Hi
bin zwar recht neu als Schreiber im Forum, aber ich hoffe, dass ich mit einem solchen Thread nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße (zumindest habe ich nichts gefunden
)
Mich würde sehr eure (wenn´s geht nicht beleidigende) Meinung interessieren, bei welchen Spielern ihr die Zukunft Werder´s seht und bei welchen ihr euch ständig fragt, warum diese eigentlich in der 1. Mannschaft spielen.
Meine detaillierte Meinung:
Tor
Tim Wiese
unbestritten ein sehr guter Torwart
Sebastian Mielitz, Christian Vander, Felix Wiedwald
gut genug als Ersatzmänner
Abwehr
Sebastian Boenisch
schnell und gut als Flügelläufer mit verbesserungswürdigen Flanken, aber recht schlecht in der Abwehrarbeit
Petri Pasanen
eigentlich nur als IV zu gebrauchen, dort aber auch immer häufiger mit Aussetzern
Naldo
schmerzlich vermisster, sehr guter IV
Clemens Fritz
ebenfalls ein guter Flügelläufer mit defensiven Schwächen
Sebastian Prödl
leider alles andere als ein guter Einkauf mit sehr regelmäßigen und schlimmen Fehlern
Mikaël Silvestre
recht langsamer AV, der leider nicht so recht in Tritt kommen will
Per Mertesacker
eigentlich ein sehr guter IV, der aber wohl einen ebenfalls sehr guten IV neben sich braucht - ohne Naldo macht er auch zu viele Fehler und muss allgemein viel zu oft das Spiel eröffnen
Leon-Aderemi Balogun, Niklas Andersen, Dominik Schmidt
zu wenig Einsätze
Mittelfeld
Wesley
arbeitet sehr viel für die Mannschaft, lässt sich gut an
Tim Borowski
ist leider nach dem Weggang gen Süden und seiner Rückkehr kaum mehr einsetzbar
Marko Marin
wunderbarer Außenstürmer, der allerdings auch ein wenig mehr das Auge für die Mitspieler haben sollte
Aaron Hunt
meine persönliche Enttäuschung der Mannschaft, konnte noch nie zeigen, dass er seinen regelmäßigen Aussagen auch Taten folgen lassen kann - nur ein einziges Mal kurz vor seinen Vertragsverhandlungen brachte er entsprechende Leistungen
Daniel Jensen
hat zwar immer recht anständige Leistungen gezeigt, wenn er denn mal eingesetzt wurde, aber nun schleppen wir ihn auch schon seit mindestens 3 Jahren nur noch mit
Torsten Frings
als DM immer noch super, wenn er einen OMZ hat, der ihm die offensive Arbeit abnimmt
Philipp Bargfrede
zum Großteil mehr schlechte als gute Einsätze, ziemlich überbewertet IMO
Said Husejinović, Felix Kroos, Kevin Artmann, Florian Trinks
zu wenig Einsätze
Sturm
Marko Arnautovic
klasse Techniker und schnell, sollte sich aber allgemein mehr einsetzen und sich nicht nach einem verlorenen Ball abwenden oder meckern
Sandro Wagner
16 Spiele oder 636 Minuten Einsatzzeit in allen Wettbewerben / 0 Tore - einen Stürmer kann und muss man an den Toren messen, weitere Erklärungen sind dann hier wohl unnötig, selbst Großchancen sucht man mit der Lupe
Hugo Almeida
klasse linken Fuß und viel Einsatz, perfekter Einwechselspieler für viele Situationen und Nebenstürmer für Pizarro
Claudio Pizarro
viel Einsatz, viele Tore, viele Vorbereitungen, bester Stürmer den wir haben
Kevin Schindler, Lennart Thy, Pascal Testroet, Onur Ayik
zu wenig Einsätze
Aussortiert
Jurica Vranje
zurecht, sollte man bei dem ein oder anderen Spieler ebenfalls überlegen
Fazit:
Als wirklich uneingeschränkt starke Spieler hat Werder Bremen IMO nur Wiese, Mertesacker, Naldo, Frings, Wesley, Marin, Arnautovic, Almeida, Pizarro
Als gute Spieler sehe ich:
Mielitz, Vander, Boenisch, Pasanen, Fritz (immer noch mit der Möglichkeit aufzusteigen)
Spieler, von denen man sich trennen sollte bzw. sie allerhöchstens als Notnagel einsetzen oder in der 2. Mannschaft gebrauchen kann:
Prödl, Silvestre, Bargfrede, Borowski, Hunt, Jensen, Wagner
Die ganzen Spieler, die noch keine/kaum Einsätze hatten, will ich hier nicht bewerten
Bleiben natürlich folgende Positionen nicht bzw. zu schlecht besetzt:
VL, MR, OMZ
Wünsche für neue Spieler (natürlich alle recht teuer, aber für die unentdeckten Juwelen, die nichts kosten, haben wir ja KATS):
VL: Christian Pander, Javier Pinola, Marcel Schäfer
MR: Roberto Hilbert, Tranquillo Barnetta, Tobias Weis, Boris Vukčević, Christian Tiffert, Timo Gebhart, Marco Reus
OMZ: Zvjezdan Misimović, Thiago Neves, Diego
, Piotr Trochowski, Sejad Salihović
bin zwar recht neu als Schreiber im Forum, aber ich hoffe, dass ich mit einem solchen Thread nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße (zumindest habe ich nichts gefunden
)Mich würde sehr eure (wenn´s geht nicht beleidigende) Meinung interessieren, bei welchen Spielern ihr die Zukunft Werder´s seht und bei welchen ihr euch ständig fragt, warum diese eigentlich in der 1. Mannschaft spielen.
