Spieltagsthread: Werder Bremen - Panathinaikos Athen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 131 73,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 3,4%
  • Panathinaikos!

Votes: 42 23,5%

• Total voters
    179
vielen Dank.

Ich hatte einen ähnlichen Kommentar bereits verfasst, dann Absturz....

In vielen Sachen stimme ich dir absolut zu.

Prödl ist und bleibt ein Riesentalent, insb. für die IV - nun muss er notgedrungen auf außen ran, weil ein deutscher Nationalspieler ausfällt oder schwach spielt und der 2te Pasanen (ist ein absolut guter Ersatz egal wo) auf links aushelfen muss

Damit komm ich zu Boenisch, ein Riesen LV-Talent. Daran halte ich auch weiterhin fest. Offensiv lässt er einen immenses Potenzial erahnen. Defensiv hat er aber eindeutig seine Schwächen, aber auch selten einen vor sich der ihm wirklich hilft. Hunt, Diego, Özil oder wer auch immer auf links mit rumrennt, sind keine Defensivgötter

Im Mittelfeld liegt im Moment der größte Schlüssel zum Erfolg, aber so oft auch der Grund für die Niederlage. Der Sturm ist mit Pizarro/Rosenberg in meinen Augen besser besetzt als die letzten Jahre. Sanogo/Almeida sind ebenfalls für die BuLi ein excellenter Ersatz).

Nur im Mittelfeld müssen jetzt Özil und Diego ran (Özil aufgrund des Saisonbeginns und der Ausfälle (Jensen zB) - Diego aufgrund der individuellen Klasse - ist aber scheinbar ausgelaugt) - spielen beide --> muss sich irgendwo defensiv einfach Raum ergeben. Spielen dann noch Baumann, Frings, Jensen, Vranjes defensiv unter ihren Möglichkeiten, scheppert es einfach.

Wünschenswert wäre für mich also ein DM der aber auf eher zwischen DM und LM aushelfen kann und somit auch einem Boenisch helfen kann oder aber ein LV, der primär zuerst ein Abwehrspieler ist...

Aber auf jeden Fall ein Typ Richtung Duracell und nicht Richtung ich kann den 47x mal um sämtliche Körperteile wickeln und dann noch mit jedem einzelnen Haar in die gewünscht Richtung steuern

da hast du noch Sanogo vergessen und dessen riesen Potenzial, ansonsten Meister der Ironie!

- Sanogo/Almeida sind ebenfalls für die BuLi ein excellenter Ersatz
- Prödl ist und bleibt ein Riesentalent
- Boenisch, ein Riesen LV-Talent.

Highlight des Tages...

jetzt kann ich schlafen!

aha wenn man es so zitiert, mag es heute zur Belustigung beitragen, dir sei es gegönnt.

- Sanogo/Almeida eben genau für die BuLi nicht für die CL
- Prödl nen Riesentalent für die IV - ah wo hat er heute gespielt und wo musste er bestimmt ein Jahr früher spielen als geplant...
- Boenisch - LV offensiv riesen Potenzial, defensiv schwach im Moment

nunja atm werderfan-like

gewinnt man 5:1 - Spektakel
verliert man 1:2 -- alle scheiße und verkaufen

im Moment kotzt es mich hier einfach nur an...

O man, was für ein beschissener Abend :o. Erst dieses grottige Spiel und dann wieder diese Hysterie im Forum. Einige diskutieren ja wirklich sachlich und machen sich berechtigt viele Gedanken über die Situation. Aber leider rastet ein Großteil wieder aus und hackt auf alles ein - sei es der Trainer, die Spieler oder die sportliche Leitung :rolleyes:.

Damit komm ich zu Boenisch, ein Riesen LV-Talent

Sanogo/Almeida sind ebenfalls für die BuLi ein excellenter Ersatz

Boah! Man sich auch ne Menge Spieler schön reden! Vielleicht wird aus dem einen oder anderen noch ein wirklich guter, aber ständig zu erzählen wir haben ja ach so Riesentalente, Wunderspieler etc. bringt gar nichts.
Riesentalente können auch mit 18-20 schon gut und konstant spielen.
Auch Hunt wurde hier schon von allen als zukünftiger Star der A-Nati gefeiert.
Davon ist er fast so weit weg wie Kuranyi :)

Also bitte die Kirche etwas im Dorf lassen.

Bevor ich schlafen gehe:

Schulz und Gefahrenhorst muss ich nicht mehr in Grün-Weiss sehen.

