Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS hat seine Hirachie und Du wird er auch durch Deine wohl richtigen Kommentare nicht ändern , sei froh wenn wir nicht absteigen mit dem Auslaufmodel als Trainer. Aber in der Cl wird auch Jahr für Jahr gezeigt das wir da nicht hingehören .
Warum hat eigentlich Magath nie verletzte ? nur glück ?
Er modelt eine komplette Mannschaft um und kommt ins Achtelfinale
Werder wird wieder über Jahre im Mittelmas verschwinden .....

MIMIMIMI

Die Welt geht unter...

Trotz dem 0:3 bin ich nun optimistisch, dass jetzt endlich der Neuaufbau der Mannschaft beginnt.
Schmid bleibt gegen Pauli drin. Merte natürlich auch. Bei Prödl bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber als Nationalspieler sollte es für Pauli reichen.
Fritz brauchte das Spiel noch nach seiner Verletzung.
Frings für Jensen, Bargfrede bleibt.
Im Sturm Arnautovic und Marin.
Jetzt brauchen wir noch zwei Mittelfeldregisseure.
Dies macht bei uns alles kaputt: Werder ohne Micoud, Diego, Özil.
Jensen und Hunt müssen das machen. Wenn die wieder so versagen: Doppelwechsel zur Halbzeit: Kroos und Ayik.

super vielleicht gw wir ja gegen einen potenziellen Absteiger ?

Im Moment sind wir die schlechtesten.
Köln hat immerhin in Stuttgart gewonnen, wo wir 0:6 verloren haben.
Ein paar Spieltage vorher hatten wir noch gegen Köln gewonnen.
Wir spielen wie Hertha letzte Saison (Hinrunde).
Also wäre es ein Traum gegen Pauli zu gewinnen...

Vielleicht sollte die Mannschaft den Fans mal eine Erklärung abgeben, was los ist und ob sie mit Schaaf weitermachen wollen. Aufm Platz stimmt auf jeden Fall nicht. Die Mannschaft kommunizert also seit einiger Zeit nicht mehr mit uns Fans.
Da sollte der Verein schon mal sagen was los ist.
Einfach mal offen und ehrlich kommunizieren, was die Spieler für Probleme haben.
Ich glaube ich werde zu Mainz 05 überlaufen. Da wird noch ehrlich kommuniziert.
Da wurde z.B. ein Trojan abserviert, weil dieser sich immer nur geschont hat.
Sowas muss auch mal gesagt werden. Bei uns der Alberto z.B. hatte Schlafstörungen...
Bei uns gibts immer nur Schweigen und der Glaube wir holen 12 Punkte aus 4 Spielen und schaffen noch die Champions-League...

öhhhhm. bitte nicht wieder solche sachen verbreiten. das wird morgen als insider-meldung in der BLÖD stehen. auch wenn wir uns einig sind, dass normale schlafstörungen wohl nicht der grund für das jähe ende seiner laufbahn bei uns waren.

:tnx:

CA hat Probleme gehabt, die wohl psychischer Natur ware. Und gut. Er war ein Transerflop und die Sache hat sich jetzt nun auch endgültig erledigt. Abschreiben und gut!

Die Spieler und der Verein werden sich nach außen hin nicht klar äußern, weil es nichts bringt. Erst wenn die Fans den Mannschaftsbuss blockieren oder Fahnen verbrennen oder..oder...oder...wird irgendwas im Hinblick auf die Kommunikation passieren. Dann allerdings auch nur, um die Wogen zu glätten. Intern wird die Sache anders aussehen. Ich denke, dass einige Spieler einfach gar nicht mehr zu erreichen sind. Einem Mertesacker, Almeida oder Wiese wird es letztlich egal sein, ob es dieses Jahr noch in Richtung CL oder gegen den Abstieg geht. Die gehen dann ins Ausland. Ein Jensen wird selber wissen, dass seine Chancen auf eine Vertragsverlängerung nicht besonders gut aussehen. Ein Hunt sitzt es in Bremen aus, so lange TS Trainer ist oder wechselt zu einem Club wie H96 oder Eintracht Frankfurt. Selbst ein Naldo könnte problemlos zu einem europäischen Spitzenclub wechseln. Da gibt es also eine ganze Menge Spieler, die aus meiner Sicht mit dem Kopf eventuell gar nicht mehr bei Werder sind.
Dann gibt es Spieler, die aus meiner Sicht einfach auch limitiert sind und auf dem angestrebten Spitzenniveau nicht mithalten können, wie z.B. Prödl, Borowski oder Wagner.
Da sind so viele Baustellen, dass die Vereinsführung einen Teufel tun wird, dass in der Öffentlichkeit auszubreiten. Nach dieser Saison wird es aber aus meiner Sicht allerdings eine komplette Neuausrichtung geben. Diese Ansammlung von Menschen funktioniert nicht mehr mit TS. Insofern wird es aus meiner Sicht am Ende der Saison einen kompletten Neuaufbau der Mannschaft geben müssen.

