G
gelöscht
Guest
Bitte bitte nicht. Sonst sind wir dann bald alle "stoned".Also wird der nächste Werder-Trainer Thomas Wolter.

Und überhaupt: Wie würde die Öffentlichkeit auf einen Bundesligatrainer mit so einer Frisur reagieren ?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte bitte nicht. Sonst sind wir dann bald alle "stoned".Also wird der nächste Werder-Trainer Thomas Wolter.

Fasst die Grundproblematik bei Trainerentlassungen sehr gut zusammen. Eine Entlassung Schaafs muss sehr gut durchdacht werden. Es hilft uns ja nicht, wenn wir danach wieder zig Jahre nach einem anderen Trainer suchen, während wir irgendwo im grauen Mittelfeld rumdümpeln.
Und wie wäre es bei einem 0:1 mit U23-Spielern, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreissen gegenüber einem 1:0 trotz erbärmlicher Leistungen der Profis?
Hellsehen und hätte wäre wenn Situation können wohl die wenigsten beurteilen.
fussball ist emotional. und nach 0:6 und einer blutleeren vorstellung noch ein 0:4 mit eine blutleeren vorstellung ist dann halt manchem zuviel, da muss man dann auch mal ursache und wirkung auseinanderhalten.Es sollte aber auch jeder in der Lage sein, auch kurz nach dem Spiel etwas darüber nachzudenken WIE man sich äußert.
Wenn wir heute und gegen Pauli verlieren ist Schaaf nicht mehr zu halten!!!![]()
Nichts zu verlieren "hallo" wir spielen heute in der Champions League das ist wie Weihnachten und Silvester zusammen :svw_schal::svw_schal::svw_schal:!!!
Wenn wir heute und gegen Pauli verlieren ist Schaaf nicht mehr zu halten!!!![]()
Wir sollten es genießen, wird ne Zeit dauern, bis Werder wieder dabei ist.
Nichts zu verlieren "hallo" wir spielen heute in der Champions League das ist wie Weihnachten und Silvester zusammen :svw_schal::svw_schal::svw_schal:!!!
Gundsätzlich denke ich das Spiel heute ist für die Beurteilung nahezu bedeutungslos.
Und auch das St.PauliSpiel würde ich nicht nur anhand des Ergebnisses beurteilen.
Auch wenn es jetzt vllt. nicht ganz in die Diskussion passt. Ich möchte nen kurzen Blick auf die kommenden Spielzeiten werfen. Ich bin der Meinung, dass wir ein wenig Tabularasa machen sollten. Ein Neuanfang, der zwingend notwendig ist, kann nur mit neuem Personal erfolgen. Wenn nicht auf Trainerebene (von mir aus auch hier im Co-Trainerbereich neue Reizpunkte setzen), dann eben auf Spielereben. Dabei kommt mir in den Sinn, welche Verträge zum Ende der Saison auslaufen. Zuvorderst zu nennen wäre hier der Vertrag von unserem Captain, der gestern 34 geworden ist. Ich bin der Meinung, dass man hier maximum noch einen 1-Jahresvertrag anbieten sollte. Die Zeichen der Zeit muss auch der Lutscher mittlerweile erkannt haben. Hab ich noch auf Löw geschimpft, weil er ihn zuhause gelassen hat, so musste ich nach der WM meine Kritik zurückziehen. Als moderner 6er bedarf es einer gewissen Schnelligkeit und Spielintelligenz. Dass nicht jeder ein Sahin ist, ist klar. Aber der Lutscher wird eben nicht schneller. Als Typ mag ich ihn gut leiden. Sollte er das Angebot eines 1-Jahresvertrages geringeren Konditionen nicht annehmen wollen, so muss man sich wohl oder übel trennen. Auch wenn es sich um einen verdienten Spieler handelt. Weitere Streichkandidaten sind für mich folgende:
Vander (Vertrag bis 2012) Vander ist ohne Chance auf Einsätze. Miele, der ebenfalls Vertrag bis 2012 hat, muss aufgebaut werden. Dazu haben wir noch Wiedwald in der Hinterhand. Vander also bitte den Ausgang zeigen.
Pasanen (Vertrag bis 2011) Danke für alles Petri, aber nun wird es Zeit für nen Abschied. Leider viel zu langsam. Als Backup nicht mehr richtig zu gebrauchen. Auch leider viel zu viele Klöpse im Spiel.
Boenisch (Vertrag bis 2011) Schafft er die Form der Hinrunde letztes Saison nochmal, dann gerne verlängern. Nach der Verletzung wird es für ihn aber schwer, nun noch Argumente für eine Vertragsverlängerung zu liefern.
Prödl (Vertrag bis 2012) Ein richtig guter Beginn in dieser Saison. Leider aber genauso schnell wieder in den Keller gerauscht mit seinen Leistungen. Sein Stellungsspiel ist schlecht. Sein Kämpferherz gefällt mir dagegen ungemein. Behalten, aber Druck machen.
