Aufstellungen & Tipps

____________________Wiese____________________

Fritz_______Mertesacker______Prödl_______Silvestre

Hunt_______Frings___________Ayik___________Marin

_________Arnautovic_________Almeida____________

==> 1:2 Niederlage:(

Almeida fit - Pizarro, Arnautovic und Jensen fallen aus! Folgende 18 Akteure stehen im Aufgebot der Grün-Weißen für das morgige Spiel gegen den FC St. Pauli: Wiese, Mielitz - Pasanen, Fritz, Marin, Hunt, Prödl, Husejinovic, Kroos, Wagner, Frings, Almeida, Mertesacker, Thy, Balogun, Schmidt, Testroet, Ayik!

Quelle: Facebook

Zitat von [Sportfreund];1455429:
Hauptsache Hunt und Wagner spielen nicht. Die haben es nach ihren letzten Auftritten noch weniger verdient als der ganze Rest.

Das stimmt schon, aber es gibt nicht wirklich sehr viele Alternativen. Viele U23 Spieler im Kader haben gestern noch gespielt.

Bei Wagner hoffe ich auch, dass TS ihn draussen lässt. Mit Hunt könnte ich auf einer offensiven Position zur Not leben.

Ich würde nach wie vor Husejinovic gerne mal von Beginn an sehen. Der kann die Hunt-Position sicher auch.

Dann Thy oder Testroet für Wagner und fertig. Ich meine Wagner & Almeida... die beiden sind sich so ähnlich, glaube nicht dass es klappt.

Zitat von [Sportfreund];1455446:
Ich würde nach wie vor Husejinovic gerne mal von Beginn an sehen. Der kann die Hunt-Position sicher auch.

Dann Thy oder Testroet für Wagner und fertig. Ich meine Wagner & Almeida... die beiden sind sich so ähnlich, glaube nicht dass es klappt.

naja, das kann man natürlich nicht wissen wie die beiden sich machen würden, aber wagner hatte in seinen Einsätzen einfach undankbare Situationen.
In ner Doppelspitze wäre der gut aufgehoben, neben Pizza wäre er noch besser da Pizza auch technisch und spielerisch was drauf hat

Zitat von [Sportfreund];1455446:

Thy und Testroet haben allerdings beide gestern durchgespielt. Ich könnte mit Marin als zweiter (evtl. hängenden) Spitze leben. Mit Almeida und Wagner sehe ich allerdings eher schwarz.

Rosi und Almeida, das wäre doch ein Sturmduo:p

Der Kader für morgen laut werder.de:

Folgende 18 Spieler wurden von Cheftrainer Thomas Schaaf in den Kader für das Spiel gegen St. Pauli berufen: ....

Das wäre dann aufgeschlüsselt nach 1.Mannschaft + 2.Mannschaft

Tor: Wiese, Mielitz
Abwehr: Pasanen, Fritz, Prödl, Mertesacker, Balogun, Schmidt
Mittelfeld: Marin, Hunt, Husejinovic, Kroos, Frings
Sturm: Wagner, Almeida, Thy, Testroet, Ayik

Wenn man nur die Spieler der ersten Mannschaft berücksichtigt, wird's einfach, sind ja eh 11.

Bei der Personalsituation:

-----------------Wiese------------------
--Fritz--Mertesacker--Pasanen--Schmidt--
------------Frings------Prödl-------------
----Hunt---------Kroos----------Marin---
-----------------Almeida-----------------

Werder braucht einfach 2 defensiv veranlagte Mittelfeldspieler. Bei guter Form würde ich da Hunt vertrauen, doch so lieber den Prödl dort ausprobieren. Ich denke der kann das für ein Spiel überraschend gut lösen. Verteidigung so natürlich riskant, aber wenn alle mithelfen wird das was. Kroos ins Zentrum da ich denke dass der da was draufhat. Und am wichtigsten ist: Kämpfen bis zum umfallen und wenn es notwendig ist einfach hinten reinstellen und kontern.

Wiese
Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
Frings Schmidt
Kroos Hunt Marin
Almeida

Wir sind in dieser Not-Besetzung nicht besser als St. Pauli, aber auch nicht schlechter. Wenn die Mannschaft aber so kämpft wie gegen Frankfurt, ist ein Sieg drin.

Spielerischen Glanz kann man angesichts der Personalsituation und der fehlenden Eingespieltheit momentan nicht erwarten. Der Schlüssel zum Erfolg sind wieder einmal Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist.

Back