Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1459496:
Sorry aber das sehe ich anders, denn wäre Pauli nicht so dämlich gewesen hätte das Spiel auch anders aussehen können. Das Abwehrverhalten bleibt für mich weiterhin eine Katastrophe. Für mich bleibt es weiterhin interessant ob die Mannschaft nach einem Gegentor auseinander bricht oder weiterhin völlig auseinander bricht. Das wird sich ja dann gegen Wolfsburg und dem BvB zeigen denn hier rechne ich auf jeden Fall mit Gegentoren.

Was ich aber heute positiv fande und für mich das wichtigste ist das die Mannschaft gekämpft hat und man eindeutig den Willen zum siegen erkannt hat. :svw_applaus:

:confused: ;)

Sorry aber das sehe ich anders, denn wäre Pauli nicht so dämlich gewesen hätte das Spiel auch anders aussehen können. Das Abwehrverhalten bleibt für mich weiterhin eine Katastrophe. Für mich bleibt es weiterhin interessant ob die Mannschaft nach einem Gegentor weiter kämpft oder weiterhin völlig auseinander bricht. Das wird sich ja dann gegen Wolfsburg und dem BvB zeigen denn hier rechne ich auf jeden Fall mit Gegentoren.

Was ich aber heute positiv fande und für mich das wichtigste ist das die Mannschaft gekämpft hat und man eindeutig den Willen zum siegen erkannt hat. :svw_applaus:

Sehe ich genauso.
Wenn Pauli ihre wirklich guten Chancen nutzen dann wars das aber für unsere Mannschaft.
Und das mit dem Gegentor würde mich auch brennend interesieren was wäre dann gewesen.
Ich denke auch das wir das gegen Wolleburg und den BVB sehen werden.

Schön wir haben gegen den Abstiegskanidaten Nummer 1 gw ...........
Na super , und wenn die Ihr Chancen nutzen geht das Ergebnis anders aus ...
Echt lächerlich eurer Ergebnisjounalismus .

Glorifizieren bringt nach einem solchen Spiel sicherlich nichts, das ist schon richtig. Dafür stecken wir für unsere Verhältnisse noch zu tief in der Krise.

Man kann aber, wenn man denn will, wohlwollend zur Kenntnis nehmen dass wieder einiges mehr funktioniert hat als in den Wochen zuvor.

Wie gesagt, man muss jetzt nicht wieder auf heile Welt machen - nach einem Sieg ins Gegenteil zu verfallen, ist aber genauso übertrieben.

Ich denke, der Zeitpunkt wäre jetzt genau der richige, eindeutige Signale zu setzen:

Lebenslange Verträge für KA und TS.

Das täte auch so manchem Spieler gut, zu sehen, wo in Bremen der Frosch die Locken hat; das es sinnlos ist, sich mit dem Führungspersonal anzulegen; das man nicht "für" oder "gegen" den Trainer spielen kann, sondern nur für oder gegen sich selbst und den Verein.

:svw_schal:

Sorry aber das sehe ich anders, denn wäre Pauli nicht so dämlich gewesen hätte das Spiel auch anders aussehen können. Das Abwehrverhalten bleibt für mich weiterhin eine Katastrophe. Für mich bleibt es weiterhin interessant ob die Mannschaft nach einem Gegentor weiter kämpft oder weiterhin völlig auseinander bricht. Das wird sich ja dann gegen Wolfsburg und dem BvB zeigen denn hier rechne ich auf jeden Fall mit Gegentoren.

Ein 3-0 ist und bleibt am Ende eben ein souveränes Ergebnis. Nach den vergangenen Wochen wäre ich auch mit denkbar knappsten aller Siege zufrieden gewesen. Drei Tore hingegen lesen sich schon anders. Das dennoch das Abwehrverhalten viel zu fehlerbehaftet bleibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Festzuhalten ist, dass wir nicht im Konjunktiv leben und St.Pauli eben nicht genetzt hat bzw. einige Zentimeter zu ungenau agierte. Sicherlich war das auch Glück, aber damit waren wir auch so langsam mal wieder an der Reihe.

Unterm Strich bleibts ein Pflichtsieg und die nächsten Aufgaben werden sicher nicht "uninteressanter"...

Ich denke, der Zeitpunkt wäre jetzt genau der richige, eindeutige Signale zu setzen:

Das täte auch so manchem Spieler gut, zu sehen, wo in Bremen der Frosch die Locken hat; das es sinnlos ist, sich mit dem Führungspersonal anzulegen; das man nicht "für" oder "gegen" den Trainer spielen kann, sondern nur für oder gegen sich selbst und den Verein.

Word.

Schön wir haben gegen den Abstiegskanidaten Nummer 1 gw ...........
Na super , und wenn die Ihr Chancen nutzen geht das Ergebnis anders aus ...
Echt lächerlich eurer Ergebnisjounalismus .

