G
gelöscht
Guest
Werder hatte nicht eine einzige Torchance gestern Abend. Auch wenn die Torchancen da sind, werden sie leichtfertig vertändelt. Ob man viel (Stuttgart) oder wenig (London) Ballbesitz hat, ist fast egal, verloren wird trotzdem. Die Defensive ist fast das schlechteste, was die Bundesliga kennt. Zu alle dem kommt ein Sammelsurium an Spielern, die verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. In der Mannschaft herscht wenig Zusammenhalt. Punkt um, diese Truppe lässt die Bundesligatauglichkeit vermissen. Man kann über Köln und Mönchengladbach streiten, aber weitere Mannschaften, die als noch schlechter einzustufen sind, sehe ich in der Liga nicht.
Das Punktepolster ist dünn und wird m. E. bis zur Winterpause aufgebraucht sein. Werder steckt mitten im Abstiegskampf, nur haben die Spieler das noch nicht bemerkt. Und das ist gefährlich. Andere Mannschaften sind es gewohnt, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Für Werder ist das eine recht unbekannte Erfahrung. Gegen St. Pauli wird es ein Sechs-Punkte-Spiel geben. Man sollte alles daran setzen hier dreifach zu punkten - fragt mich nicht wie. Gegen Wolfsburg und Dortmund sieht die Mannschaft keine Sonne.
Den Klassenerhalt sehe ich nur unter der Voraussetzung als realistisch an, dass man im Winter den Saustall mal gründlich auskehrt. Wer in den kommenden Spielen vor der Pause nicht voll mitzieht, kann sich einen neuen Verein suchen. Solche Leute wie Arnautovic und Prödl können gerne im Winterurlaub zu Hause bleiben und sich ab nächstem Jahr ihren Lebensunterhalt als Skilehrer verdienen. Aber diese Liste liesse sich problemlos fortsetzen mit vielen weiteren Namen.
100% Werder - 0% Söldnertruppe; anders wird's nicht gehen.
BINGO!

zusammen kneifen und Abstiegskampf annehmen.
)