Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich begreife das schon , für mich sind das Leute die TS Fans sind aber keine Werder Fans . Sie stellen TS auf eine höhere Stufe als den Verein . Das ganze nennt sich Personkult, für Sie ist Werder Bremen = TS , die einen rennen in die Kirche , die anderen zu TS, ganz ganz traurig

Ja ganz genau. Werder und Schaaf haben auch überhaupt nix gemeinsam. Der arbeitet da ja nur 43 Jahre. Und DU weiß natürlich ganz genau, ohne TS wären wir die letzten 11 Jahre Serienmeister gewesen. Für dich passt auch dieser Beitrag: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Der-Erfolgsfan,31971.html
Wer Erfolge und Leistungsnachweise der Vergangenheit nicht zu schätzen weiß der kann sich ja gleich jedes Jahr nen neuen VErein aussuchen von dem er Fan ist. Und wenn der Verein mal was erreicht, ist ja egal morgen weiß ichs eh nicht zu schätzen. Wie kannste dich überhaupt freuen?

Letzte Saison waren wir bei Standards ziemlich gefährlich wenn ich mich recht entsinne. Kann ich so nich unterschreiben :D

Mir gehts aber auch eher um die Art und Weise der Ecken. Wenn die IV-Türme aufrücken und irgendwie ihren Schädel an den Ball kriegen, wirds gefährlich. Aber unsere Ecken sind entweder zu flach oder werden so richtig schön schwul reingechippt. Kennt noch irgendjemand Jörg Böhme? Das waren Ecken. Scharf, hoch, mit Schnitt zum Tor. Wenn irgendeiner an eine solche Ecke rankommt (und unsere Verteidiger haben wahrlich Gardemaß) ist es eigentlich sogar egal, ob es Freund oder Feind ist. Das wird sofort brenzlig!

Letzte Saison waren wir bei Standards ziemlich gefährlich wenn ich mich recht entsinne. Kann ich so nich unterschreiben :D

Prozentual war das aber lange nicht so stark wie in absoluten Zahlen. Werder hat seit knapp 10 Jahren jede Saison mit die meißten Eckbälle, macht aber selten was draus. Übrigens, letzte Saison hat Özil ja auch viele geschlagen, das waren die besten Freistöße und Ecken seit Ottos Zeiten!

Mir gehts aber auch eher um die Art und Weise der Ecken. Wenn die IV-Türme aufrücken und irgendwie ihren Schädel an den Ball kriegen, wirds gefährlich. Aber unsere Ecken sind entweder zu flach oder werden so richtig schön schwul reingechippt. Kennt noch irgendjemand Jörg Böhme? Das waren Ecken. Scharf, hoch, mit Schnitt zum Tor. Wenn irgendeiner an eine solche Ecke rankommt (und unsere Verteidiger haben wahrlich Gardemaß) ist es eigentlich sogar egal, ob es Freund oder Feind ist. Das wird sofort brenzlig!
Also die Basler Ecken waren noch am schönsten. Bei Arni seh ich noch Freistoß Potential. Der muss da mal öfters ran dürfen.

Also die gegenseitigen Unterstellungen man sei kein richtiger Werderfan, wenn man TS kritisiert oder in Schutz nimmt, sind doch an Albernheit kaum zu überbieten. Also wir sollten genug Respekt voreinander haben, die Meinung der anderen zu akzeptieren und diese kontrovers zu diskutieren. Man muss dabei auch keinen Konsens erzielen, weil wir nicht zu einer Entscheidung kommen müssen. Diese Aufgabe haben andere im Verein.

Diese Art der Diskussion geht mir mit Verlaub schon eine ganze Weile auf den Sack. Ich kritisiere TS und finde, dass seine Zeit beim SV Werder abgelaufen ist. Dennoch halte ich ihn weiterhin für einen hervorragenden Trainer, dem wir sehr viel zu verdanken haben. Gleichzeitig bin ich deswegen bestimmt kein Erfolgsfan.

Sorry für OT.

PS: Ja ich reagiere ab und an auch mit Ironie und Sarkasmus. Und manchmal bin ich in der Diskussion durchaus hart, aber versuche dabei immer fair zu bleiben.

Ich begreife das schon , für mich sind das Leute die TS Fans sind aber keine Werder Fans . Sie stellen TS auf eine höhere Stufe als den Verein . Das ganze nennt sich Personkult, für Sie ist Werder Bremen = TS , die einen rennen in die Kirche , die anderen zu TS, ganz ganz traurig

Nein, du begreifst überhaupt nichts.