Vielleicht folgen meine momentanen Lieblinge Pasanen und Boenisch auch bald...

dir ist schon klar, dass karl-heinz kamp schon seit 1995 zum trainerstab der profis gehört und seit der zeit gab es schon phasen, da hat bremen weitaus fürchterlicheren fussball gespielt als derzeit...also hört mir auf mit dieser verdammt dämlichen theorie.
jetzt versuchen manche also auch noch dem trainer den verdienst an den tollen zeiten von werder abzusprechen...das macht mich echt fassungslos!
:wall::wall::wall:

naja mit 2 siegen wäre man weiter.
ob das gelingt ist ne andere frage :)
oha, das ist definitiv eine der bittersten werderfanzeiten für mich.
im endeffekt sogar noch schlimmer als späte mitte der 90er. da konnte man nicht mehr erwarten. aber heute war einfach viel mehr drin und dann so ein geeier und geschaukel.... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und rasen fressen fällt mir dazu eigentlich nur ein...

hoffe ide nächsten beiden CL spiele wird das gemacht.
in der buli sowieso...

Danke für diesen Beitrag!!!
Auch wenn ich nicht zu 100 % Deine Meinung teile, bin ich froh das zwischen den ganzen unsachlichen und populistischen (man könnte meinen wir sind im Doofmundthread oder auf Schalke) Beiträgen einer steckt über den man sich echt mal vernünftig unterhalten kann.

Mal ganz abgesehen vom Ergebniss fand ich die taktische Ausrichtung nicht generell schlecht. Die erste Halbzeit wurde meiner Meinung nach bewußt vorsichtig gespielt. In der zweiten Halbzeit kann wohl keiner behaupten das Werder nicht druckvoll begonnen hat. Das in so einer Phase ein Gegentreffer tödlich ist muß wohl keinem erklärt werden. Ich behaupte sogar das, wenn die Griechen den ersten gefangen hätten, diese als haushoher Verlierer vom Platz gegangen wären.
Ich will aber auch nicht verleugnen das es Fehler gab. Mir erschließt sich nicht warum ich eine hinten weitestgehend stabil stehende Abwehr (ich fand Prödl da gut!!!!) aus den Fugen reißen muß. Wenn schon, dann hätte man Hunt für Vranjes bringen können um die Mannschaft insgesamt offensiver auszurichten.
Insofern konnte ich die Auswechselung von TS nicht wirklich nachvollziehen.

Abschließend möchte ich noch eine "Kleinigkeit" anmerken:
Das Thema ist nicht wirklich neu, aber auch an diesem Abend traurige Realität.
Egal wie Werder im Moment spielt, ich kann nicht verstehen warum der Verein, die Spieler, der Trainer etc. so derart angegriffen werden. Glaubt ihr tatsächlich das die gezeigte Leistung aus allgemeiner Unlust resultiert? Seit ihr allen Ernstes der Meinung das ein neuer Trainer alles besser machen wird?
Was Bremen bisher insgesamt ausgezeichnet hat ist die Geschlossenheit und die Ruhe mit der schwierige Phasen bewältigt wurden. Damit sind nicht nur diejenigen gemeint, die direkt etwas mit dem Spiel auf dem Rasen zu tun haben, sondern auch jene die sich als Fans des Teams mit Werder beschäftigen. Wo ist die Unterstützung in schwierigen Zeiten? Wenn alles gut läuft kann jeder Fan sein! In schwierigen Zeiten zu seiner Mannschaft stehen...das macht es aus! Was hier von einigen Werder-Fachleuten zum besten gegeben wird.........nur noch traurig.
Für mich gilt nachwievor 100% Werder:svw_applaus:
In guten wie in schlechten Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die unsachlichen Beiträge mal außer Acht gelassen: Kritik an den derzeitigen Leistungen, der Einkaufspolitik oder auch der Arbeit des Trainers macht einen nicht zu einem schlechteren Fan. Sieh das ganze von der anderen Seite: Hier sind Leute wütend und schreiben vielleicht den einen oder anderen unqualifizierten Beitrag, WEIL sie Werder mögen, die derzeitige Situation entsetzlich finden und sich eine Wende zum Positiven für Ihren Lieblingsverein wünschen.

Das "Hätte, Wenn und Aber"-Spiel bringt aus meiner Sicht übrigens auch nichts. Ich finde sogar, du verklärst das Spiel ein bisschen. Was für mich heute bleibt ist eine Mannschaft, die null Einsatz, null Leistung und null internationale Klasse gezeigt hat. Du nennst zwar den einen oder anderen Fehler, für mich war heute allerdings alles falsch, sogar katastrophal. Vielleicht schwingt hier gerade auch ein bisschen die Enttäuschung mit, aber ich bin wirklich geschockt von der Schwäche Werders...

na, endlich, ich habe die nase voll mit der ungenierten deutschen hochnässigkeit. Ihr habt gegen "niemanden" 3 törchen einkassiert. guten appettit iht kleine leutchen.

