Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@basti84

Ja, im Prinzip denke und sage ich das seit Wochen schon.
Ich hoffe auch, wenn wir ausscheiden, das wir als 4. ausscheiden. Mag blöde klingen, aber die Mannschaft hat derartig Probleme, wir sollte alle Kraft auf die Liga konzentrieren um gescherte Einnahmen fürs nächste Jahr zu haben.
Die Mannschaft in der From funktioniert nur ab und an, wenn alles paßt. Es muß sich das Team grundlegend ändern.

Mal Butter bei die Fische :

Für mich sieht das eher nach Stillstand als nach Bewegung aus . Wen man bedenkt das eine Mannschaft sich von Jahr zu Jahr weiterentwickeln sollte ist das was wir heute gesehen haben ein Rückschritt ins Jahr 2006. Eigentlich kann man von einemm Trainer erwarten das er die Schwachstellen, die im Spiel zweifels ohne vorhanden sind , ausmerzt. Aber das was ich sehe ist ein Spiel welches wir schon vor über 2 Jahren so geführt haben.
Da sich aber die andern Mannschaften, sowohl in der Liga als auch International, an dieses Zweifels ohne bewährte System angepasst haben ist es Jahr für Jahr um so schwerer dieses mit dem Erfolg so weiterzuspielen .
Den wen Fehler da sind ( Stichwort Nahtstellen der Abwehr oder Bollwerk des Gegners ) findet meist das selbe Schema statt. Alles durch die Mitte und rauf aufs Tor . Bei Erfolg keine Frage richtig aber warum wird hier nicht mal dran gearbeitet . Da fehlt der Blick für den freien Nebenmann oder es wird stur die Position gehalten ohne das man sich freiläuft oder gar mal anbietet.
Oder die Konteranfälligkeit beim Vorwärtsspiel. Ballverlust ZACK ist der Gegner schneller als die Feuerwehr und aus die Maus Gegentor .
Das alles sind Fehler die meiner Meinung nach eine Spitzenmannschaft , die wir immer noch sein wollen, nicht passieren dürfen. Und wen sie passieren, und das nicht selten, sollte ein Trainer in der Lage sein diese Fehler zu sehen und zumindestens zu bearbeiten. Abstellen kann man das bei der offensiven Spielweise von Werder eigentlich nie ganz. Aber auch hier gilt bei Erfolg kein Problem. Beim Misserfolg muss man allerdings zwingend nach den Gründen suchen. Und hier setzt der Trainer ein . Er ist es der die Verantwortung dafür trägt das Fehler , insbesondere sich immer Wiederholende , abgestellt werden. Und hier sehe ich unser Manko . Es hat in den letzten 2 Jahren nicht eine wirkliche Weiterentwicklung gegeben . Weder bei den Standarts , noch bei der Konteranfälligkeit oder gar beim Pressingspiel das sich nach immer gleichem Muster abspielt .
Ich möchte hier nicht zwingend die Trainerfrage stellen aber es darf ja Kritik erlaubt sein.
Warum also stellt TS diese Sachen nicht ab oder verbessert sie zumindestens ?
Ich sehe auch im Erfolg immer die gleichen Fehler , auch wen es dann keiner hören will . Es bewegt sich recht wenig beim Selbsternannten Titelaspiranten Werder Bremen in Sachen Fehlerbehebung . Und über den Rest will hier mal eher nicht sprechen ansonsten füll ich diesen Thread hier die nächsten 2 Seiten alleine.

Erfolg ist schön aber er muß hart erarbeitet werden und das ist im Moment nicht der Fall. Nicht der Erfolg und nicht die harte Arbeit .........

:tnx:

WS1968

So einfach geht das aber nicht. Wenn sich jeder ständig weiterentwickeln würde, wo wären denn dann alle?
Es gibt im Sport absolut keine stetige Weiterentwicklung. Nirgens. Es gibt zuviele Faktoren, die da einfach alles über den Haufen schmeißen können. Gerade dann, wenn eine Mannschaft nicht absolut an einem Strang zieht.

So einfach geht das aber nicht. Wenn sich jeder ständig weiterentwickeln würde, wo wären denn dann alle?
Es gibt im Sport absolut keine stetige Weiterentwicklung. Nirgens. Es gibt zuviele Faktoren, die da einfach alles über den Haufen schmeißen können. Gerade dann, wenn eine Mannschaft nicht absolut an einem Strang zieht.
( Ironiemodus ein) :

Ok aber dann leb mit dem Fussball so wie er gespielt wird und sei glücklich mit dem Mittelmass was es dann werden wird !!!!!

( Ironiemodus aus)

:tnx: Gute Nacht zusammen

Nein, aber Mirko Slomka ist ein Trainer, der wie ich glaube wie Faust aufs Auge zu Werder Bremen passt. Dieses verdammte 'was wir uns heute vorgenommen haben' blablablabla von Schaaf kann ich nicht mehr ertragen.

Soll ich mich weiter mit Dir auf Diskussionen einlasen? Na, dann komm doch mal....

Nein, aber Mirko Slomka ist ein Trainer, der wie ich glaube wie Faust aufs Auge zu Werder Bremen passt. Dieses verdammte 'was wir uns heute vorgenommen haben' blablablabla von Schaaf kann ich nicht mehr ertragen.