:tnx:

CA hat Probleme gehabt, die wohl psychischer Natur ware. Und gut. Er war ein Transerflop und die Sache hat sich jetzt nun auch endgültig erledigt. Abschreiben und gut!

Sehe ich absolut genauso. Das Thema ist durch. Aber! Dieser Transferflop steckt KA immer noch in den Kleidern. Deswegen ist er auch sehr zurückhaltend und vertraut, leider fatalerweise, diesen Einzelspielern, die keine Mannschaft mehr darstellen.
Wenn man das Forum kritsch sichtet, ist in überwiegender Anzahl ein positives Echo auf das heutige Ergebnis. Werder ist und bleibt Letzter der Tabelle in der CL.
Spieler vom Tabellenletzten der Regionalliga mutieren zu Hoffnungsträgern. Die arrivierten Stars wie Mertesacker, Jensen und Hunt u.a. versagen in schöner Regelmässigkeit. Die Jungen haben heute alles gegeben, wie die Fans in London. Dafür Respekt.
Wenn der Torhüter der beste Mann war, sagt das, neben der Tatsache, dass wir nicht eine gute Torchance hatten, alles.

Sehe ich absolut genauso. Das Thema ist durch. Aber! Dieser Transferflop steckt KA immer noch in den Kleidern. Deswegen ist er auch sehr zurückhaltend und vertraut, leider fatalerweise, diesen Einzelspielern, die keine Mannschaft mehr darstellen.
Wenn man das Forum kritsch sichtet, ist in überwiegender Anzahl ein positives Echo auf das heutige Ergebnis. Werder ist und bleibt Letzter der Tabelle in der CL.
Spieler vom Tabellenletzten der Regionalliga mutieren zu Hoffnungsträgern. Die arrivierten Stars wie Mertesacker, Jensen und Hunt u.a. versagen in schöner Regelmässigkeit. Die Jungen haben heute alles gegeben, wie die Fans in London. Dafür Respekt.
Wenn der Torhüter der beste Mann war, sagt das, neben der Tatsache, dass wir nicht eine gute Torchance hatten, alles.

Glaube nicht wirklich daran, dass der Transferflop KA noch wirklich in den Knochen steckt. Dafür sind die Rsisiken, die er mit dem Marin-Transfer und dem Arnautovic-Transfer eingegangen ist, einfach zu groß. Man sollte sich vielleicht eher von der Vorstellung verabschieden, dass bei Werder Einkäufe in zweistelliger Millionenhöhe möglich sind.
Und ich sage es gerne nochmal, und deswegen fordere ich ja wehement immer den Einsatz der eigenen Nachwuchsspieler und kritisiere TS dafür auch so stark, weil ich mir ja regelmäßig (sehe fast jedes Heimspiel) ein Bild von den Jungs mache, das wir mehr auf diese Jungs setzen. Erstens sagt der Tabellenplatz nichts über die Qualität der einzelnen Spieler aus. Nicht nur TS hat mit unheimlich vielen Ausfällen zu kämpfen, auch TW hat dies. In der letzten Saison hat TW glaube ich in keinen zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit der gleichen Aufstellung spielen können. Ich finde es eben viel fataler, wenn man so hoffnungsvolle Leute wie Perthel nach Graz verleiht und ihnen nicht Chance gibt sich in der Ersten zu beweisen.

Glaube nicht wirklich daran, dass der Transferflop KA noch wirklich in den Knochen steckt. Dafür sind die Rsisiken, die er mit dem Marin-Transfer und dem Arnautovic-Transfer eingegangen ist, einfach zu groß. Man sollte sich vielleicht eher von der Vorstellung verabschieden, dass bei Werder Einkäufe in zweistelliger Millionenhöhe möglich sind.
Und ich sage es gerne nochmal, und deswegen fordere ich ja wehement immer den Einsatz der eigenen Nachwuchsspieler und kritisiere TS dafür auch so stark, weil ich mir ja regelmäßig (sehe fast jedes Heimspiel) ein Bild von den Jungs mache, das wir mehr auf diese Jungs setzen. Erstens sagt der Tabellenplatz nichts über die Qualität der einzelnen Spieler aus. Nicht nur TS hat mit unheimlich vielen Ausfällen zu kämpfen, auch TW hat dies. In der letzten Saison hat TW glaube ich in keinen zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit der gleichen Aufstellung spielen können. Ich finde es eben viel fataler, wenn man so hoffnungsvolle Leute wie Perthel nach Graz verleiht und ihnen nicht Chance gibt sich in der Ersten zu beweisen.

Genau. das ist aber Rehagelschule. Otto der I. hat sich immer auf verdiente Spieler verlassen. Sein Standardsatz u.a. war: " Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte."
TS ist sein Schüler. Nur, dass die Spieler sein Vertrauen nicht mehr wertschätzen. Hier liegt die Krux. Sie wissen einfach, dass, selbst wenn sie versagen dass der trainer immer zu ihnen steht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back