gekrault werden weil sein Ego leidet. Du spielst für Werder, bring Leistung und fertig ist. Der Rest kommt von selber.

mir war so, als hätte er gestern nicht gespielt. Vielleicht hat es gestern ja auch da dran gelegen. Sonst sind doch immer die Leute per Gesetz die Heilsbringer, die nicht gespielt haben. Gilt das nicht für Frings? :lol:

Vorsicht! Es folgt ein mehr oder weniger unverschämtes Erfolgsfan-Statement

Schaafs großartige Verdienste für den Verein sind unbestritten.

Aber er wirkt auf mich in Interviews dröge und provinziell. Seine rhetorische Palette beschränkt sich seit Amtsantritt auf sparsam variierte und mit sparsamer Mimik vorgetragene 'Man muss'- oder 'Wir müssen'-Sätze und wenn ich ehrlich bin, finde ich seinen Schnauzbart vollkommen hausbacken. Seine Gewohnheit, bei internationalen Spielen stets Anzug und Schlips zu tragen kommt mir etwas althergebracht vor und erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten, wo zu besonderen Anlässen das Tragen des 'Großen Dieners' befohlen wurde.

Ich frage mich, ob ein Trainer, der so 'rüberkommt', den Spielern genügend Selbstvertrauen vor einem internationalen Einsatz vermitteln kann.

Das CL-Spiel gestern war nicht das erste, welches trotz vorheriger Zuversicht, trotz einer vorangegangenen Topleistung in der BL ängstlich lust- und ratlos weggegeben wurde.
Ich sehe da einen Zusammenhang.

Zitat von Diego:
Der Meister-Titel ist noch lange nicht verloren. Auffallend in dieser Serie ist aber: Die Mannschaft stagniert. Sicher haben wir oft unentschieden gespielt, dadurch wichtige Punkte liegen gelassen. Dazu haben uns die vielen Gegentore geschadet. Eine Stagnation stelle ich aber nicht fest.

Nachzulesen bei:

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/05/10751900000.html

Der weiß doch gar nicht, was Stagnation ist, sonst könnte er sich selbst besser reflektieren...

:confused:

:wall:

Aber er wirkt auf mich in Interviews dröge und provinziell. Seine rhetorische Palette beschränkt sich seit Amtsantritt auf sparsam variierte und mit sparsamer Mimik vorgetragene 'Man muss'- oder 'Wir müssen'-Sätze und wenn ich ehrlich bin, finde ich seinen Schnauzbart vollkommen hausbacken. Seine Gewohnheit, bei internationalen Spielen stets Anzug und Schlips zu tragen kommt mir etwas althergebracht vor und erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten, wo zu besonderen Anlässen das Tragen des 'Großen Dieners' befohlen wurde.

Ich frage mich, ob ein Trainer, der so 'rüberkommt', den Spielern genügend Selbstvertrauen vor einem internationalen Einsatz vermitteln kann.

Das CL-Spiel gestern war nicht das erste, welches trotz vorheriger Zuversicht, trotz einer vorangegangenen Topleistung in der BL ängstlich lust- und ratlos weggegeben wurde.

Erstens ist das kein Erfolgsfan-Statement, sondern ein von großer Substanz geprägter Beitrag und zweitens hast Du noch Schaaf's Lieblingsphrase (seit 8 Jahren die selbe Leier) vergessen: Wir haben nicht das geschafft, was wir uns vorgenommen haben.... blablablabla

Ja und abstehende Ohren hat er auch.

:wall:

Bist du nicht eher der Auffassung, daß weder der Schnauzbart, noch die Interviews oder der Anzug Anteil an der Niederlage hatten, als die unterirdische Leistung, der Profis, die gestern auf dem Platz standen?

Ich dachte, schlimmer könnte es nicht kommen - aber Du beweist, dass Niveau-Limbo mehr als nur ein Spiel ist.

Schaaf ist Trainer, kein Politiker. Dass er sich vor der Presse nicht versucht zu profilieren, macht ihn eher sympathisch, hat auch weiss Gott nicht im geringsten mit dem zu tun, was er den Spielern intern erzählt.

Tut mir Leid, aber ich trage Kritik an meinen Mitarbeitern auch nicht nach aussen, das ist kontraproduktiv und kann nur intern gelöst werden.

