Was ist jetzt eigentlich richtig? Friseurin? Frisöse? Fritöse?
naja als einzelbezeichung ist die weiblich form ok, aber bei einer sammelbezeichung ist das generische maskulinum wesentlich angenehmer für auge und ohr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist jetzt eigentlich richtig? Friseurin? Frisöse? Fritöse?
das kommt auf die Art der Frisur an. Bei manchen Kerlen denk ich schon das da eher ne Fritöse am Werk war!
Guten Tag erstmal!

das kommt auf die Art der Frisur an. Bei manchen Kerlen denk ich schon das da eher ne Fritöse am Werk war!
Guten Tag erstmal!

! Ich habe andere Qualitäten!

Ich bin blond, ich muss nicht alles richtig schreiben können! Ich habe andere Qualitäten!
![]()

Achso und ich dachte es sollte einfach witzig sein![]()
Achso und ich dachte es sollte einfach witzig sein![]()

Lass das besser...![]()
Der Witz kam ja eigentlich von mir, aber das wird, mal wieder, schön ignoriert...
lässt man auch nicht eigentlich den Damen den Vortritt!

lässt man auch nicht eigentlich den Damen den Vortritt!
Bei dir muss ich immer an Frau Bundy denken, also: NO MA´AM

Aber ich dachte eher du hast den Witz nicht verstanden. Und nebenbei kann man ja auch gern mal Klischees bedienen![]()

Lass das besser...![]()
Der Witz kam ja eigentlich von mir, aber das wird, mal wieder, schön ignoriert...

ich kann gut denken :wild:

Kann es sein, dass hier geglaubt wird, ich bin mäßig intelligent?

Ja, ja, ich weiß. Ist doch auch nicht wichtig.![]()
Nö, das wird nicht geglaubt...![]()

Du möchtest mich nur ruhig bekommen oder? Du meint das gar nicht ernst ne? :eek:
Wieso setzt du ein Banane-breit Grinsen dahinter?![]()

Ich habe dich überlesen, sorry![]()
Was? Du bist nichtmal mäßig intelligent?Kann es sein, dass hier geglaubt wird, ich bin mäßig intelligent? :wild: Ist nicht so :applaus:
Außer bei Gehaltsverhandlungen stimme ich dir hier zu...Unterschätzt zu werden ist eher ein Vor- denn ein Nachteil!![]()