Es hat nicht das geringste mit Personenkult zu tun, wenn man sich gegen den Rauswurf von Schaaf ausspricht, solange es keine bessere Alternative zu ihm gibt.

Wer Erfolge und Leistungsnachweise der Vergangenheit nicht zu schätzen weiß der kann sich ja gleich jedes Jahr nen neuen VErein aussuchen von dem er Fan ist. Und wenn der Verein mal was erreicht, ist ja egal morgen weiß ichs eh nicht zu schätzen. Wie kannste dich überhaupt freuen?

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?? Ich denke keiner der älteren Fansemester hat die Zeit unter Otto Rehagel vergessen. Der hat sich damals ne neue Herausforderung gesucht vielleicht wäre das für TS auch der richtige Weg gewesen?! Versteh das nicht falsch, ich wünsche mir TS nicht zur Hölle, nur versteh ich nicht, was Treue zu einem Verein mit bedingungslosem Vertrauen an einen Angestellten des Vereins zu tun hat?!

Keiner von uns weiß, ob TS das Ruder nochmal rumreißen kann und im Grunde wünschen sich das alle. Aber was ist so falsch daran, wenn man sich evtl schonmal damit auseinander setzt, wie es ohne ihn weitergehen kann?

GWG

Es wurden definitiv Fehler gemacht, was die Kaderzusammenstellung betrifft bzw. wurden einige Dinge falsch eingeschätzt. Das wir keinen richtigen 10er benötigen bzw. das Hunt und Marin einen Spielmacher bei uns "ersetzen" könnten, war eine Täuschung. Keine Frage für mich ist jedoch, dass ein Verkauf von Özil absolut richtig war. Nur hätte man hier für Ersatz sorgen müssen, aber man vertraute zu sehr auf das Duo Hunt/Marin. Hätten wir aktuell einen wie z.B. Misimovic im Kader, wären unsere Probleme nur halb so groß, da wir wenigstens ein paar Tore mehr machen würden. Das Kernproblem hätten wir allerdings trotzdem, nur würde es sich nicht so deutlich zeigen.

Ich würde alle auslaufenden Verträge am Ende der Saison nicht verlängern, keinen einzigen. (Jensen, Vranjes, Boenisch, Almeida, Frings) Über letzteren könnte man vielleicht noch streiten. Wenn möglich noch den einen oder anderen dazu abgeben, aber da ist man immer auf Angebote angewiesen, die es aber wohl kaum geben wird. Ich denke da an Borowski, Hunt, Silvestre und Rosenberg. Es muss gezielt und gut eingekauft werden. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass man um Wiese, Naldo, Mertesacker, Wesley und Pizarro ein gutes Team aufbauen kann. Auch mit Spielern wie Fritz, Bargfrede, Marin, Arnautovic (wenn er sich selbst mal in den Griff bekommen würde) kann man durchaus was anfangen. Sollte Mertesacker nach der Saison gehen, bitte einen schnellen IV als Ersatz holen.

Wir können mit TS und KA aus der jetzigen Misere kommen, nur müssen die beiden sich eben auch eingestehen, Fehler in der Transferpolitik gemacht zu haben. Diese Fehler gilt es im Sommer zu beseitigen - die Chance dazu wäre vorhanden.

Nein, du begreifst überhaupt nichts.

Es hat nicht das geringste mit Personenkult zu tun, wenn man sich gegen den Rauswurf von Schaaf ausspricht, solange es keine bessere Alternative zu ihm gibt.

Vielleicht solltest du richtigerweise sagen, wenn man selbst keine bessere Alternative sieht. Keiner von uns kann sagen, ob es nicht ein anderer besser kann. Ich persönlich vertrete da ja eben die gegenteilige Meinung.

Vielleicht solltest du richtigerweise sagen, wenn man selbst keine bessere Alternative sieht. Keiner von uns kann sagen, ob es nicht ein anderer besser kann. Ich persönlich vertrete da ja eben die gegenteilige Meinung.

Stimmt. Eine Gewissheit dafür, dass es jemand anders besser kann, gibt es nicht. Daher halte ich es für reichlich fahrlässig, einen Trainer vor die Tür zu setzen, der überwiegend gute Arbeit geleistet hat und von seinen Kollegen als kompetent geschätzt wird. Irgendwann wird es sicherlich zu einer Trennung kommen, aber warum sollte man sie ohne Not herbeiführen?