Leute, kapiert es endlich: Der wirkliche Trainer war bis zu seinem Abschied Kalli Kamp! Thomas Schaaf hat nur von ihm proftiert! Schaaf wird uns nicht alleine weiter bringen!

Falsch! Aad de Mos ist der Mann, der im Hintergrund die Fäden zieht. Er sagt Schaaf jeden Abend per Telefonkonferrenz was er zu machen hat. Der Rausschmiss war nur ne Tarnung damit er in aller Ruhe arbeiten kann.
Kamp war hingegen nur der Hütchenaufsteller!

:stirn::confused::stirn:

Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Hans Meyer hat vier Tage vor dem Kellerduell in der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma aus dem Kader gestrichen. Dies teilte der Tabellenvorletzte am Dienstag mit. Das Trio wird ab sofort nur noch bei der U 23- Mannschaft trainieren. «Wir haben heute mit allen drei gesprochen und sie darüber informiert, dass wir nicht mehr mit ihnen planen», erklärte Borussia-Sportdirektor Max Eberl.

In dieser schwierigen Situation sei es unabdingbar, «dass wir nicht weiter mit Spielern arbeiten, die unzufrieden sind, weil sie nicht spielen oder weil sie wissen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird», begründete Meyer die Entscheidung. «Ich möchte in den nächsten Wochen ganz konzentriert mit einer kleineren Spielergruppe arbeiten und gewährleisten, dass wir uns gezielt und optimal auf die nächsten Spiele vorbereiten.»

Das nenne ich konsequent.

Schon gelesen Herr Schaaf?

Von diesem Mann können Sie was lernen!!!

also das war heute ein offenbahrungseid. ich denke nicht, dass sie die letzten beiden spiele gewinnen.

Das denke ich auch nicht.

Ich halte mich stattdessen an diesem Szenario aufrecht:

5. Spieltag: Werder steht auf Zypern 90 Minuten mit dem Rücken zur Wand, die ständig drückend überlegene Mannschaft von Famagusta trifft viermal Pfosten und Latte, ein klares und reguläres Tor wird den Zyprern wegen angeblichen Foulspiels an Merte zu Unrecht aberkannt. In der 85. Minute schießt Vranjes mit einem abgefäschten Glücksschuss den 1:0-Siegtreffer für Werder.

6. Spieltag: Gibt es gegen Inter das erste Heimtor? Nein. Es gibt eine demütigende 0:5-Klatsche, weil Mourinho nach dem schwachen Auswärtsauftritt heute auf Zypern von seinen Jungs Wiedergutmachung fordert und Werder erneut unsäglich schwach und hilflos spielt.

Damit endet die CL-Vorrunde für Werder so:

1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 6 Punkte, 4:11 Tore.

Welchen Platz erreicht Werder damit? Antwort: Werder wird Gruppenzweiter und erreicht das Achtelfinale, weil die beiden anderen Spiele der Gruppe B so enden:

Am 5. Spieltag verliert Athen unglücklich bei Inter Mailand mit 1:2 und am 6. Spieltag trennen sich Athen und Famagusta 1:1, die Zyprer gleichen in der Nachspielzeit aus.

In der Gruppe sieht es dann so aus:

1. Inter 14 Punkte
2. Werder 6 Punkte
3. Famagusta 6 Punkte
4. Athen 5 Punkte

Zwar hat Famagusta die gegenüber Werder um 7 Treffer bessere Tordifferenz. Aber es zählt eben der "direkte Vergleich".

Im Achtelfinale im kommenden Frühjahr wird dann alles viel viel besser und Werder schaltet nach zwei überzeugenden Spiel Manchester United aus.......

Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Hans Meyer hat vier Tage vor dem Kellerduell in der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma aus dem Kader gestrichen. Dies teilte der Tabellenvorletzte am Dienstag mit. Das Trio wird ab sofort nur noch bei der U 23- Mannschaft trainieren. «Wir haben heute mit allen drei gesprochen und sie darüber informiert, dass wir nicht mehr mit ihnen planen», erklärte Borussia-Sportdirektor Max Eberl.

In dieser schwierigen Situation sei es unabdingbar, «dass wir nicht weiter mit Spielern arbeiten, die unzufrieden sind, weil sie nicht spielen oder weil sie wissen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird», begründete Meyer die Entscheidung. «Ich möchte in den nächsten Wochen ganz konzentriert mit einer kleineren Spielergruppe arbeiten und gewährleisten, dass wir uns gezielt und optimal auf die nächsten Spiele vorbereiten.»

Ich bezweifel trotzdem, dass sie so eine Entscheidung vor dem Abstieg bewahrt.

Back