Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist natürlich alles spekulativ. Aber es gibt sicherlich Entscheidungen, die den Fortgang der Saison mehr beeinflussen als andere. Vielleicht hätten wir dann gegen Twente gewonnen oder wenigstens unentschieden gespielt und wären somit noch nicht aus der Champions-League geflogen... Warscheinlich hätte Frings dann keine Rote gekriegt und hätte gegen Tottenham auf dem Platz gestanden (gut, ob das was geändert hätte...)... Jedenfalls war das Spiel gegen Twente aus meiner Sicht im Nachhinein ein Schlüsselspiel, das bei anderen Entscheidungen vielleicht anders verlaufen wäre.

...und wenn meine Oma brummen könnte, wär sie ein Omnibus!

Du beziehst dich nur auf die CL!
In der BL ging es vorher schon bergab.. das Spiel in Hannover ist der Anfang gewesen.
Das Pokalspiel in München hatte für mich mehr ausschlaggebende Gründe. Wir haben schon lange nicht mehr ein so wichtiges Spiel, so unglücklich verloren.
Danach ging es richtig bergab, da sich das Team mental nicht mehr aufraffen konnte.

Daß die Mannschaft sich nach der Niederlage in München mental nicht mehr aufraffen konnte, hat sie sich selbst zuzuschreiben. Durch die teilweise erbärmlichen Auftritte vorher hat sich selbst in die mentale Bredoullie manövriert, so daß das Pokalaus in München dahingehend der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen gebracht hat, denn bei einer mental gestärkten Mannschaft löst eine solche unglückliche Niederlage eine Jetzt-erst-recht-Reaktion aus.

Daß die Mannschaft sich nach der Niederlage in München mental nicht mehr aufraffen konnte, hat sie sich selbst zuzuschreiben. Durch die teilweise erbärmlichen Auftritte vorher hat sich selbst in die mentale Bredoullie manövriert, so daß das Pokalaus in München dahingehend der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen gebracht hat, denn bei einer mental gestärkten Mannschaft löst eine solche unglückliche Niederlage eine Jetzt-erst-recht-Reaktion aus.

Sag ich ja! Für mich fing das vorher auch schon an, aber - wie du schon geschrieben hast - die Mannschaft war nicht mental stark genug um diese schietige Niederlage in München zu verkraften und im nächsten Spiel eine Trotzreaktion zu zeigen.

Jop, wobei man sagen muss, dass die erste HZ in München wieder mal typisch Werderlike und absolut grauenhaft war. Nach dem 1:0 das Fußballspielen einzustellen, war wieder mal dermaßen überflüssig und das ist leider nichts neues: Man denkt, dass man das Spiel irgendwie über die Zeit bringen kann und macht nichts mehr für das eigene Spiel. Wenn ich da an etliche Situationen denke, in denen wir nur Begleitschutz geben und nicht dazwischen gehen, bekomme ich immer noch die Krise. Was haben wir schon viele Spiele mit dieser Larifarieinstellung aus der Hand gegeben... :wall::wild:

Bei der aktuellen Ausgabe von Jonathan Wilsons "The Question" auf der Internetseite der englischen Tageszeitung "The Guardian" über Harry Redknapp, dem Trainer von Tottenham Hotspur, habe ich an Thomas Schaaf gedacht, denn ihm wird ja auch gerne mal vorgeworfen, dass er nichts von Taktik verstehe. :)

Ich denke, dies dürfte Mick666 gefallen.

Danke für das schöne Wort "klutz". :tnx: Kannte ich noch nicht. Laut dict.cc: "Tollpatsch", "Trampel". :D

Herr Schaaf, ich stelle mal die Theorie auf das mit Jensen in der Startelf, hinter den Spitzen ein Arnautovic heute mindestens einen gemacht hätte.

- Warum halten Sie immer an einem Hunt fest und warum bekommt ein Husejinovic keine Chance???????????????????? Cooler als Hunt kann der auch nicht spielen!

Mal wieder keine klare taktische Vorgabe erkennbar ausser "Ich kann die Defensive taktisch nicht gut einstellen, also stellen sich alle hinten!". Das hat ja auch funktioniert, aber nach vorne geht garnichts und man muss immer auf irgendeine Einzelaktion hoffen. Das immer noch so schlechte Ecken und Freistöße geschossen und in Bremen anscheinend nicht trainiert werden, bringt einen auch immer wieder zum heulen.

Mal wieder keine klare taktische Vorgabe erkennbar ausser "Ich kann die Defensive taktisch nicht gut einstellen, also stellen sich alle hinten!". Das hat ja auch funktioniert, aber nach vorne geht garnichts und man muss immer auf irgendeine Einzelaktion hoffen. Das immer noch so schlechte Ecken und Freistöße geschossen und in Bremen anscheinend nicht trainiert werden, bringt einen auch immer wieder zum heulen.

viel besser kann man das in der derzeitigen Situation nicht spielen mit ein bisschen mehr dusel oder weniger nachdenken vor der BUde hätten wir 3!! Punkte mitgenommen.

Also bei den Ecken gebe ich Dir recht , ansonsten war es gestern von uns auch in taktischer Hinsicht ein klasse Spiel, mal mehr aus der defensive gekommen nicht viele Chancen zugelassen ( auch nicht wie sonst immer gefühlte 80% Ballbesitz ). Allerdings ist der Trainer der Wolfsburger wohl der schlechteste der Liga und der Manager schafft es vielleicht noch VW in die Pleite zu führen, bei Hertha hat er es ja auch fast geschafft .

Sehe ich auch so! TS schafft es einfach nicht mehr eine gute Mischung hinzubekommen!
Entweder klappt die Defensive und in der Offensive geht nix, oder umgekehrt und unsere Standards sind einfach nur noch lächerlich.
Das wir keinen Spieler besitzen der mal einen Freistoß gut und vorallem feste in den sechzehner bringen kann, find ich schon sehr merkwürdig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back