Meine detaillierte Meinung:
Tor
Tim Wiese
unbestritten ein sehr guter Torwart
Sebastian Mielitz, Christian Vander, Felix Wiedwald
gut genug als Ersatzmänner
Abwehr
Sebastian Boenisch
schnell und gut als Flügelläufer mit verbesserungswürdigen Flanken, aber recht schlecht in der Abwehrarbeit
Petri Pasanen
eigentlich nur als IV zu gebrauchen, dort aber auch immer häufiger mit Aussetzern
Naldo
schmerzlich vermisster, sehr guter IV
Clemens Fritz
ebenfalls ein guter Flügelläufer mit defensiven Schwächen
Sebastian Prödl
leider alles andere als ein guter Einkauf mit sehr regelmäßigen und schlimmen Fehlern
Mikaël Silvestre
recht langsamer AV, der leider nicht so recht in Tritt kommen will
Per Mertesacker
eigentlich ein sehr guter IV, der aber wohl einen ebenfalls sehr guten IV neben sich braucht - ohne Naldo macht er auch zu viele Fehler und muss allgemein viel zu oft das Spiel eröffnen
Leon-Aderemi Balogun, Niklas Andersen, Dominik Schmidt
zu wenig Einsätze
Mittelfeld
Wesley
arbeitet sehr viel für die Mannschaft, lässt sich gut an
Tim Borowski
ist leider nach dem Weggang gen Süden und seiner Rückkehr kaum mehr einsetzbar
Marko Marin
wunderbarer Außenstürmer, der allerdings auch ein wenig mehr das Auge für die Mitspieler haben sollte
Aaron Hunt
meine persönliche Enttäuschung der Mannschaft, konnte noch nie zeigen, dass er seinen regelmäßigen Aussagen auch Taten folgen lassen kann - nur ein einziges Mal kurz vor seinen Vertragsverhandlungen brachte er entsprechende Leistungen
Daniel Jensen
hat zwar immer recht anständige Leistungen gezeigt, wenn er denn mal eingesetzt wurde, aber nun schleppen wir ihn auch schon seit mindestens 3 Jahren nur noch mit
Torsten Frings
als DM immer noch super, wenn er einen OMZ hat, der ihm die offensive Arbeit abnimmt
Philipp Bargfrede
zum Großteil mehr schlechte als gute Einsätze, ziemlich überbewertet IMO
Said Husejinović, Felix Kroos, Kevin Artmann, Florian Trinks
zu wenig Einsätze
Sturm
Marko Arnautovic
klasse Techniker und schnell, sollte sich aber allgemein mehr einsetzen und sich nicht nach einem verlorenen Ball abwenden oder meckern
Sandro Wagner
16 Spiele oder 636 Minuten Einsatzzeit in allen Wettbewerben / 0 Tore - einen Stürmer kann und muss man an den Toren messen, weitere Erklärungen sind dann hier wohl unnötig, selbst Großchancen sucht man mit der Lupe
Hugo Almeida
klasse linken Fuß und viel Einsatz, perfekter Einwechselspieler für viele Situationen und Nebenstürmer für Pizarro
Claudio Pizarro
viel Einsatz, viele Tore, viele Vorbereitungen, bester Stürmer den wir haben
Kevin Schindler, Lennart Thy, Pascal Testroet, Onur Ayik
zu wenig Einsätze
Aussortiert
Jurica Vranje
zurecht, sollte man bei dem ein oder anderen Spieler ebenfalls überlegen
Fazit:
Als wirklich uneingeschränkt starke Spieler hat Werder Bremen IMO nur Wiese, Mertesacker, Naldo, Frings, Wesley, Marin, Arnautovic, Almeida, Pizarro
Als gute Spieler sehe ich:
Mielitz, Vander, Boenisch, Pasanen, Fritz (immer noch mit der Möglichkeit aufzusteigen)
Spieler, von denen man sich trennen sollte bzw. sie allerhöchstens als Notnagel einsetzen oder in der 2. Mannschaft gebrauchen kann:
Prödl, Silvestre, Bargfrede, Borowski, Hunt, Jensen, Wagner
Die ganzen Spieler, die noch keine/kaum Einsätze hatten, will ich hier nicht bewerten
Bleiben natürlich folgende Positionen nicht bzw. zu schlecht besetzt:
VL, MR, OMZ
Wünsche für neue Spieler (natürlich alle recht teuer, aber für die unentdeckten Juwelen, die nichts kosten, haben wir ja KATS):
VL: Christian Pander, Javier Pinola, Marcel Schäfer
MR: Roberto Hilbert, Tranquillo Barnetta, Tobias Weis, Boris Vukčević, Christian Tiffert, Timo Gebhart, Marco Reus
OMZ: Zvjezdan Misimović, Thiago Neves, Diego
, Piotr Trochowski, Sejad Salihović