Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist hier kollektiv die Note 6 zu vergeben - also spar ich mir die Noten einfach ganz.
Erschreckend war, wie leblos die Mannschaft war. Da war überhaupt kein Feuer zu sehen, keine Bewegeung. Nur unkonzentriertheiten.
Dabei krankte Werders Spiel nach vorne an durchaus verschiedenem:
Die einen, wie Pasanen und Merte, haben nur lahme Sicherheitspässe gespielt, haben das Spiel wahnsinnig langsam gemacht.
Andere Spieler, wie Vranjes, Özil und später Hunt, die zumindest darum bemüht waren das Spiel schnell zu machen, haben keinen dieser Versuche auch nur annähernd zum Mitspieler bekommen.
Wiederrum andere, wie Diego und Pizarro, haben sich viel zu sehr auf ihre individuelle Klasse verlassen, dabei aber in schöner Regelmäßigkeit die Bälle verloren. Den Ball ins Tor tragen funktioniert jedenfalls nicht. Besonders Pizarro konnte heute keinen Ball unfallfrei annehmen.
Man fragt sich daher ernsthaft: Wo waren die mit ihren Gedanken? Konzentration war da kaum mal zu erkennen.
Die einzigen bei denen noch halbwegs vernünftige Ansätze zu erkennen waren, waren aus meiner sicht Naldo (mit einem zumindest teilweise vernünftigem Spielaufbau) und Rosenberg ( der vorne zumindest Bälle behauptete und zu seinen Mitspielern weiterleiten konnte, wenngleich ihm dabei jegliche Gefahr völlig abging).
Insgesamt eine wirklich miserable Vorstellung.