Auch ich bin tierisch enttäuscht nach dem gestrigen Spiel. Ich habe bisher immerg gedacht, dass in der CL die Einstellung zumindest immer stimmen würde, aber auch das war gestern bei einigen erschreckend. Sicherlich muss man TS und KA in Sachen Kaderzusammenstellung und auch Entwicklung des Teams krtitisch hinterfragen, ich denke, dass wissen die beiden auch selbst.

Was mich aber schon seit einigen Wochen beim lesen vieler Beiträge wahnsinnig macht, ist, wie schnell hier nach Niederlagen neue Trainer, Manager etc. gefordert werden, nur um den eigenen Frust besser zu bewältigen! Fühlt man sich da persönlich besser, wenn man hier einfach mal groß "Slomka" rein schreibt (zumal gerade der in seiner Karriere noch nicht sonderlich viel gerissen hat...)?
Ich muss gunman absolut zustimmen: die Erwartungshaltung ist besonders hier im Forum mittlerweile derart hoch, dass man teilweise echt glaubt, man wäre ausversehen im Bayern-Forum gelandet. Gegner wie Athen oder auch letztes Jahr Olympiakos sind nunman kein Fallobst und sind ebenso stark besetzt wie wir. Und das Famagusta auch nicht ganz so schlecht ist, hat man jetzt sicherlich auch mehrfach gesehen. Wir haben (leider) keinen Kader, in dem 20 gleichwertige Spieler sind und wo man beliebig je nach Form rotieren kann. Sowas kostet auch etwas! Werder ist immer dann gut, wenn alles funtkioniert, die Mannschaft fit ist, das nötige Selbstvertrauen hat und in Form ist. Dann kann man international mithalten und auch die Großen ärgern. Sonst eben nicht.
Ich finde man muss die Arbeit von TS und KA der letzten 5 Jahre absolut hervor heben. Man sollte fair bleiben und der sportlichen Leitung auch mal eine "Talsohle" zugestehen. Wichtig ist jedoch, und da sind wir uns sicherlich alle einig, dass man dann die Lehren daraus zieht. Und da sind solche Schläge vor den Bug bestimmt hilfreich. Tage wie gestern will natürlich niemand erleben, gehören aber im Sport dazu.

:tnx:

Ich wiederhole mich und weise auf den Thread bei Neuverpflichtung hin: Wer einen neuen Trainer fordert, soll auch einen kompetenten nennen - und mit kompetent meine ich keinen Slomka, sondern jemanden, der Schaaf das Wasser reichen kann. Da kam bisher nur lauwarme Luft. Schaaf ist der richtige für uns - nur muss er die Spieler jetzt mal etwas härter anfassen. Er muss vielleicht auf Kosten der Ergebnisse mal Spieler aus dem Nachwuchs reinschmeißen. Einfach mit dem Hintergrund, dass sich die Etablierten bewusst werden, dass sie Einsatz bringen müssen. Außerdem muss er zum Allofs gehen und die Spieler einfordern, die im Sommer hätten kommen müssen.

MfG/d.na

Ich wiederhole mich und weise auf den Thread bei Neuverpflichtung hin: Wer einen neuen Trainer fordert, soll auch einen kompetenten nennen - und mit kompetent meine ich keinen Slomka, sondern jemanden, der Schaaf das Wasser reichen kann. Da kam bisher nur lauwarme Luft. Schaaf ist der richtige für uns - nur muss er die Spieler jetzt mal etwas härter anfassen. Er muss vielleicht auf Kosten der Ergebnisse mal Spieler aus dem Nachwuchs reinschmeißen. Einfach mit dem Hintergrund, dass sich die Etablierten bewusst werden, dass sie Einsatz bringen müssen. Außerdem muss er zum Allofs gehen und die Spieler einfordern, die im Sommer hätten kommen müssen.

MfG/d.na

Ich dachte, als Moderator hast Du eine Vorbildfunktion. Lauwarme Luft erkenne ich allerbestenfalls bei Deinem o.g. Beitrag.

Es reicht - ich habe keine Lust, dass mir mein Verein kaputt gemacht wird von Ewig Gestrigen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back