Bratkatoffeln ?

So, also:

Für 4 Personen:

200ml Sahne
600ml Kalbsfonds
1 großer Apfel (alt. Birne), grob gewürfelt
1 große Zwiebel, grob gewürfelt
500g vakuumisierte Maronen

alles zusammen ca. 10-15 Minuten weich kochen, dann mit dem Zauberstab pürieren, salzen und pfeffern, einen Spritzer Zitronensaft zufügen, und Muskatnuss hineinreiben, nochmals abschmecken, eventuell als Finish einen guten Teelöffel Creme Fraîche hineinrühren - fertig!

Jetzt wird mit schlecht !!!!!! Wobei ich nicht weiß, ob eher von der Erbensuppe oder dem Bauchfleisch (das ist doch dieses weiße, wabbelige, oder ....? Wie kannst Du nur, bislang habe ich Dich für einen Gourmet gehalten ...
Wenn es schon Eintopf sein muss, dann Linsensuppe mit Rauchfleisch und ganz knackiger Bockwurst :applaus:

@eisendieter
Was verflixt sind jetzt wieder "vaccumisierte" Maronen ? Die Schreibweise habe ich auch schon vergessen ;) Eure Rezepte sind ja spitze, aber denkt doch mal daran, dass hier auch Leute sind, die besser essen als kochen ........;)
Also, 1. Frage: Kann ich gekochte, geschälte Maronen aus der Dose nehmen? Und 2. Frage bitte, wieviel Pfund für 12 Personen? Danke schon mal.

Rezept siehe oben, gekochte, geschälte Maronen aus der Dose hab ich noch nicht probiert, aber why not? Vakuumisierte Maronen sind so eingeschweißt, ähnlich wie man das früher von Erdnüssen kannte (heute sind die ja meistens in der Dose erhältlich)
Ich nehm immer diese, sind bei uns hier z.B. bei Edeka erhältlich:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8lov-1i-jpg-nb.html

So, also:

Für 4 Personen:

200ml Sahne
600ml Kalbsfonds
1 großer Apfel (alt. Birne), grob gewürfelt
1 große Zwiebel, grob gewürfelt
500g vakuumisierte Maronen

alles zusammen ca. 10-15 Minuten weich kochen, dann mit dem Zauberstab pürieren, salzen und pfeffern, einen Spritzer Zitronensaft zufügen, und Muskatnuss hineinreiben, nochmals abschmecken, eventuell als Finish einen guten Teelöffel Creme Fraîche hineinrühren - fertig!

Danke. Bist ein Schatz. :knutsch:

2 Gänge also schon gesetzt.

Zur Zeit sind die Schwiegerleute zu Gast bei uns. Gestern tagsüber Debatten wegen Kochen v. Sky, Frau hat gewonnen. Während des Kochens hab ich mich zwischendurch mal ins Wohnzimmer geschlichen und TV angemacht, um mich über den Zwischenstand zu informieren, es stand schon 2:0 für die Bauern. Erwischt worden! ^^

Argument: Na siehste, ist doch eh schon gelaufen, jetzt sei nicht so ungesellig und komm wieder in die Küche.

Irgendwie hab ichs dann auch eingesehen.

Um 23:30 lese ich auf dem iPhone, dass das Spiel noch gedreht wurde. :mad:

Fazit: Lade heute die ganze Bagage um 18:00 Uhr auswärts zum Essen ein um 100% sicher sein zu können, um 20:45, nein, mit Sicherheitspuffer lieber um 20:30 in Ruhe mit nem entjungfertem Becks vor der Glotze sitzen zu können. Prost!

So jetzt bin ich glücklich, gerade bestellt:

Pinkel, 200g - 10 Stück
Kochmettwurst 100g - 20 Stück
Knipp, 1500g

bei Hemmerling in Delmenhorst, Tel.: 04221/71041

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die überhaupt nicht frühstücken? Halt nur kurz Kaffee runterkippen und ran an den Tag.

Davon kenne ich einige Fälle und kann sie absolut nicht verstehen. Oo

zu meiner schulzeit hab ich das immer nicht gemacht

mittlerweile wenn ich arbeite gibts immer aufer arbeit gegen 10 uhr n frühstück

zurzeit, wo ich krankgeschrieben zuhause bin, stehe ich erst 12 uhr auf und dann zu frühstücken, ich weiß nicht

Back