Ich vergleiche das mal mit folgendem: Du verstehst dich jahrelang blendend mit deinen Nachbarn, bist vielleicht im Optimalfall sogar mit denen in den Urlaub gefahren. Alles schön. Nach und nach zerbröckelt aber das gute Verhältnis und wird nachhaltig gestört. Hilft dir dann die Erinnerung der Vergangenheit dabei, die aktuellen Geschehnisse komplett zu verdrängen? Nein, aus Gutmütigkeit und Verdienst der Vergangenheit ist man diesen gegenüber vielleicht anfangs weniger nachtragend. Aber irgendwann ist das Maß voll. Und ich glaube, dass, wenn bis zum Ende der Hinrunde (ein durchaus angemessener Zeitraum) keine Veränderungen bzw. Ergebnisse sichtbar sind, auch auf eventuelle Verdienste keine Rücksicht genommen werden kann. In der Winterpause muss dann jedenfalls etwas Gravierendes passieren. Ob das dann auf Trainer- oder Spielerebene geschieht, sei dahingestellt. Ein Aussitzen der Krise jedenfalls ist die einzige Option, von der ich überhaupt nichts halte.
Abgesehen davon wäre eine Heimniederlage gegen Pauli absolut indiskutabel und würde eben auch das Warten bis zur Winterpause erschweren.