Weihnachtsmarkt Bremen

Meine Arbeitskollegin und ich sind nächste Woche in der Nähe von Bremen und wollten das nutzen, um über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Wir kommen mit dem Auto und daher ist meine Frage, wo man am besten parken kann?

Gibts am AWD Dome öffentliche Parkplätze oder was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal für Eure Tipps.

Meine Arbeitskollegin und ich sind nächste Woche in der Nähe von Bremen und wollten das nutzen, um über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Wir kommen mit dem Auto und daher ist meine Frage, wo man am besten parken kann?

AWD Dome gibts nicht mehr! Bremen Arena bitteschön! Und es heißt sowieso Stadthalle! ;)

Ja, ihr könnt auf der Bürgerweide parken, aber das kostet genauso wie Parkhaus in der City.

oh Sorry.. komme nicht aus der Ecke und hab den Namen nur noch so im Kopf gehabt.. :D Stimmt Stadthalle hab ich letztens gehört, da feiert unsere Zweigstelle ihre Weihnachtsfeier, jetzt weiß ich auch wo das ist. :D Danke.

Danke für den Hinweis, dann werden wir mal sehen, was wir machen. :)

Parkhaus Mitte und Parkhaus Pressehaus sind gut zu empfehlen. Ansonsten noch Parkhaus am Brill.

Nächste Woche ist es auch noch nicht so wild. Einmal den Fehler gemacht paar Tage vor Weihnachten gegen 17:00 mit dem Auto nache Stadt hin zu fahren. DAS war ein Fehler! :lol:

Also wenn ihr zum Weihnachtsmarkt wollt, dann würde ich euch das Parkhaus Violenstraße empfehlen. Aus dem Parkhaus heraus steht ihr quasi direkt auf dem Markt. ;)

Ich würde das Parkhaus am Brill empfehlen denn das liegt schön Zentral. :) Ansonsten wünsche ich dir euch viel Spaß auf dem Markt und passt auf eure Taschen auf. :D

Ich muss dank meiner Freundin wohl auch auf den Markt und freue mich tierisch. :rolleyes:

Ich hab jetzt schon von mehreren gehört, dass der Weihnachtsmarkt am WE verlängerte Öffnungszeiten haben soll.
Aber ich hab dazu noch keine offiziellen Infos gefunden und selbst auf der HP des W'marktes steht 'täglich bis 20:30h'!

Kann mir einer dazu Infos geben?

zu fuß finde ich eh nicht zum stadion

fahre immer mit der straßenbahn :D

Super: du tust folgendes. Du steigst am HBF in irgendeine Bahn (ausser die 10 und die 1 und die Buslinien 26 und 27) und fährst bis zur Domsheide. Dies wären zum Beispiel die Linien 4&5 (Arsten), 6 (Flughafen), 8 (Huchting), Buslinie 24 (Rablinghausen) und Buslinie 25 (Weidedamm). Haltestelle Domsheide wird auch Angesagt mit "Domsheide/City Center" und ist NICHT zu verfehlen. Dort steigst du aus und guckst dir den Weihnachtsmarkt an.

Wenn du zum Stadion willst steigst du an der Domsheide in die Linie 2 (Sebaldsbrück) oder 3 (Weserwehr) und fährst zum Stadion. Dabei steigst du bei der Linie 2 St. Jürgen Straße und bei der Linie 3 Weserstadion aus. An beiden haltstellen wirst du einen haufen in grün-weiß gekleideter Menschen finden, denen du hinterher dackeln kannst.
Außerdem fahren an der Domsheide viele viele viele Sonderbusse die dich direkt bis an den Osterdeich bringen, so dass du genau vorm Stadion stehst.

Das dürfte nun wirklich Idiotensicher sein...

Ich hab jetzt schon von mehreren gehört, dass der Weihnachtsmarkt am WE verlängerte Öffnungszeiten haben soll.
Aber ich hab dazu noch keine offiziellen Infos gefunden und selbst auf der HP des W'marktes steht 'täglich bis 20:30h'!

Kann mir einer dazu Infos geben?

Dem ist nicht so, ich weiß es. Ich arbeite da.

Öffnungszeiten Mo-Sa 10-20.30 und So 11-20.30. Ausserdem ist am 11.12 lange Shopping Nacht und der Weihnachtsmarkt bis 24 Uhr geöffnet.

Back