Fritz (Vertrag bis 2012) Eine Verlängerung bietet sich nicht an. Seine Leistungen sind zu unkonstant. Man muss hier schnellstmöglich einen Nachfolger parallel aufbauen. Dazu ist Fritz bei Vertragsende 31.
Mertesacker (Vertrag bis 2012) Vielleicht geht er bei Nichterreichen eines internationales Platzes von selbst. Menschlich fänd ich es unheimlich schade. Seine Leistungen sind jedoch seit nem halben Jahr nahezu unterirdisch. Ob´s nur am Fehlen seines kongenialen Partners Naldo liegt ??? Gerne verlängern, sofern er will.
Vranjes (Vertrag bis 2011) Thema hat sich eh erledigt
Borowski (Vertrag bis 2012) Seine Leistungen rechtfertigen einen Verbleib bei uns nicht wirklich. Wenn man ihn als erfahrenen Backup behält, der den Hafen nicht aufreisst, dann OK. Ansonsten abgeben.
Hunt (Vertrag bis 2014) Bis 2014 ??? Was hat KA da wohl geritten ??? Ich kann es mir nicht erklären. Hier wurde richtig Geld verbrannt. Wenn es nach mir geht, muss man ihn so schnell wie möglich von der Gehaltsliste bekommen. 3 Traumtore pro Saison täuschen nicht über die unterirdischen Saisonleistungen hinweg.
Huseijnovic (Vertrag bis 2012) Noch 1,5 Jahre, dann bist du endlich erlöst. Schade um den Jungen. Halte fussballerisch ne Menge von ihm. Da muss was anderes vorgefallen sein, dass er hier quasi keine Chance erhält. In Zukunft bitte Abstand von diesen Experimenten mit Nicht-EU-Ausländern nehmen. Das ging bei uns noch nie gut (Valdez ausgenommen).
Jensen (Vertrag bis 2011) Ich mag DJ. Er ist ein toller Fussballer. Aber: Er ist zu verletzungsanfällig, er ist mittlerweile zu alt, er ist zu langsam .. Hat sich also zum Ende der Saison erledigt
Trinks (Vertrag bis 2011) Was hat man mit ihm vor ??? Galt er nicht als Riesentalent ??? Wahrscheinlich trennen sich die Wege am Ende der Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass man hier nicht wieder einen großen Fehler begeht.
Wagner (Vertrag bis 2014) Bislang ein einziges Missvertsändnis. Fussballerisch geht ihm alles ab. Bitte wieder aufzeigen, dass er zu limitiert ist.
Almeida (Vertrag bis 2011) Ich gebe es zu. Hier spielt in meinen Gedanken eine gewisse Sympathie mit. Von mir aus sehr gerne verlängern. Ich mag seine Art zu spielen. Allerdings darf man ihn nicht als alleinige Spitze auftreten lassen. Dann ist er verloren. Gleiches gilt aber auch für Pizza. Wahrscheinlich sieht KATS es nicht so wie ich. Von daher sind wir ihn wohl am Ende der Saison los.
Pizza (Vertrag bis 2012) Pizza wird nicht jünger. Über 2012 hinaus wird er vllt. noch ein Jahr bei uns kicken können. Dann nagt auch an ihm der Zahn der Zeit. Für mich ein absoluter Sympathieträger, der den ein oder anderen jungen Spieler anlernen soll/muss.
Thy (Vertrag bis 2012) siehe Trinks, nur mit einem 1 jahr längeren Vertrag
Testroet (Vertrag bis 2012) siehe Thy
Insgesamt sieht man anhand der Vertragslaufzeiten, dass uns 2011/2012 eh ein Umbruch bevorsteht. Viele Verträge laufen aus. Es bedarf frischen Blutes für den Kader. Spieler wie Wesley, Wiese, Marin, Naldo und Bargfrede hab ich jetzt nicht aufgezählt, da deren Verträge bis 2013 oder länger laufen (Wiese ausgenommen). Diese bilden also mittelfristig das Grundgerüst unseres Teams. Drumherum muss clever eingekauft bzw. die Jugend gefördert werden. Ansonsten ist der Verbleib der 5 vorgenannten nicht sicher und uns steht eine ganz harte Zeit bevor. Das war nur ein kleiner Einwurf von mir, den auch nicht jeder so teilen muss.
Toller Post! 100% Zustimmung! :svw_applaus:
) - keine Ahnung, wie der aussieht, dazu fehlen mir einfach zu viele entscheidende Informationen.gnade gott, thomas, du stellst heute so auf:
wiese
fritz-merte-prödl-pasanen
bargfrede-jensen
hunt-marin
almeida-wagner
:wild:
dann hätte er wirklich alle vorfreude auf heute abend zunichte gemacht. ich will kroos, schoppenhauer, testroet, schmidt und co. sehen. :applaus:

Nach den blutleeren Auftritten der Profis spielt das - sofern die U23-Spieler im Gegensatz zu den Profis für Werder Bremen kämpfen - auch keine Rolle mehr.