Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da es vielleicht im Max Kruse Thread nicht so bemerkt wird, stelle ich das hier nochmal rein:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/max-kruse-stani-besser-als-schaaf.html

Zu Beginn lässt er einige Sätze über Thomas Schaaf fallen, die recht negativ sind. Ist Kruse denn damals gewechselt, weil er sich nicht ausreichend wert geschätzt fühlte?

Naja, scheint mir das altbekannte Problem zu sein, dass die jungen Spieler nicht wirklich eine Chance bekommen (Bargfrede als Ausnahme) - Im Grunde ist es erst jetzt geschehen wo wir so viele Verletzte haben. Man sollte sich jedenfalls lieber auf die eigenen Talente konzentrieren als andauernd irgendwelche Talente zu kaufen, die man nachher wieder an andere Vereine ausleiht. Gefruchtet hat diese Vorgehensweise jedenfalls bis dato absolut nicht, es ist bisher kein einziger Spieler erstarkt zurückgekommen - darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Naja, scheint mir das altbekannte Problem zu sein, dass die jungen Spieler nicht wirklich eine Chance bekommen (Bargfrede als Ausnahme) - Im Grunde ist es erst jetzt geschehen wo wir so viele Verletzte haben. Man sollte sich jedenfalls lieber auf die eigenen Talente konzentrieren als andauernd irgendwelche Talente zu kaufen, die man nachher wieder an andere Vereine ausleiht. Gefruchtet hat diese Vorgehensweise jedenfalls bis dato absolut nicht, es ist bisher kein einziger Spieler erstarkt zurückgekommen - darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Eben...und wenn er morgen Dominik Schmidt nicht von Beginn an ran lässt, dann zeigt er es ein weiteres Mal und DANN sollte man langsam über TS nachdenken...

das, wenn TS pasanen aufstellt, der die position aus dem eff eff kennt, keinen fehler macht

schmidt war gg die spurs der einzige verteidiger, den wir in der cl noch hätten einsetzen dürfen

laufbereitschaft und einsatz sind zwar lobenswert, aber im modernen fussball reicht das nicht

dazu gehört auch die abstimmung und schulung als AV, ergo laufwege, raumdeckung und mannübernahme

das fehlt schmidt eben alles, weil er a) eigentlich IV ist und b) die LV position zum ersten mal gespielt hat

wir müssen unsere desaströse viererkette ja nicht noch mehr auseinanderreißen

das, wenn TS pasanen aufstellt, der die position aus dem eff eff kennt, keinen fehler macht

schmidt war gg die spurs der einzige verteidiger, den wir in der cl noch hätten einsetzen dürfen

laufbereitschaft und einsatz sind zwar lobenswert, aber im modernen fussball reicht das nicht

dazu gehört auch die abstimmung und schulung als AV, ergo laufwege, raumdeckung und mannübernahme

das fehlt schmidt eben alles, weil er a) eigentlich IV ist und b) die LV position zum ersten mal gespielt hat

Wir können aber auch nicht einfach zusehen, wie sich unsere Viererkette immer mehr lächerlich macht...in der derzeitigen Verfassung von Merte und Silvestre ist Schmidt durchaus eine Alternative und es wird auch mal Zeit, Zeichen zu setzen...gerade Laufbereitschaft und Kampf sollte da erste Tugend sein...

TS kann nicht einen Schmidt am Mittwoch als Lichtblick herausheben und dann wieder die formschwachen Stammkräfte bringen....da würd ich mich als junger Nachwuchsspieler auch fragen, was ich hier soll...siehe Kruse und Co.

Es ist ja auch ein sehr gutes Timing, so etwas rauszuhauen. Er weiß doch um die Situation bei Werder und um Thomas Schaaf. Da kann man auch einfach mal die Klappe halten. Kruse scheint nicht der hellste Stern am Firmament zu sein... :rolleyes:

tja was für fragen oder hypothesen hätten die journalisten aufgestellt, wenn er die frage nicht hätte beantworten wollen?! ich glaube, das wäre dann noch negativer ausgefallen...

natürlich ist der zeitpunkt schlecht. aber kruse hat die frage ja nicht gestellt! also solltest du daher eher den journalisten an den eier packen... ;)

Stimmt leider alles. Schmidt hat leider nicht die Anlagen, um als LV hier eine realistische Perspektive zu haben.

Einsatz und vor allem Nervenstärke stimmten gegen Tottenham, aber taktisch und spielerisch fehlte so einiges. Hat sich mE auch zu leicht überlaufen oder austricksen (3-0) lassen.

Das stimmt wohl leider. Allerdings frage ich mich immer ob man statt Silvestre nicht eine andere Lösung hätte finden können - müssen. Schmidt als IV hat es schon ganz ordentlich gemacht - nicht schlechter als alle Spiele von Silvestre. Perthel hätte man ja auch behalten können??!!

Dann soll TS Merte draußen lassen (der eh nur noch unterirdisch spielt) und den Jungen statt Merte spielen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back