WOL-Fernsehthread

Da hast du ihm aber nicht richtig zugehört. Er hat nicht zu der Millionenfrage gesagt, dass er sich über die 16000 auch freuen würde, wenn er JETZT zurückfällt.

Er hat gesagt dass er den vierten Joker nicht genommen hat, weil er gerne diese Sicherheit haben wollte. Denn so konnte er zocken und würde sich dann für den Fall, dass er irgendwo zurückgefallen wäre, trotzdem freuen.

Wie dem auch sei, ich denke bei vielen spielt hier mal wieder Neid und Missgunst eine große Rolle.

Der Umgang mit dem telefonjoker war auch etwas anders als beschrieben. Er hat nicht, wie in Amerika, gesagt, dass er die Antwort weiß, sondern hat sich abgesichert und gefragt, ob sein Joker die gleichen Antwort geben würde wie er.

Zitat von [Sportfreund];1454622:
Er hat gesagt dass er den vierten Joker nicht genommen hat, weil er gerne diese Sicherheit haben wollte. Denn so konnte er zocken und würde sich dann für den Fall, dass er irgendwo zurückgefallen wäre, trotzdem freuen.
Wie dem auch sei, ich denke bei vielen spielt hier mal wieder Neid und Missgunst eine große Rolle.
Mag sein, dass ich das nicht richtig mitbekommen habe, aber der Zeitpunkt war bei der Million und schloss eben jeden Rückfall ein.
Bei vielen? Hier war ich doch der einzige der sich negativ über ihn geäußert hat oder? Es gibt schon oft Kandidaten, denen ich ihre Gewinne gönne bzw. mehr gönnen würde, als sie tatsächlich gewinnen. Und neidisch auf das gewonnene Geld bin ich immer. Die Art von diesem einen, die Show an sich zu reißen, war mir nur extrem unsympathisch, insofern kommt in seinem Fall tatsächlich auch etwas Missgunst dazu, wobei er mir dazu eigentlich zu egal ist.

Heute Abend.

Das Adventsfest der 100.000 Lichter mit Florian Silbereisen.

Na wenn das mal nichts ist. :D

Da wird bestimmt über Maria Hellwig getrauert, denn die hat seit der letzten Nacht ausgejodelt.

Heute abend auf ARD:

Neue Vahr Süd

Wiederholungen:
ARD DO 2.12. 10:30 Neue Vahr Süd
EinsFestival SA 4.12. 20:15 Neue Vahr Süd
EinsFestival SO 5.12. 09:15 Neue Vahr Süd
EinsFestival MI 8.12. 18:30 Neue Vahr Süd
EinsFestival DO 9.12. 07:10 Neue Vahr Süd
EinsFestival DO 9.12. 12:30 Neue Vahr Süd
EinsFestival MO 3.1. 22:30 Neue Vahr Süd
EinsFestival DI 4.1. 01:45 Neue Vahr Süd

Hab gestern Neue Vahr Süd geschaut. Erste 15 Minuten habe ich zwar verpasst, aber trotzdem wäre ich wohl zum Fazit gekommen, dass ich den Film sehr "dünn" und eher oberflächlich fand. Die 90 Minuten, die dem Film gewährt wurden, sind m.E. zu knapp bemessen, um die Story vernünftig rüber zu bringen. Das Buch fand ich klasse. Der Film ist eher Durchschnitt. Ich frage mich, wie er auf Leute gewirkt hat, die das Buch nicht kannten. Ich glaube, ich hätte mir den Film dann gar nicht zu Ende angesehen.

Hab gestern Neue Vahr Süd geschaut. Erste 15 Minuten habe ich zwar verpasst, aber trotzdem wäre ich wohl zum Fazit gekommen, dass ich den Film sehr "dünn" und eher oberflächlich fand. Die 90 Minuten, die dem Film gewährt wurden, sind m.E. zu knapp bemessen, um die Story vernünftig rüber zu bringen. Das Buch fand ich klasse. Der Film ist eher Durchschnitt. Ich frage mich, wie er auf Leute gewirkt hat, die das Buch nicht kannten. Ich glaube, ich hätte mir den Film dann gar nicht zu Ende angesehen.

:tnx:

Ich habe auch ganz oft da gesessen, "Hä?! Da fehlt doch wieder was entscheidendes! Woher soll man wissen, dass..."

Also: Wer den Film gesehen hat und ihm nicht gefallen hat: Das Buch ist um EINIGES besser! ;)

Ich hab gestern nur dauernd gedacht (das Buch muss ich noch lesen): wer hat DAS denn geschnitten und gedreht? So viele Anschlussfehler, die man gleich beim ersten Gucken sieht (z.B. als Lehmann von der Übung wegbeordert wird: da ist erst schlechtes Wetter und bei dem Winkel, wo man ihn vom Fenster aus über den Kasernenhof rennen sieht, ist auf einmal Sonnenschein) und auch sonst waren da, wenn man die Drehorte kennt, einige Denkfehler drin.

Komischerweise habe ich im Netz, Zeitung etc. bislang nur Positives über den Film gelesen :confused: Für mich unverständlich. Ich fands nur mittelprächtig.

Witzig fand ich auch die Prügelszene mit der Bundeswehr am Osterdeich. Das wirkte so merkwürdig auf mich, als wäre da ein Rudel Laien-Schauspieler inkl. Kameramann am Werk gewesen.

Heute ist die Wahl zum "Tor des Monats" in der Sportschau wirklch schwer. Sowohl das Tor von Schulz war klasse, ebenso jedoch auch die Treffer von Raul und Sam.

Komischerweise habe ich im Netz, Zeitung etc. bislang nur Positives über den Film gelesen :confused: Für mich unverständlich. Ich fands nur mittelprächtig.

.

:tnx:
Ich vermute mal, das waren Kritiker, die das Buch eher nicht gelesen haben.

Wobei es ja immer schwer ist, bei einer Verfilmung dem Buch gerecht zu werden. Deshalb erspare ich mir meist den Film, wenn ich das Buch kenne.
o.k., dieses Mal nicht. Fazit: Das Buch kann man nicht in einen 90 min. Film packen, ganz nett gemacht, aber nicht überragend.

Weia, da ist bei Wetten dass aber ORDENTLICH was schief gelaufen. Sendung unterbrochen, Kanditat wollte mit diesen "Känguruh-Stelzen" über fahrende autos springen und ist sehr unglücklich aufgekommen... Sendung meldet sich (vielleicht) später wieder wenn man weiß, was mit dem Kandidaten passiert ist.

Zitat von [Sportfreund];1470582:
Weia, da ist bei Wetten dass aber ORDENTLICH was schief gelaufen. Sendung unterbrochen, Kanditat wollte mit diesen "Känguruh-Stelzen" über fahrende autos springen und ist sehr unglücklich aufgekommen... Sendung meldet sich (vielleicht) später wieder wenn man weiß, was mit dem Kandidaten passiert ist.

:eek: dass sie die sendung unterbrochen haben finde ich gut aber dafür jetzt mit modern talking gequält zu werden ... naja :rolleyes:

Back