Stimmt. Eine Gewissheit dafür, dass es jemand anders besser kann, gibt es nicht. Daher halte ich es für reichlich fahrlässig, einen Trainer vor die Tür zu setzen, der überwiegend gute Arbeit geleistet hat und von seinen Kollegen als kompetent geschätzt wird. Irgendwann wird es sicherlich zu einer Trennung kommen, aber warum sollte man sie ohne Not herbeiführen?

Ohne Not? Wir befinden uns gerade in sehr großer Not. Die ganzen Rahmendaten und negativ "Rekorde", die wir im Moment aufstellen, will ich gar nicht mehr zitieren. Dazu die desolaten Auftritte der Mannschaft. Was muss denn für dich passieren, damit du zu dem Schluss kommst, dass wir uns Not befinden?

Ohne Not? Wir befinden uns gerade in sehr großer Not. Die ganzen Rahmendaten und negativ "Rekorde", die wir im Moment aufstellen, will ich gar nicht mehr zitieren. Dazu die desolaten Auftritte der Mannschaft. Was muss denn für dich passieren, damit du zu dem Schluss kommst, dass wir uns Not befinden?

Mitte/Ende Rückrunde und Werder richtig tief im Abstiegskampf :p

Es wurden definitiv Fehler gemacht, was die Kaderzusammenstellung betrifft bzw. wurden einige Dinge falsch eingeschätzt. Das wir keinen richtigen 10er benötigen bzw. das Hunt und Marin einen Spielmacher bei uns "ersetzen" könnten, war eine Täuschung. Keine Frage für mich ist jedoch, dass ein Verkauf von Özil absolut richtig war. Nur hätte man hier für Ersatz sorgen müssen, aber man vertraute zu sehr auf das Duo Hunt/Marin. Hätten wir aktuell einen wie z.B. Misimovic im Kader, wären unsere Probleme nur halb so groß, da wir wenigstens ein paar Tore mehr machen würden. Das Kernproblem hätten wir allerdings trotzdem, nur würde es sich nicht so deutlich zeigen.

Ich würde alle auslaufenden Verträge am Ende der Saison nicht verlängern, keinen einzigen. (Jensen, Vranjes, Boenisch, Almeida, Frings) Über letzteren könnte man vielleicht noch streiten. Wenn möglich noch den einen oder anderen dazu abgeben, aber da ist man immer auf Angebote angewiesen, die es aber wohl kaum geben wird. Ich denke da an Borowski, Hunt, Silvestre und Rosenberg. Es muss gezielt und gut eingekauft werden. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass man um Wiese, Naldo, Mertesacker, Wesley und Pizarro ein gutes Team aufbauen kann. Auch mit Spielern wie Fritz, Bargfrede, Marin, Arnautovic (wenn er sich selbst mal in den Griff bekommen würde) kann man durchaus was anfangen. Sollte Mertesacker nach der Saison gehen, bitte einen schnellen IV als Ersatz holen.

Wir können mit TS und KA aus der jetzigen Misere kommen, nur müssen die beiden sich eben auch eingestehen, Fehler in der Transferpolitik gemacht zu haben. Diese Fehler gilt es im Sommer zu beseitigen - die Chance dazu wäre vorhanden.

:tnx::tnx:
Unterschreibe ich.

@ werder forever: Das war ganz speziell an be happy gerichtet. Denn seine Unterstellung kann man so nich stehen lassen egal ob pro oder contra Schaaf.

Das mag sein und sicherlich ist er da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Genauso fällt aber auch deine Antwort darauf aus. Ich denke das was wir jetzt am wenigsten brauchen können ist, wenn wir uns jetzt auch noch gegenseitig an die Gurgel gehen!

GWG

Die Lage ist ausgesprochen unschön, das steht zweifelsfrei fest, aber von Not zu sprechen halte ich dennoch für übertrieben. Unter Dörner, Sidka und Magath konnte man berechtigt von Not sprechen, aber das waren völlig andere Umstände. Vielleicht kannst du dich noch an die letzten Wochen unter Magath erinnern: Da war offensichtlich, dass es mit ihm nicht mehr weiterging, weil niemand mehr den kleinsten Versuch unternahm, die unzähligen Konflikte, die er mit Mannschaft und Verein hatte, zu vertuschen. Es lag auf der Hand, dass der Trainer das Hauptproblem war, und folglich ein Wechsel die sicherste Lösung war. Bei Schaaf bin ich immer noch davon überzeugt, dass die Gründe für die Krise tiefer liegen und nicht einfach durch einen Trainerwechsel behoben werden können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back