Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bayern - Mainz - Köln
3 Niederlagen und Magath wird gehen. Ein Sieg muss her (Köln) und aus den anderen beiden Spielen mindestens einen Punkt. Dann bleibt er.
So mal aus dem Bauch heraus.
mag sein. die schalker sind aber auch eine ganze ecke ungeduldiger als wir.... und da sag ich es so wie auch hier: Das kann nicht am Trainer liegen...
mag sein. die schalker sind aber auch eine ganze ecke ungeduldiger als wir.
...und haben auch eine Ecke mehr Schulden als Bremen.
Ich denke mal, die würden es vermeiden ihn rausschmeissen und dann noch eine saftige Abfindung zu zahlen. Eher schmeißt Magath selber hin.
Selbiges kann man von unserer seit 2004 behaupten...ok, verstanden. Da dürften sich aber eigentlich alle Vereine angesprochen fühlen. Ich glaube nicht, dass das ein Phänomen von S04 oder Werder ist.
Eigentlich ist mir die S04-Fangemeinde eher als überdurchschnittlich geduldig bekannt. Wenn ich ehrlich bin, bezieht sich das aber eher auf die 70er bis 90er Jahre. Seit dem Uefa-Cup-Sieg und den DFB-Pokalsiegen ist die Erwartungshaltung doch schon deutlich nach oben gegangen. Zumal mittlerweile auch eine neue "Fangeneration" da ist.
Trotzdem finde ich erstaunlich, dass jetzt schon konkrete Namen im Spiel sind. Das kommt ja meistens wirklich nur vor, wenn die Trainer kurz vor der Entlassung stehen (auch bedingt dadurch, dass man auf einen Trainer mit der Qualität von Gross nicht für irgendwann für die Rückrunde spekulieren braucht, so lange wäre der ja gar nicht auf dem Markt) und die Zeit ist nun auch nicht die Bildzeitung, wo man das getrost als frei erfunden abtun könnte.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Bei Clubs mit einem hohen Trainerverschleiß werden vor allem von den Boulevard-Medien im Falle des sportlichen Mißerfolgs gerne schnell mal ein paar Trainer in den Raum geworfen, um Schlagzeilen zu produzieren.
"Boulevardmedien" wie die Zeit, die ihre Auflage nur durch erfundene Schlagzeilen im ach so wichtigen Sportteil halten kann - gibt ja im Moment auch sonst nichts berichtenswertes für ein politisches Wochenmagazin. Wikileaks, Koreakrise, Eurokrise, S21 Schlichtung... bleibt ja nichts übrig, als sich Fußballgeschichten aus den Fingern zu saugen, was anderes interessiert den gemeinen Zeitleser ja nicht...
Wenn das da steht, kann man auch davon ausgehen, dass das auch vernünftiger recherchiert worden ist als bei Bild oder Express und man beim Schalker Vorstand wirklich schonmal konkrete Pläne dafür ausarbeitet, um recht kurzfristig auf eine Trennung von Magath reagieren zu können.
Ob die nun durch Rücktritt oder Entlassung oder überhaupt kommt, ist reine Spekulation, aber alleine die Tatsache, dass man einen konkreten "Plan B" heraus arbeitet deutet ja darauf hin, dass man das zumindest im Vorstand nicht für völlig abwegig hält und das allein ist ja schonmal nennenswert.

Magath eben bei sky "Manuel Neuer, vielleicht der beste Torhüter der Welt!![]()
was Gaz ( prom ) so alles bewirken kann

Vielleicht, ja... mehr aber auch nicht.![]()