Soll ich mich weiter mit Dir auf Diskussionen einlasen? Na, dann komm doch mal....

Mit dem Glauben stehst du aber (zum Glück), wie es aussieht, ziemlich alleine da.

Ich habe ja hier zuletzt eine Lanze für unseren Trainer gebrochen und wahrscheinlich ist das von der Sache her auch nach wie vor richtig.

Aber heute hat er mich (leider) mal wieder aufgeregt. Wie kann er den einzigen Mittelfeldspieler, der überhaupt ansatzweise mal was gebacken bekommt, vom Feld nehmen ??? Wie schlecht ist das wohl ???

Warum muss Özil sich durch das ganze Spiel quälen ???

Das war heute gar nichts - nicht nur von der Mannschaft !

Meine Empfehlung an TS für die nächsten Spiele lautet:

Eine klare Ansage vor Spielbeginn:
Wer sich nicht 100% reinhängt und/oder nicht 100% das umsetzt, was vorgegeben wird, marschiert nach spätestens 30 Minuten vom Feld - und das wird dann konsequent durchgezogen, egal ob das dann Diego, Frings oder Wiese trifft. Auf keinen Fall bis zur 65. Minute warten, das ist viel zu lange.

Das sehe ich als richtig gute Möglichkeit, den Schlafwagenexperten mal richtig Dampf zu machen. Gut - damit erreicht man erstmal nur 3 Spieler, aber ein Signal auch für die anderen wäre das sicher.

Und wenn einer sich erkennbar reinhängt, dann wird der nicht vom Feld geholt, auch wenn er vielleicht mal eine unglückliche Aktion dabei hat.

Ich habe ja hier zuletzt eine Lanze für unseren Trainer gebrochen und wahrscheinlich ist das von der Sache her auch nach wie vor richtig.

Aber heute hat er mich (leider) mal wieder aufgeregt. Wie kann er den einzigen Mittelfeldspieler, der überhaupt ansatzweise mal was gebacken bekommt, vom Feld nehmen ??? Wie schlecht ist das wohl ???

Warum muss Özil sich durch das ganze Spiel quälen ???

Das war heute gar nichts - nicht nur von der Mannschaft !

Meine Empfehlung an TS für die nächsten Spiele lautet:

Eine klare Ansage vor Spielbeginn:
Wer sich nicht 100% reinhängt und/oder nicht 100% das umsetzt, was vorgegeben wird, marschiert nach spätestens 30 Minuten vom Feld - und das wird dann konsequent durchgezogen, egal ob das dann Diego, Frings oder Wiese trifft. Auf keinen Fall bis zur 65. Minute warten, das ist viel zu lange.

Das sehe ich als richtig gute Möglichkeit, den Schlafwagenexperten mal richtig Dampf zu machen. Gut - damit erreicht man erstmal nur 3 Spieler, aber ein Signal auch für die anderen wäre das sicher.

Und wenn einer sich erkennbar reinhängt, dann wird der nicht vom Feld geholt, auch wenn er vielleicht mal eine unglückliche Aktion dabei hat.

So ähnlich könnte es aussehen ...........

wie soll es denn Deiner Meinung nach weiter gehen?

Meiner Meinung nach mit der Kontinuität und Gelassenheit, die Werder zu dem gemacht hat, was es heute ist. Im Moment läuft es zwar nicht nach Wunsch und deswegen müssen sich alle mal hinterfragen. Die Spieler, der Sportdirektor und auch der Trainer. In der Winterpause hat man schonmal genügend Zeit dazu, das In Ruhe zu machen. Für einen Schnellschuss MArke Slomka, der dann vielleicht kurzfristig Erfolg hätte, ist Werder der falsche Verein. Außerdem bin ich überzeugt, das nach der Winterpause und einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde (ohne Störung durch EM und/oder Olympia) und vielleicht ein oder zwei neuen Spielern, sich die Mannschaft mit Thomas Schaaf ganz anders präsentieren wird. Und sollte dieses nicht funktionieren, kann man gegebenenfalls im Sommer immer noch reagieren. Da sind auf jedenfall bessere Trainer auf dem Markt als Slomka. Ich bin sogar sicher, das wir gegen Bochum schon eine andere Werder-Mannschaft sehen werden und ein anderes Ergebnis und in der CL ist auch noch was möglich. Zumindest mal Platz 3. Ich glaub dran, denn ich bin ein Optimist. Und noch eines: Wer den Kopf von Schaaf fordert, muss auch den von Allofs fordern, denn der hat es dann zumindest mit verbockt.

Aber heute hat er mich (leider) mal wieder aufgeregt. Wie kann er den einzigen Mittelfeldspieler, der überhaupt ansatzweise mal was gebacken bekommt, vom Feld nehmen ??? Wie schlecht ist das wohl ??

Das ist nicht dein ernst oder? Diese Unsicherheit war doch nicht mehr mit anzusehen. Vranjes hätte schon zur Halbzeit raus gemusst. Er war der unsicherheitfaktor schlechthin. War er nicht sogar mit einem unnötigen Ballverlust am 0:1 beteiligt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back