Mesut Özil

Da kommen ein Messi, ein Christiano Ronaldo, ein Rooney oder ein Özil (noch) nicht hin...
Abgesehen davon, daß es in der Tat albern ist, die 3 erstgenannten mit MÖ in einem Atemnzug zu nennen, dürftest Du die Einschätzung, daß CR und insbesondere Messi keine Weltklasse besitzen, recht exklusiv haben.
Selbst wenn Messi bspw. nicht trifft, bereitet er wie gestern Tore vor.
Das Prädikat "Weltklasse" verbinde ich zudem generell mit Spielern, die auch wenn es schlecht läuft, zumindest noch positiver auffallen, als der Rest. Grade das dürfte ohnehin noch ein weiter Weg für MÖ werden.

Abgesehen davon, daß es in der Tat albern ist, die 3 erstgenannten mit MÖ in einem Atemnzug zu nennen, dürftest Du die Einschätzung, daß CR und insbesondere Messi keine Weltklasse besitzen, recht exklusiv haben.
Das Prädikat "Weltklasse" verbinde ich zudem generell mit Spielern, die auch wenn es schlecht läuft, zumindest noch positiver auffallen, als der Rest. Grade das dürfte ohnehin noch ein weiter Weg für MÖ werden.

Sagen wir es so, im speziellen Messi ist näher dran ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...gen-real/entenauge-oezil-khedira-schwach.html

Die PResse schiesst sich besonders auf Özil ein (so sieht es zumindest die BILD)

Aber die sind eben auch nicht anders als hierzulande. Bringt ein 23jähriger drei, vier Spiele überragende Leistung, wird das mit der Zeit als normal abgetan. Spielt er dann mal "normal" oder in diesem Falle auch mal schlecht (was man einem 23jährigen zugestehen sollte) wird mit dem Holzhammer draufgehauen.

Naja aber Ansätze hat er doch schon gezeigt, denn selbst in seinen schwächeren Spielen für Werder/NM/Real, sowie schwächeren Spielen der Mannschaft hat er das ein oder andere Tor geschossen bzw. vorbereitet.

Und auch ein Messi hat (siehe WM) es nicht immer geschafft bei einer schlechten Mannschaftsleistung positiv hervorzustechen, auch wenn er natürlich ein ganz anderes Niveau als Özil hat, was ich gar nicht bestreiten will.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...gen-real/entenauge-oezil-khedira-schwach.html

Die PResse schiesst sich besonders auf Özil ein (so sieht es zumindest die BILD)

Aber die sind eben auch nicht anders als hierzulande. Bringt ein 23jähriger drei, vier Spiele überragende Leistung, wird das mit der Zeit als normal abgetan. Spielt er dann mal "normal" oder in diesem Falle auch mal schlecht (was man einem 23jährigen zugestehen sollte) wird mit dem Holzhammer draufgehauen.
Wobei wenn man mal die Artikel liest, so schreiben auch Manche (glaube die Marca war auch dabei, es werden ja gerne auch nur die dramatischsten Stellen rauszitiert), dass Özil zum Ende der ersten Halbzeit etwas aufblühte und die Auswechslung nicht unbedingt nachvollziehbar war.

Die Weltklasse von Messi zeigt sich vorallem in der N11.
So wie zuuletzt beim Sieg gegen BRA !?;)
Sagen wir es mal so, Messi ist im Vergleich zu CR näher an der Weltklasse dran. ;)
Nö, ich würde beide in diese Kategorie stecken. Was Messi mittlerweile fast gewohnheitsmäßig bei Barca zeigt, ist einfach genial. Zudem ist es auch eine Frage der Weltklasse, wie sich der Spieler auf dem Platz präsentiert. Und da sticht Messi im Gegensatz zu CR besonders hervor, der sich nicht permanent über zu hartes Einsteigen beschwert, sondern sich einfach den Ball schnappt und weiterspielt. Von seiner sympathischen, bescheidenen Ausstrahlung ganz zu schweigen.

herlich, wie ein 22 jähriger deutsch-türke nach einem sieg gegen almeria, alicante und co der neue messias ist, nach einer niederlage gegen barca aber die größte lusche bei real

:lol::lol::lol:

genauso wie der hype übertrieben war/ist, ist es das niedermachen jetzt auch.

Wie bekloppt muss man sein?

Oh, du bist also einfach nur etwas beschränkt da oben im allgemeinen, ich verstehe.

Die ganze Mannschaft von Real war eine Enttäuschung, da nun einzelne noch schlechter zu machen und zu beleidigen ist total lächerlich.

Wie man soviel Schwachsinn in einem Posting unter bringen kann, "Respekt und Danke".

Dann scheinst Du die WM bereits vergessen zu haben, wo MÖ für bestenfalls durchwachsene Leistungen hier und vor allem medial unverhältnismäßig beweihräuchert wurde.
Und auch hier und im alten MÖ-Threat gab es reihenweise User, die im nachhinein nicht müde wurden, MÖ´s schlechte Leistungen in grün-weiß (auf die KA vor kurzem zurecht verwies) nachträglich zu beschönigen, während man im gleichen Atemzug Diego im nachhinein quasi als "Last" für unser Team diffamierte.

Dieser Beitrag bringt die Özil-Problematik mMn. perfekt auf den Punkt.

Weltklasse ist für mich auf jeden Fall jemand, der schon über 30 ist... der bereits 7-8 Jahre bei den Besten der Besten Fussball gespielt hat...

Ein Figo, ein Zidane, ein Ronaldo waren weltklasse...

Da kommen ein Messi, ein Christiano Ronaldo, ein Rooney oder ein Özil (noch) nicht hin...

Was ist denn das für ein Unsinn? :)

Allein das Beispiel Ronaldo^^ Ja, der war mal gut... aber der ist auch wie selten einer vor ihm abgekackt!
Hauptsache über 30? Oder was macht einen "Weltklassespieler" aus? Oder Ronaldinho... was haben wir den gefeiert? Und jetzt? Nix mehr. Von Weltklasse auf einmal nix mehr da.
Genau wie bei Figo, Zidane, und auch vorallem bei einem Ronaldo. Irgendwann ist die Zeit vorbei. Aber trotzdem sollen sich die "neuen" Weltklassespieler immer wieder mit den Mythen von den Alten vergleichen lassen müssen? Verstehe ich nicht.

Jede Zeit bringt ihre eigenen Weltklassespieler raus.

Back