Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit dem 1.1. bin ich mir zwar nicht sicher (glaube das war etwas später), aber im Grunde völlig richtig. Dieser Wettbewerbsvorteil scheint endlich nicht mehr zu bestehen. Auch in Spanien nicht.
Höchstwahrscheinlich mit ein Grund dafür, wieso Raul und Huntelaar plötzlich in der Bundesliga spielen.

ah, ok... ich dachte nur in Spanien wäre das ganze verschärft worden!
Dass sich das auch in England geändert hat, war mir nicht bekannt geschweigedenn, dass auf das "gleiche Niveau" wie hier in Deutschalnd angehoben wurde.

Ich bin mir nicht ganz sicher....aber ich glaube gelesen zu haben, daß in England seit dem 1.1.2010 sogar MEHR Steuern bezahlt werden müssen als in Deutschland.

Der Steuersatz ist von 25% auf 50% gestiegen.

Wie gesagt...ich bilde mir ein, das gelesen zu haben...

Nur Spanien ist glaub ich noch interessanter als Deutschland für nen Spieler.

Musst ja die Steuer- UND Abgabenquote vergleichen. Aber das ist insgesamt auch nicht so entscheidend. Entscheidend ist, dass in England das höhere Grundgehalt und schon allein aufgrund der bessere finanziellen Ausstattung der Vereine durch Fernsehgelder und Erfolgsprämien möglich ist. Das ist noch so. Wie weit das nach der Gesamtkonsolidierung nach der Finanzkrise noch sein wird, sei mal dahin gestellt.
Fakt ist und bleibt, dass ein Verein auch ein Gehaltsgefüge haben muss, so dass es innerhalb der Mannschaft nicht zu zu großen Unterschieden kommen darf. Das muss schon passen. Da spielen so einige Faktoren eine Rolle.
Wir sind mit solchen Verpflichtungen wie Arnautovic, Marin, CA etc denke ich schon an der Grenze des tatsächlich machbaren.
Daher geht meine Forderung auch einfach in die Richtung mehr aus dem Nachwuchs zu machen. Vielleicht da auch mal den einen oder anderen Euro mehr zu investieren. Denke das ist die Stellschraube an der Werder seine sportliche (und in der Folge auch die finanzielle) Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern kann.

Mal seriös gefragt:

Welche namhaften Trainer sind denn auf dem Markt und genügen dem Anforderungsprofil von Werder Bremen?

Und jetzt nicht Peter Neururer aus der Mottekiste greifen.

Und die ganzen Leichtgewichte vom Schlage eines Heiko Herrlich übrigens auch nicht.

Ich vergleiche das mal mit folgendem: Du verstehst dich jahrelang blendend mit deinen Nachbarn, bist vielleicht im Optimalfall sogar mit denen in den Urlaub gefahren. Alles schön. Nach und nach zerbröckelt aber das gute Verhältnis und wird nachhaltig gestört. Hilft dir dann die Erinnerung der Vergangenheit dabei, die aktuellen Geschehnisse komplett zu verdrängen? Nein, aus Gutmütigkeit und Verdienst der Vergangenheit ist man diesen gegenüber vielleicht anfangs weniger nachtragend. Aber irgendwann ist das Maß voll. Und ich glaube, dass, wenn bis zum Ende der Hinrunde (ein durchaus angemessener Zeitraum) keine Veränderungen bzw. Ergebnisse sichtbar sind, auch auf eventuelle Verdienste keine Rücksicht genommen werden kann. In der Winterpause muss dann jedenfalls etwas Gravierendes passieren. Ob das dann auf Trainer- oder Spielerebene geschieht, sei dahingestellt. Ein Aussitzen der Krise jedenfalls ist die einzige Option, von der ich überhaupt nichts halte.

Abgesehen davon wäre eine Heimniederlage gegen Pauli absolut indiskutabel und würde eben auch das Warten bis zur Winterpause erschweren.

