Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fast 1899% Zustimmung. Nur bei Frings bin ich anderer Meinung. Der scheißt momentan ja alles und jeden zusammen. Mir scheint aber eher, dass er das tut, weil er sieht, dass auch seine eigenen Felle altersbedingt so langsam davonschwimmen. Ist ja auch irgendwie normal. Aber er ist eben nicht mehr der Lutscher von vor zwei Jahren und auch seinen markigen Worten folgen eher selten die großen Taten auf dem Platz.

Kann natürlich sein, daß der Lutscher seine eigenen Fälle davonschwimmen sieht, aber dennoch ist er einer der wenigen, der sich "reinhängt" und wenn schon nicht der Käpt'n den Mund aufmacht, wer denn dann?

Kann natürlich sein, daß der Lutscher seine eigenen Fälle davonschwimmen sieht, aber dennoch ist er einer der wenigen, der sich "reinhängt" und wenn schon nicht der Käpt'n den Mund aufmacht, wer denn dann?

Er haut mir halt zu oft drauf. Ein, zweimal. Ok. Kein Thema! Passierts immer wieder, wirds irgendwann unglaubwürdig und verpufft. Er sollte die Mannschaft dann lieber mal pushen. Insgesamt könnte man aber vom Typ her noch ein, zwei Spieler seiner Art vertragen.

Ist jemanden mal aufgefallen das TS in der letzten Zeit bei Interviews versucht krampfhaft zu lächen und einige Schmunzler heraus zu bringen?
Dabei sieht er eher aus als ob er sich übergeben müsste.
Die Ratlosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben.

... Schaaf hat seinen Job nicht gemacht, ganz einfach.

Ja genau. Ganz einfach alles. Sicher doch.

Gar nichts ist "ganz einfach".

Ist jemanden mal aufgefallen das TS in der letzten Zeit bei Interviews versucht krampfhaft zu lächen und einige Schmunzler heraus zu bringen?
Dabei sieht er eher aus als ob er sich übergeben müsste.

Ist es denn ein Wunder?
Die Ratlosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Achso. Danke für die Aufklärung.

Was soll der Trainer auch machen? Werder bleibt sich treu, die Liste der Verletzten ist lang wie jedes Jahr. Die zweite Reihe schafft es einfach nicht diese zu ersetzen, andersrum gesehen haben wir wie zbs. gegen Nürnberg gute Leute auf den Platz gehabt und trotzdem haben sie es nicht geschafft die Punkte einzufahren. Ich glaube das Problem liegt bei der Mannschaft. Wollen wir hoffen dass die Liste der Verletzten kürzer wird und die Abwehr an Stabilität gewinnt. Es wird schwer, aber gemeinsam schaffen wir es, denn wir alle sind Werder Bremen.

Irgendwann tut ein Trainerwechsel jeder Manschaft gut. Sollte nächste Woche wieder verloren werden, sollte man wenigstens darüber diskutieren dürfen.

Nächste Woche ist deutlich zu früh. Schau dir doch mal die Mannschaft an. Ist ja bald mehr als die Hälfte des Stammpersonals verletzt. TS muss noch ein paar Monate bekommen.

Und wenn man irgendwann darüber nachdenkt, dann sollte schonmal feststehen, dass man als Nachfolger einen richtig guten bekommt. Also keinen Kokser, Sammer oder wasweißichnicht. Sondern einen wie Dutt. Sonst behalten wir lieber TS noch ein paar Jahre.

Nächste Woche ist deutlich zu früh. Schau dir doch mal die Mannschaft an. Ist ja bald mehr als die Hälfte des Stammpersonals verletzt. TS muss noch ein paar Monate bekommen.

Und wenn man irgendwann darüber nachdenkt, dann sollte schonmal feststehen, dass man als Nachfolger einen richtig guten bekommt. Also keinen Kokser, Sammer oder wasweißichnicht. Sondern einen wie Dutt. Sonst behalten wir lieber TS noch ein paar Jahre.

Das ist richtig. TS jetzt wegen der vielen Verletzten Spieler und der damit verbundenen schlechteren Ergebnisse zu beurlauben wäre lächerlich. Bis zur Winterpause durchhalten, so viele Punkte wie möglich holen und dann mit hoffentlich kompletter Mannschaft ab ins Trainingslager....

Er packt das und ist der richtige Mann für Werder. Punkt

Das mag ja vllt. alles stimmen - aber auch wenn man neue Spieler ins Team einbinden muß, es zahlreiche Verletzung gibt, und sich persönliche Fehler summieren, so darf dies alles kein Alibi für das Fehlen von Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft sein, schon gar nicht der Häufigkeit, wie diese Mannschaft es in dieser Saison schon zu oft gezeigt hat.

Aber das war nicht von Anfang an und nicht immer so... Es gabe einige Spiele oder Phasen in Spielen, in denen die Leistung und der Wille gestimmt hat! Das Problem an der ganzen Sache ist, dass selten etwas zählbares dabei rausgekommen ist. Das Spieler dann irgendwann den Mut verlieren, wenn Woche für Woche weniger gelingt, ist mMn verständlich.

Bei dem Freistoß vor dem 0:2 z.B. bleiben alle Feldspieler von Werder vor Erfurcht erstarrend stehen, so daß Raul noch Zeit gehabt hätte, Tim Wiese zu fragen, wo er den Ball hinhaben möchte, und damit gab die Truppe sich wie schon zu oft in dieser Saison wehrlos ihrem Schicksal.

Das kommt hinzu... aber solche Fehler sind ja gerade für uns nichts neues.
Problematisch wird es, wenn dann keiner vorangehen kann, wie du es im ersten Post geschrieben hast. Ich denke, dass wir durchaus genügend Spieler haben, die auch das können. Allerdings haben die mittlerweile auch viel mehr mit sich selbst zu tun, als dass Sie die Mitspieler mitreissen könnten. Auch das ist mE dem fehlenden Selbstvertrauen geschuldet.

Nicht, dass du mich falsch verstehst: Manche Leistungen hämmern auch mir Fragezeichen in meine Birne... aber die Antwort: "Spieler xy hat einfach kein Bock" oder "Spieler xy ist absolut nicht buli-tauglich" oder "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist mir zu einfach.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back