Nett finde ich, das gerade du von Ergebnisjournalismus sprichst, wo du doch der bist, der ab und an ein Handeln um des Handelns willen fordert. Das ist nämlich rein ergebnisorientiert. Ein Handeln sollte aber analyseorientiert erfolgen um sinnvoll zu sein.

Ein 3-0 ist und bleibt am Ende eben ein souveränes Ergebnis. Nach den vergangenen Wochen wäre ich auch mit denkbar knappsten aller Siege zufrieden gewesen. Drei Tore hingegen lesen sich schon anders. Das dennoch das Abwehrverhalten viel zu fehlerbehaftet bleibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Festzuhalten ist, dass wir nicht im Konjunktiv leben und St.Pauli eben nicht genetzt hat bzw. einige Zentimeter zu ungenau agierte. Sicherlich war das auch Glück, aber damit waren wir auch so langsam mal wieder an der Reihe.

Unterm Strich bleibts ein Pflichtsieg und die nächsten Aufgaben werden sicher nicht "uninteressanter"...

Korrekt, wobei ich die Befürchtung habe, daß nach diesem von den Zahlen her klaren 3:0 manche in der Mannschaft meinen, sich darauf auszuruhen und ihr Engagement wieder runterzuschrauben.

Zum Ersten: Geht das wegen der gesetzlichen Altergrenze nicht so ohne Weiteres. Es handelt sich ja immerhin nicht um das Oberhaupt der katholischen Kirche. ;)

Zum Zweiten: Ein Vorstand, der sowas macht bzw. ein Aufsichtsrat, der sowas zuläßt riskiert es, das man ihm die Entlastung verweigert und er in die persönliche Haftung gerät. Weil auch ein "lebenslanger" Vertrag weder eine Beurlaubung, noch eine Kündigung verhindert, sondern nur eine solche Trennung unnötig verteuert.

Zum Dritten: Die schon erwähnten Kündigungsfristen bei unbefristeten Verträgen.

Zum Vierten: werden sich die Herren KA + TS niemals so binden wollen. Man denke nur mal daran, das sie irgendwann platt sind und ein Jahr Ferien machen oder ganz aufhören wollen und dann müssen Sie Schadensersatz zahlen, weil der aufgrund ihres Vertragsbruchs verpflichtete Nachfolger teurer ist................................ :D

Bei aller Euphorie über den Sieg gegen Pauli möchte ich nur zu bedenken geben, dass ein E. Dzeko diese Geschenke von gestern in Werders Abwehr sicher annehmen wird.
Jetzt schon wieder lebenslange Verträge für TS und KA einzufordern, ist viel zu kurz gesprungen, weil es nicht unmöglich ist, dass Werder in Wolfsburg mit 0:4 untergeht! Und Dann? Wartet die kommenden Spiele ab und vor allem den Beginn der Rückrunde, der ja zumeist etwas holperig (fast immer Niederlagen) ist.

Bei aller Euphorie über den Sieg gegen Pauli möchte ich nur zu bedenken geben, dass ein E. Dzeko diese Geschenke von gestern in Werders Abwehr sicher annehmen wird.
Jetzt schon wieder lebenslange Verträge für TS und KA einzufordern, ist viel zu kurz gesprungen, weil es nicht unmöglich ist, dass Werder in Wolfsburg mit 0:4 untergeht! Und Dann? Wartet die kommenden Spiele ab und vor allem den Beginn der Rückrunde, der ja zumeist etwas holperig (fast immer Niederlagen) ist.

1899% Zustimmung. :tnx:

Bei aller Freude über den 3:0-Sieg, darf man nicht vergessen, daß St. Pauli auch am Aluminium und einen hervorragend aufgelegten Tim Wiese gescheitert ist. Dieser Sieg war vielleicht ein Anfang zu Kehrtwende - vielleicht, weil unsere Mannschaft vor allem nach (Teil-)Erfolgen dazu neigt, in punkto Einstellung in das nächste Spiel mit angezogener Handbremse anzugehen. Abgesehen davon kann ein einziger 3:0-Sieg nicht der Federstrich sein, um 7 sieglose Pflichtspiele mit 3:20 Toren einfach wegzuwischen.

TS hat den Sieg schon richtig eingeordnet.
Ich kann mir vorstellen, dass er heilfroh war mit dieser Mannschaft nicht verloren zu haben.
Es ist momentan eine sehr schwierige Situation und wenn wir noch einen Sieg, vielleicht gegen Lautern holen sind wir noch mit einem blauen Auge aus der Hinserie gekommen.

Die Rückserie, sofern Naldo & Co wieder fit sind, wird zeigen was diese Mannschaft leisten kann.
TS bleibt für mich der richtige Trainer beim richtigen Verein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back