Ich rede ja auch nicht von Aussitzen.Das was passieren muss ist klar.
Und das das Maß irgendwann voll ist,ist auch klar.Und wenn sich nix ändert werden sie TS opfern das ist auch klar.Halte ich aber für die Falsche Option.
Wer solls denn machen?Die Trainer die jetzt frei sind , sind Abstiegsretter, mehr nicht.TS hat ein Konzept,was im mom nicht so Funktioniert wie es soll,was aber aber in meinen Augen nicht an ihm liegt.Er macht sicher nix anders als die letzten Jahre auch.Es ist bei Werder ein unerwarteter Umbruch gekommen.Und das was wir jetzt sehen ist das Ergebniss wenn spieler gehen die nicht gehen sollten.Damit muss TS jetzt klar kommen.Und kein Trainer der Welt kann aus "Sch..." Gold machen, binnen kurzer Zeit. In meine Augen ist das so,man gewinnt zusammen und man geht auch zusammen durch die Hölle.

Gähn... Parole ohne Inhalt. Verdienste der Vergangenheit als Hoffnung für die Zukunft. Überflüssig.

Hier was für die Morgenlektüre, auch wenn der Bericht aus dem Feindesland kommt.

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...gen-St-Pauli-Schicksalsspiel-fuer-Schaaf.html

Auch wenn ich dem Artikel inhaltlich in einigen Punkten zustimme, so sollte man nicht außer Acht lassen, daß diese Zeitung aus dem selben Nest wie die Blöd kommt und daher mit Vorsicht zu genießen sein sollte.

Sammer und Herzog wären z.B. frei. Meiner Meinung nach wäre Robin Dutt ab Sommer aber die wohl beste Lösung, falls TS die Kurve nicht bekommen sollte. Das Schicksal von KA ist für mich übrigens unmittelbar an das von TS gebunden.

Sammer ist beim DFB angestellt.(vertragslage kenne ich nicht genau) Und das der DFB da gerne mal dazwischenfunkt haben wir bei Urs Siegenthaler gesehen. Herzog: Ich weiss nicht, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit ihm als Trainer anfreunden. (reines Bauchgefühl, keine wirklichen Argumente)
Dutt wäre sicher auch nicht schlecht, aber wer macht dann den Interimscoach bis zur Sommerpause? Davon ab bin ich von solchen Regelungen eh kein Freund, da ich glaube, dass der Respekt der Spieler vor dem Interimscoach enorm leiden würde.

Grundsätzlich, wenn alle drei machbar wären und TS auf jeden Fall gehen müsste, würde ich persönlich noch Sammer bevorzugen. Allerdings bleibt meine erste Wahl immer noch TS, vorausgesetzt das Team kriegt noch die Kurve.

Also einzelne Spiele zu "Schicksalsspielen" auszurufen halte für den gleichen Quark, wie die These vom "schwächsten Glied". Man muss die Gesamtsituation analysieren und die entsprechenden Schlüsse draus ziehen. Da macht der Blick auf ein einzelnes Spiel und auf das Ergebnis wenig Sinn.
Gestern waren beispielsweise durchaus positive Erkenntnisse aus dem Spiel zu ziehen. Ohne dabei zu vergessen, dass wir absolut Chancenlos waren. Defensiv im Stellungsspiel gerade der IV mal wieder richtig schlecht aussahen und Offensiv wenig Kreativität gezeigt haben.

Sammer ist vor allem eins: Total erfolgsbesessen! Er ist eigentlich ein noch recht frischer und junger Trainer, hat aber auch schon Erfahrung und Erfolge vorzuweisen.

er ist ein *********, den die gegner hassen und die eigenen fans lieben - sowas fehlt uns seit jahren, sowas auf dem trainerposten wäre, zusätzlich zu den von dir treffend formulierten attributen, erstrebenswert

Der einzige der mir jetzt einfallen würde und der mit Werder schon viel Erreicht hat , wäre nochmal Rehagel,der müsste au frei sein.
Wobei ich nach wie vor Denke das TS der richtige ist.Und ich hoffe das er bleibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back